Den ganzen Vormittag meines ersten Arbeitstages kann ich mich nicht konzentrieren, denn inzwischen mache ich mir doch wirklich Sorgen. Selbst wenn er gestern bei Zayn gewesen wäre, ist meine Nachricht fast 24 Stunden alt und ich glaube kaum, dass er sie noch nicht gelesen hat. Meine Anrufe gestern Abend führten auch ins Leere, da ich lediglich die Ansage erhielt, dass der Gesprächsteilnehmer vorübergehend nicht erreichbar ist. Robin und seine Mutter kommen mir in den Sinn und ich bete dafür, dass nichts passiert ist.
In diesem Moment könnte ich mir selbst in den Arsch treten, dass ich nicht auch die Handynummer von Katie habe. Aber nein, mein verknalltes Herz war mal wieder der festen Überzeugung, dass jetzt Friede, Freude, Eierkuchen herrscht und nichts mehr dazwischen kommen könnte.
Laut seufzend fokussiere ich meinen Blick wieder auf die leere Excel-Tabelle, die es heute noch zu befüllen gilt. "Was ist? Brauchst du Hilfe?", fragt Eleanor neben mir, doch ich schüttle den Kopf. Nachdem ich ihr gestern erzählt habe, dass ich Louis endlich für mich gewinnen konnte und ihm auch noch eine Chance gebe, obwohl er so oft so verletzend zu mir war, will ich ihr jetzt nicht schon wieder einen Punkt geben, der ein schlechtes Licht auf Louis wirft.
"Nein, alles gut. Ich glaube, ich brauche gleich nur mal eine Pause, ich kann keine Zahlen mehr sehen." - "Dann mach." - "Gleich." Ich will wenigstens ein Stückchen voran kommen, sonst wird der Nachmittag einfach zu anstrengend.
So reihen sich Zahlen und Buchstaben aneinander, bilden Formeln und nach knapp einer Dreiviertelstunde habe ich das Dokument, mit der vom Management geforderten Statistik, fertig. In dem Moment als ich auf das Diskettensymbol klicke, vibriert mein Handy und hastig greife ich danach, da ich mir ziemlich sicher bin, dass es endlich Louis ist. Zu meiner Verwunderung ist es jedoch eine Nachricht einer unbekannten Nummer, die ich nicht eingespeichert habe.
Sie hat eine britische Vorwahl und stirnrunzelnd tippe ich auf die Nachrichtenapp. Es ist ein kurzes Video und ich bin schon wieder im Begriff, es zu löschen, weil ich denke, dass es sowas wie eine Junkmail ist. Doch kurz bevor ich auf auf den Mülleimer tippe, schiele ich noch einmal zum Standbild und halte inne.
Weil ich es ja erst downloaden müsste, ist es nur verschwommen, doch mit zusammengekniffenen Augen versuche ich etwas zu erkennen. Ich hadere mit mir selbst, doch da ich irgendwie der Meinung bin, Louis' Haarschnitt darauf zu erkennen, tippe ich kurzerhand aufs Video und starte den Download. Es lädt ein paar Sekunden, ehe ich es öffnen und auf Play drücken kann.
Mir gefriert sämtliches Blut in den Adern, als der kurze Film erbarmungslos vor meinen Augen abgespielt wird. Das darf nicht sein... das kann nicht sein. Es ist wirklich Louis, der dort im Außenbereich eines kleinen Cafés sitzt und gefilmt wird.
Zu meinem Bedauern ist er dort nicht alleine. Eine hübsche Frau mit langen dunklen Haaren ist bei ihm und ich schlucke, als ich ihre Hand auf seinem Oberschenkel sehe. Das muss einfach ein altes Video sein, welches mir da geschickt wurde. Nach dem ganzen hin und her, würde Louis das nicht machen... oder?
Mir wird schlecht, als die Frau ein Stückchen dichter zu Louis rutscht. Louis' Gesicht dreht sich zu ihr, so dass ich es nicht mehr erkennen kann, doch die Frau grinst fröhlich, schließt ihre Augen und drückt im nächsten Moment ihre Lippen auf die meines Freundes. Louis weicht nicht zurück und erwidert den Kuss.
Mein Herz stolpert, als ein imaginäres Messer hineingestochen wird, während Louis nun auch noch eine Hand vorsichtig an ihren Hinterkopf legt und den Kuss vertieft. Meine Hoffnung, dass es ein altes Video ist, wird in dem Moment zerstört, als eine Zeitung ins Blickfeld der Kamera geschoben wird.
Sie hat das Datum von gestern.
Das Video stoppt und unter höchster Konzentration versuche ich meine aufkommenden Tränen runterzuschlucken, will diese, hier vor meinen Mitarbeitern, defintiv nicht zulassen. Wem gehört diese Nummer und wer hat diese Szene gefilmt? Wie festgefroren starre ich noch immer auf den Chat mit der unbekannten Nummer, in dem lediglich das Video angezeigt wird.
Mit aufgeblähten Nasenflügeln versuche ich meine Atmung zu kontrollieren, würde mein Handy am liebsten gegen die nächste Wand klatschen und das Büro zusammenbrüllen. Zu meiner eigenen Verwunderung kann ich es aber doch unterdrücken, verlasse stattdessen die Nachrichtenapp und wähle umgehend Louis' Handynummer.
