Zwölf.

3.4K 403 110
                                    

Der Club ist gerammelt voll, sodass wir den ein oder anderen Schubser kassieren, aber auch andere beiseite schieben müssen, ehe wir bei Louis, Zayn und noch einem Kerl ankommen. Wie immer begrüßt Liam die Drei überschwänglich, während ich mich konzentrieren muss, nicht die Augen zu verdrehen. Sie verhalten sich, als würden sie sich Jahre kennen.

Doch ich kann widerstehen und begrüße die Jungs ebenfalls freundlich und schenke besonders Louis mein wärmstes Lächeln, wohingegen er mich irritiert aber fragend anschaut. Ich grinse, wende mich aber wieder Liam und den anderen zu, ohne seine unausgesprochene Frage zu beantworten.

Ich habe mich soeben spontan dafür entschieden, nicht direkt in die Offensive zu gehen, sondern eher Louis neugierig werden zu lassen. Ob es funktioniert? Keine Ahnung. Aber es ist doch mit Sicherheit einen Versuch wert. 

"Willst du auch was trinken, Harry?", fragt Niall mich und ich bejahe. Er merkt sich meinen Wunsch und geht dann zusammen mit Tom an die Bar, um die erste Runde zu bestellen. Währenddessen schaue ich mich ein bisschen um. Es ist ein kleiner gemütlicher Club, nicht so wie die ganzen modernen Teile mit sieben verschiedenen Areas und so'n ganzen Kram, dennoch ist er sehr beliebt. Im Herzen ist eine runde Tanzfläche mit zwei erhöhten Podesten auf der linken sowie auf der rechten Seite. Vorne sind zwei kleine Bars, ein paar Stehtische sowie der Raucherbereich und die Toiletten. Hinten, dort wo wir uns gerade befinden, ist noch eine weitere Bar, Tische sowie ein paar Sofaecken und nicht zu vergessen der DJ-Bereich.

Niall und Tom kommen mit den Getränken wieder und reichen jedem sein Wunsch-Getränk. Da wir bei Liam schon einiges gebechert haben, bleibe ich vorerst bei Bier. Louis Gesöff kann ich jedoch nicht definieren. "Wie ich sehe, bist du kein Biertrinker. So hätte ich dich vom Aussehen her auch nicht eingeschätzt." Innerlich feiere ich, denn meine Stimme klingt viel fester und selbstbewusster, als ich es gerade bin. Der Braunhaarige hält inne, schaut erstaunt zu mir und setzt dann sein Getränk ab.

"Das... ist richtig. Ich favorisiere... Whiskey-Cola", er spricht sehr langsam und ich frage mich, ob es davon kommt, dass er schon etwas getrunken hat, er verwundert über mein Verhalten ist oder doch etwas anderes. Ich schmunzle über diesen Gedanken und wende mich dann wieder ab, um die Leute auf der Tanzfläche zu beobachten. 

Immer wieder finde ich es amüsierend, wie Mädels ihren halben Haushalt in einer riesigen Handtasche mitschleppen, ihre Jacken nicht abgeben und dann ihren ganzen Krempel mit aufs Parkett nehmen. Ich vergleiche das ganz gerne mit einem Indianerstamm. Die Jacken und Taschen sind das Holz, welches kunstvoll aufeinander gestapelt ist und die Mädels die Indianer, die einen Stammestanz vollführen.

Jemand legt mir eine Hand von hinten auf die Schulter und ich spüre einen warmen Atem an meinem Ohr. Ohne hinzuschauen, weiß ich, dass es Niall ist. "Wie hast du das gemacht? Er beobachtet dich tatsächlich", wispert er, ehe er sich wieder entfernt und ohne weitere Bemerkung zu den Toiletten geht. Ich lasse mir nichts anmerken und halte starr meinen Blick auf die Tanzfläche, doch meine Sicht blende ich soweit aus, dass sie verschwimmt.

Weil ich mir einen kleinen Spaß erlauben will, fahre ich mit meiner Zunge die Innenseite meiner Wange ab und stupse ab und zu mit sanften Druck dagegen. 

Wie gut, dass ich so viel getrunken habe, sonst würde ich das ganz bestimmt nicht machen.

Aber so kann ich notfalls alles auf den Schnaps schieben. Als ich ihn husten und sich räuspern höre, grinse ich innerlich triumphierend.

