Das Knallen der Zimmertür geht in den lauten Beats der Musik unter und das Blut rauscht in meinen Ohren, während sich in meinem Kopf die Gedanken überschlagen. Liam hat verflucht nochmal dafür gesorgt, dass Louis mir nicht schreiben konnte und ich nicht Louis. Das heißt auf jeden Fall, dass er meine Nachricht mit meiner Flugzeit nicht bekommen hat. Die Frage ist nur, wann Liam bei Louis die Nummer geändert hat und wann Louis mir geschrieben hat - vor allem was. Wenn es nur eine blöde Entschuldigung für sein Verhalten war oder er mir eine gute Reise gewünscht hat, will ich es eigentlich gar nicht wissen, weil ich ganz genau weiß, dass ich dann enttäuscht wäre - wieder einmal. Wenn er es sich aber doch irgendwie anders überlegt hat, dann... - verdammt, ich muss das jetzt wissen.
Noch einmal reibe ich mir über die Stirn, ehe ich den Flur entlang laufe. Gerade will ich ins Wohnzimmer treten, als ich Toms Stimme höre und er seinen Arm um meine Schulter legt: "Da bist du. Wir haben dich schon gesucht. Weißt du wo Liam ist?", fragt er lachend nach. "Im Gästezimmer", antworte ich einfach nur und will mich aus seinem Griff befreien, doch Tom hält mich nur noch fester. "Was macht der denn da? Egal, komm wir gehen schon einmal essen. Das Fleisch ist nämlich fertig."
Seufzend gehe ich mit ihm nach draußen, allerdings nur um dort nach Louis Ausschau zu halten. Bei den Jungs von vorhin steht er dieses Mal nicht und auch sonst kann ich ihn auf die Schnelle nicht entdecken. Bitte lieber Gott, sag mir nicht, dass er abgehauen ist. Wenn das der Fall ist, werde ich bekloppt - immerzu flüchtet einer von uns beiden, nur um dem anderen dann wieder hinterher zu rennen.
"Warte bitte kurz", sage ich zu Tom und löse mich, gehe dann zügig zu den Typen, die Louis anscheinend kennen, sich jedenfalls mit ihm unterhalten haben. "Hey, könnt ihr mir vielleicht sagen, wo Louis ist?", erkundige ich mich, ernte allerdings lediglich unwissende Gesichter, schüttelnde Köpfe und zuckende Schultern. "Ist er nicht eben mit dir rein?", fragt einer nach und mustert mich skeptisch. "Ne, also ja... aber dann ist er wieder raus und ich war noch drinnen." - "Achso. Sorry man, aber ich weiß wirklich nicht, wo er ist."
Das war jetzt nicht wirklich hilfreich, dennoch bedanke ich mich bei ihnen und wende mich wieder ab. Tom schaut gerade nicht zu mir und so nutze ich die Gunst der Stunde und husche schnell und unbemerkt ins Haus, vielleicht hält er sich ja hier irgendwo auf. Zunächst schaue ich in der Küche nach, allerdings finde ich hier lediglich Liam und augenrollend will ich den Raum wieder verlassen, werde jedoch noch vom Lügner des Tages angesprochen: "Oh, du bist ja noch da. Ich dachte, du hättest direkt deine Sachen geschnappt und wärst gefahren." Er lächelt unsicher und man hört ihm die Traurigkeit in der Stimme an. "Glaub mir, ich bin auch nicht mehr wegen dir hier", erwidere ich und lasse ihn dann ohne weiteres in der Küche stehen.
Der nächste Raum ist das Schlafzimmer von Liams Eltern und ich bezweifle, dass sich Louis dort aufhalten würde und gehe daher zur nächsten Tür. Es ist das Badezimmer und entschlossen, die Sache endlich zu klären, klopfe ich schnell an. Zu meiner Enttäuschung höre ich allerdings die Stimme von Cheryl: "Ja ja, ich bin ja gleich soweit." Ich antworte ihr nicht, bleibe jedoch ratlos im Flur stehen. Durchs Wohnzimmer bin ich eben gelaufen, da war er auch nicht und im Gästezimmer war ich mit Liam. Ich gehe nicht davon aus, dass er dorthin gegangen wäre. Der letzte Raum, ist das Jugendzimmer von Liams Schwester und auch hier glaube ich nicht, dass Louis sich darin befinden wird. Da ich im Moment jedoch keine andere Idee habe, drücke ich dennoch die Türklinke runter. Wie ich bereits vermutet habe, ist abgeschlossen, denn das war früher schon immer der Fall gewesen.
"Fuck!", murmle ich leise und lehne meine Stirn gegen die verschlossene Zimmertür. Hätte ich ihn nur vorhin ausreden lassen, dann wäre ich jetzt vielleicht schlauer. In meinem Handy habe ich Louis Nummer nicht, da ich ihn ja gar nicht erst eingespeichert habe, als ich nach Deutschland gezogen bin. Und es wäre auch totaler Bullshit jetzt zu seiner Wohnung zu fahren, schließlich weiß ich gar nicht, ob er überhaupt los gegangen oder gefahren ist.
DU LIEST GERADE
Escape and follow - [Larry-AU]
FanfictionDer 22-jährige Harry lernt in dem ortsansässigen Fitnessstudio Louis kennen. Er hat etwas an sich, was Harry nicht uninteressant findet, doch Louis scheint Harry nicht sonderlich leiden zu können, zudem ist dieser vergeben. Unglücklich verliebt zu s...