Wie auch gestern schon, komme ich nicht durch und ich gehe auf unseren Chat. Mein Herz setzt aus, als ich ihn genauer betrachte. Meine Nachricht hat noch immer nur ein Häkchen, sein Profilbild ist verschwunden und wann er zuletzt online war, wird auch nicht angezeigt. Ich blinzle, doch auch danach ändert sich das Bild nicht. War das gestern auch schon?!
Fuck, er blockiert mich!
Ich schmeiße mein Handy auf den Schreibtisch, wodurch Eleanor neben mir zusammenzuckt und mich ansieht. Nur aus dem Augenwinkel nehme ich es wahr, aber es interessiert mich gerade nicht. Schnell schnappe ich mir mein Firmenhandy, unterdrücke die Rufnummernübertragung und wähle dann erneut Louis' Nummer.
Das Freizeichen ertönt und ich schließe gequält die Augen bei der Bestätigung, dass er mich tatsächlich blockiert. Ewig lange lasse ich es klingeln, doch das Gespräch wird nicht angenommen. "Scheiße!", fluche ich, pfeffere auch dieses Telefon zurück auf den Schreibtisch und raufe mir die Haare.
"Was ist denn los?", erkundigt sich Eleanor vorsichtig mit unsicherer Stimme. "Nichts. Ich mache Pause", zische ich schnell, da sie nun wirklich nichts für die Situation kann und nehme beide Handys, sperre meinen Bildschirm und laufe ins Treppenhaus, um nach draußen zu gelangen. Die Belegschaft im Aufenthaltsraum muss meine privaten Angelegenheiten schließlich nicht mitbekommen.
"Komm schon, geh ran...geh ran", murmle ich, während ich mir mein Handy ans Ohr drücke und die Treppen runterhetze. Mein Gebet wird erhört, als ich es zunächst kurz rascheln höre und dann Liams Stimme ertönt. "Harry? Was gibt's?"
"Oh Gott sei Dank. Liam, ich.... Louis hat...", ich stoppe bei der Erkenntnis, dass Liam wahrscheinlich Recht hatte, dass Louis mich schon zu oft verletzt hat und keine weitere Chance verdient hat. Und ihm jetzt zu sagen, dass Louis eine andere Frau geküsst hat, obwohl er gerade mal ein paar Tage mit mir in einer Beziehung ist, fühlt sich nicht schön an.
Ich seufze und fahre mir erneut durch meine Haare: "Hör zu. Ich habe eben ein Video von einer unbekannten Nummer bekommen. Dort ist zu sehen, wie Louis eine andere Frau küsst. Es wurde gestern aufgenommen und Louis hat mich blockiert. Ich bin in Hamburg und kann das nicht klären. Kannst du versuchen ihn zu erreichen, vorbeifahren oder sonst was? Ich will wissen, was er sich dabei gedacht hat."
Mittlerweile bin ich draußen angekommen, setze mich dort einfach auf eine Rasenfläche des Außengeländes, von Büschen und Bäumen vor Blicken geschützt und schaue ins Nichts. Es dauert ein paar Momente bis Liam endlich reagiert: "Er hat was getan?!" Mir war klar, dass Liam das nicht gefallen wird. Mir geht es ganz sicher nicht anders. "Du hast mich schon verstanden", sage ich nun etwas leiser. "Dieser scheiß B-..:" - "Wag es nicht meinen Freund zu beleidigen", unterbreche ich ihn direkt, spotte innerlich aber gleichzeitig über mich selbst. Freund... wohl eher Ex-Freund.
"Was? Harry... er hat dich betrogen. Wie kannst du ihn verteidigen?", faucht er wütend. "Liam bitte. Kontaktiere ihn einfach nur irgendwie, ich will wenigstens eine Erklärung. Das ist er mir schuldig", murmle ich und lasse nun die Verletzbarkeit und Traurigkeit zu. Liam scheint es zu merken und ich höre ihn einmal tief durchatmen, ehe er etwas sanfter sagt: "Ich kümmere mich nach Feierabend darum, Harry. Versprochen."
Wir beenden das Gespräch und resigniert werfe ich das Handy ins Gras. Mir war ja von Anfang an klar, dass wir noch einen längeren Weg vor uns haben, dass es durch Louis' Vergangenheit nicht einfach wird. Aber nie hätte ich damit gerechnet, dass es so schnell wieder vorbei ist. Vor ein paar Tagen hat Louis mein gebrochenes Herz innerhalb weniger Stunden wieder geheilt. Wie kann er es wagen, es jetzt wieder mit Füßen zu treten? Warum tut er mir das an? Und womit habe ich das verdient?
Meine Faust presse ich gegen meine Brust, weil der Schmerz so groß ist. Tausend Gedanken jagen durch meinen Kopf und doch weiß ich irgendwie nichts.
Mir kommt ein erstes Schluchzen über die Lippen und als die Tränen über meine Wangen rinnen, vergrabe ich mein Gesicht in meinen Händen.
Vielleicht ist das Feuer in mir, welches für Louis brennt, einfach zu heiß. Vielleicht habe ich mich verbrannt. Vielleicht sollte es einfach nicht sein.
____
Ohje... schon wieder wurde Harry von Lou verletzt :( Was hat er sich denn dabei gedacht...
DU LIEST GERADE
Escape and follow - [Larry-AU]
FanfictionDer 22-jährige Harry lernt in dem ortsansässigen Fitnessstudio Louis kennen. Er hat etwas an sich, was Harry nicht uninteressant findet, doch Louis scheint Harry nicht sonderlich leiden zu können, zudem ist dieser vergeben. Unglücklich verliebt zu s...