"Alles in Ordnung, Lou?", höre ich Zayn fragen und schaue ebenfalls zu Louis, der sich mit der Faust auf die Brust klopft. Lou. Niedlich und sexy zugleich, dieser Kosename. "Ja, alles... bestens", krächzt er, als er sich wieder beruhigt hat.

Ich will ebenfalls meinen Senf dazugeben, als ich plötzlich von der Seite angestupst werde. Fragend drehe ich mich um, muss dabei direkt aufpassen, nicht zu geschockt auszusehen. 

Ach. Du. Scheiße.

"Hey, du bist Edward, stimmt's?", grinst mich der große, schlacksige Kerl an. Es ist Nick, das erkenne ich sofort. Eigentlich sollte ich mich freuen, ihn zu treffen, doch er durchkreuzt gerade meine Pläne. Noch habe ich die Chance, noch könnte ich abstreiten, Edward zu sein. Doch wenn wir uns doch irgendwann offiziell dazu entscheiden sollten, uns zu treffen, wäre das ziemlich peinlich. Und wenn ich mir das so Recht überlege... vielleicht könnte er ja bei meiner Eroberung ganz nützlich sein.

"Edward?", gluckst Zayn, doch ich ignoriere ihn.

"Nick! Wie cool, dich hier zu sehen. Ja, ich bin's Edward", freue ich mich euphorisch, woraufhin mein Gegenüber anfängt zu strahlen und mich gleich in eine innige Umarmung zieht. Okay?

"Du, pass auf. Ich hab schon 'ne Menge Cocktails vernichtet und bin daher nicht mehr für tiefe Kennenlerngespräche zu gebrauchen. Lass uns einfach kurz ein bisschen tanzen gehen, mein Lieber. Okay?", fragt er und streicht mir einmal über die Wange, ehe er sich umdreht, mein Handgelenk schnappt und mich hinter sich her zieht. Ich habe nicht einmal die Chance bekommen, zu verneinen oder mich gar zu wehren.

Ich mustere bei dieser Gelegenheit seine Rückseite. Hoffentlich hat er diesen federnden und femininen Gang nur aufgrund seines Alkoholpegels, das wäre mir dann doch etwas zuviel. Seine Beine stecken in einer senfgelben Hose und sein Oberkörper wird mehr oder weniger von einem zerfetzten weißen T-Shirt verdeckt, während seine Füße beigefarbene Toms tragen.

Am Ziel angekommen lässt Nick mich los und wirbelt einmal um die eigene Achse, ehe er mich angrinst und beginnt seine Hüften zu bewegen. "Na komm Edward, lass uns ein wenig Spaß haben." Ich fahre mir durch die Haare, lache dann aber und lass mich dazu hinreißen, mich dem Beat entsprechend zu bewegen. Mit Louis würde ich auch zu gerne tanzen, doch ich denke, dass das wohl niemals passieren wird.

Keine Ahnung wie lange wir uns bewegen, doch ich habe das Gefühl, dass es immer enger und voller wird. Durch die Masse der Leute gerät man ins Schwitzen, dadurch wiederum lässt schnell die Wirkung des Alkohols nach. 

"Du kannst ja richtig gut tanzen, warum hast du das nie geschrieben", grinst Nick und legt seine Hände auf meine Hüfte. "Du hast mich nie gefragt", gebe ich zurück und mustere ihn. Seine Wangen sind gerötet und seine Augen glasig. Selbst jetzt denke ich an Louis, bei der Feststellung, dass mir dessen Augen besser gefallen, als die von Nick. Innerlich seufze ich. Wie schafft er es nur immer wieder in meinen Kopf?

Ich drehe meinen Kopf etwas und schiele kurz zu der Ecke, in der wir standen, bevor ich zum Tanzen geschleppt wurde. Ich sehe zwar Zayn und Liam, doch die anderen kann ich nicht erkennen. 

"Edward", lallt Nick noch mehr als ich und ich sehe wieder zu meinem grinsenden Gegenüber. "Was ist?", frage ich ihn. "Weißt du, was ich schon gleich machen wollte, als ich dein Profil gesehen habe?" 

Verneinend schüttle ich den Kopf, bevor er einen Schmollmund zieht und einen Zeigefinger gegen meine Wange drückt. "Das hier." Damit legt er seine Lippen auf meine. 

Und ich?
Was mache ich?
So war das nicht geplant.

_______

Ähhhh... ja. Was sollte Harry jetzt tun? :D

Schönes Wochenende euch :)

Escape and follow - [Larry-AU]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt