"Harry! Bring noch neues Bier mit aus der Küche!", ruft mir mein bester Freund Niall aus dem Wohnzimmer zu und kichernd drehe ich mich um, öffne dann die Kühlschranktür.
Ich schmolle, als ich ich sehe, dass es die letzten vier Flaschen sind. Die Buddeln stelle ich auf die Arbeitsfläche, um die leeren Schüsseln mit Chips und M&M's nachfüllen zu können. Mir war schon klar, dass die Jungs futtern wie nichts Gutes und ich mit einer Tüte nicht hinkommen würde. Als das erledigt ist, schaue ich abwechselnd zu den Flaschen und zu den Schüsseln. Wie bekomme ich jetzt alles heile ins Wohnzimmer ohne doppelt laufen zu müssen?
"Brauchst du Hilfe?" Liams Stimme lässt mich zusammenzucken. "Ha! Hier!", sage ich schnell und drücke ihm die Schüsseln in die Hand, greife dann selbst zum Bier und gehe gemeinsam mit ihm ins Wohnzimmer. "Das ist das letzte Bier. Danach muss der Bacardi ran", informiere ich die anderen, stelle die Getränke ab und lasse mich dann aufs Sofa plumpsen.
Während sich Niall und Liam immer noch über das Fußballspiel auslassen, schaue ich auf mein Handy, welches soeben vibriert hat. Erst checke ich gar nicht, was das kleine Symbol in meiner Statusleiste darstellen soll, doch als ich raufklicke, muss ich grinsen. Ich habe eine Anfrage von dieser Dating-Seite bekommen, auf der ich mich gestern angemeldet hatte. Mir über die Lippen leckend öffne ich neugierig das Chat-Fenster.
From: princecharming27
Deine Eltern müssen Diebe sein. Sie haben Diamanten gestohlen und dir in deine Augen gesetzt. Darf ich mir sie mal genauer anschauen?Ungläubig blinzle ich diese Nachricht an. Was zur Hölle?! Wie schlecht ist der denn bitte? Nach dem vierten Lesen verfalle ich in einen unglaublichen Lachflash. Die anderen unterbrechen ihre Konversation und schauen mich irritiert an. Verdammt, warum schreiben Kerle so einen Müll? Ziehen solche Anmachsprüche wirklich bei jemandem? "Harry, ist alles in Ordnung?", fragt Liam besorgt. Ich schüttle den Kopf, nicke dann aber und ringe nach Luft. "Sieh dir das an", japse ich und reiche ihm mein Handy.
"Oh Gott", sagt mein Kollege schockiert und stiert die Nachricht an. Auch Niall und Tom müssen lachen. "Vielleicht war es doch keine so gute Idee, mich da anzumelden", sage ich, als ich das Handy wieder habe. "Ach, nur wegen dieser einen Nachricht? Du kannst ja mal zum Spaß antworten. Nicht, dass du noch das Flirten verlernst", zieht Niall mich auf. "Haha. Sehr witzig. Und was soll ich schreiben?"
"Ist doch egal. Prince Charming ist ja nur ein Übungsobjekt", grinst Tom und zuckt mit den Schultern. Ich grüble und überlege, tippe und lösche wieder die Buchstaben, irgendwie hört sich alles furchtbar an. Und zum Schluss ist es nur eine einfache Begrüßung, denn mir wird ein anderes Profil vorgeschlagen. Auf dem Bild ist ein attraktiver junger Mann abgebildet, der ebenfalls wie ich 22 Jahre alt ist, braune kurze Haare hat und sich für Film & Fernsehen, Musik und Tiere interessiert. Er sieht gut gelaunt und fröhlich aus - mit ihm könnte man bestimmt Spaß haben. Sein Nickname ist Noiz4Life und ich entscheide mich schnell dazu, ihm eine Nachricht zu schicken.
From: Edward94
Hi, mir gefällt dein Profil. Hast du Lust etwas zu schreiben? E.Es ist zwar nicht besonders einfallsreich, aber mein angetrunkenes Hirn bringt gerade nichts anderes zustande. Grinsend verschicke ich den Text und lege mein Handy auf den Couchtisch. Als ich meine Aufmerksamkeit wieder den Jungs schenke, stelle ich fest, dass wir nun beim Bacardi angekommen sind.
"Ach Harry, was ich dir noch sagen wollte. Ich habe dir doch von diesem neuen Fitnesstrainer bei uns erzählt oder?" Ich verdrehe die Augen - immer geht es um Sport. "Ja, hast du. Warum?", frage ich dennoch nach. "Du hast ihn heute gesehen. Dieser kleine Giftzwerg, der heute das Tor gemacht hat, das ist er."
Ich kneife die Augen zusammen und versuche mich an das Gesicht zu erinnern. "Sah doch ganz nett aus?", sage ich vorsichtig. "Hallo? Der hat uns den Sieg vermasselt!", ruft Liam ziemlich laut. "Haha, um zu siegen, hättet ihr erstmal ein Tor machen müssen", lache ich und trinke ein paar Schlucke meiner Mische, verziehe dabei das Gesicht. Die kann nur Tom gemacht haben, bei niemandem sonst sind sie so stark.
"Wollte ich! Und nur weil dieser Wicht meinte, mir die Show stehlen zu müssen, haben wir verloren. Morgen gehe ich zum Sport und dann werde ich ihm erstmal was erzählen." Ich verdrehe die Augen. "Hörst du dir eigentlich selbst zu? Er wollte gewinnen, du wolltest gewinnen. Aber er hat es besser gemacht. Mach ihn doch nicht dafür verantwortlich, dass ihr verloren habt. Außerdem wette ich, dass du dich eh nicht trauen würdest, ihn anzusprechen", meine ich und grinse.
Natürlich weiß Liam, dass die Mannschaft selbst schuld ist, dass sie verloren haben, doch das würde er niemals zugeben. Eher sind die Gegner oder der Schiri schuld. "Natürlich würde ich mich trauen. Aber da du ja nicht mit zum Sport kommst, wirst du es niemals sehen", sagt er. Als ob er das je machen würde. "Dann komme ich halt morgen mit", antworte ich und Liams Kopf schnellt zu mir: "Machst du eh nicht." Die Lippen spitzend lehne ich mich zurück, nippe am Glas und schmunzle. "Doch. Einmal. Nur um zu sehen, wie du den Kerl fertig machst. Du spuckst immer große Töne, jetzt will ich auch Mal Taten folgen sehen", fordere ich ihn heraus.
"Okay, abgemacht", erwidert Liam und würde man ihn nicht kennen, würde man ihm glatt abkaufen, dass er das morgen mit Leichtigkeit erledigt. Doch sein wippendes Bein verrät ihn und grinsend halte ich ihm meine Hand hin. Er schlägt ein und greift dann zu seiner Mische. Das wird ein Spaß. "Wetteinsatz?", erkundigt sich Niall.
"Bierkasten?", wirft Liam ein. "Wie langweilig. Es sollte doch schon etwas spannender sein", meine ich, da ich ganz genau weiß, dass er eh nicht rumpöbeln wird. "Und an was denkst du?", will er von mir wissen und ich habe auch schon eine Idee. "Ihr habt doch bald eure Mannschaftsabschlussfeier. Wenn du morgen kneifst, gehst du dort als Frau verkleidet hin."
"Ist nicht dein ernst", haucht Liam entsetzt, doch ich nicke nur. Er seufzt und schüttelt ungläubig den Kopf. "Okay. Aber wenn ich es mache, fragst du einen Typen im Gym nach der Handynummer. Ich suche das Zielobjekt aus." Liam kann es einfach nicht lassen, ständig will er mich zwanghaft verkuppeln, aber das ist nicht so einfach wie er immer denkt. Finde Mal einen Mann der schwul, aber nicht zu feminin ist, der attraktiv aber nicht arrogant ist und dann auch noch ähnliche Lebensziele, wie man selbst hat. Naja, sollte Liam doch den Typen anquatschen, wird mich dieses Studio eh nie wieder sehen. "Abgemacht."
___
Oh oh oh, na wer gewinnt wohl die Wette? :)Und wir lernen bald den Fitnesstrainer kennen ;)
DU LIEST GERADE
Escape and follow - [Larry-AU]
Fiksi PenggemarDer 22-jährige Harry lernt in dem ortsansässigen Fitnessstudio Louis kennen. Er hat etwas an sich, was Harry nicht uninteressant findet, doch Louis scheint Harry nicht sonderlich leiden zu können, zudem ist dieser vergeben. Unglücklich verliebt zu s...