*räuspert sich*
*greift zum Megafon*Hallo und herzlich Willkommen zur heutigen Lesenacht ;)
wir werden Louis und Harry gemeinsam bei ihrem Date begleiten und einen hoffentlich tollen Abend miteinander verbringen. Ich habe mich auch mit Toffifee, Trinken, Handy und Notebook bewaffnet, im Arbeitszimmer verschanzt und warte auf eure Kommentare :D Ich hoffe, ich komme hinterher bei 3 Kapiteln... manchmal ist das ja schon ein Vollzeit-Job xD Aber ich liebe es! :)
Wir starten mit einem ziemlich entspannten Kapitel und steigern uns allmählich, bis wir schließlich den Zenit des Abends - wie auch immer er aussehen mag - erreichen!
Viel Spaß :)
_____
Auf dem Parkplatz des Kletterparks angekommen, holt Louis unsere Tasche aus dem Kofferraum. Er kennt den Park schon und wusste daher, dass es hier lediglich Sammelumkleiden gibt, sodass wir nur eine Tasche mitgenommen haben. Und auch wenn er bisher noch nichts dazu gesagt hat, ahne ich, dass ihm nicht wohl dabei ist, sich in einer Gemeinschaftsumkleide umzuziehen. Er mag es ja noch nicht einmal vor mir. Vielleicht haben wir ja Glück und sind gerade alleine.
"Was machst du eigentlich mit deinem Auto?", erkundige ich mich bei ihm, als dieser die Klappe des Kofferraumes zuschlägt. "Ich schenke es meiner Schwester, sie hat gerade ihre Führerscheinprüfung bestanden." - "Schenken? Wow, du bist aber großzügig." - "Naja, so viel ist das Teil aber auch nicht mehr wert", erklärt er und zuckt mit den Schultern. "Es ist trotzdem ein Auto. Lottie wird sich bestimmt freuen." - "Das tut sie jetzt schon", grinst er.
Wir laufen über die Pflastersteine des Parkplatzes, bis hin zur Kasse und holen uns dort unsere Tickets. Während Louis bezahlt, schaue ich mich schon kurz um. Es ist bereits dunkel und der Mond wirft sein helles Licht auf die Bäume und den Schauplatz, während man das vertraute Surren der Grillen hört. Die Sterne, die bunten Solarlichter und die kleinen aufgestellten Fackeln verleihen dem ganzen etwas Magisches. Die Idee von Louis war super. "Kommst du?", fragt er mich, als er neben mich tritt und schnell nicke ich.
Beim Betreten der Umkleide schicke ich ein Dankesgebet gen Himmel, weil wir tatsächlich alleine sind. Louis stellt die Tasche auf eine Bank und macht auch sogleich den Reißverschluss auf, um seine Klamotten rauszuholen. Ich spüre zwar, dass er mich daraufhin ansieht, doch ich tue so, als würde ich es nicht bemerken und hole ebenfalls meine Sachen aus der Tasche. Im Augenwinkel sehe ich, dass er seine Finger auf den obersten Knopf seines Hemdes legt, dann aber innehält.
Mir ein Seufzen verkneifend überlege ich, ob ich kurz vorgebe, noch auf die Toilette zu müssen, damit er sich in Ruhe umziehen kann, doch da hat Louis sich schon umgedreht und seine Sachen auf eine andere Bank gelegt. Da er nun mit dem Rücken zu mir steht, beginnt er endlich sich auszuziehen. Mein armer Schatz... ich hoffe, dass er sich irgendwann nicht mehr vor mir schämt und ich frage mich, was er gemacht hätte, wenn noch andere Leute hier gewesen wären.
Als wir damit fertig sind und unsere Sachen sicher im Spint verschlossen haben, gehen wir hinaus in den Park. Der Anfangspunkt, sowie die Ausrüstungsausgabe, sind mit einer neongrünen Säule versehen, sodass man diese wirklich nicht verpassen kann.
"Hi ihr beiden, ich bin Taylor. Ich bin heute für die Einweisung zuständig und von mir bekommt ihr auch die Ausrüstung", empfängt uns eine freundliche junge Frau, die in unserem Alter sein müsste. Ihre blonden Haare hat sie zu einem Pferdeschwanz gebunden und ihr Outfit ist genauso sportlich, wie von den restlichen Mitarbeitern. Auch Louis und ich stellen uns vor, ehe sie uns fragt, ob wir schon einmal klettern waren. Louis bejaht dies sofort, doch ich muss leider passen.
"Kein Problem", winkt sie ab, "Ich erkläre das gleich ausführlich und mit ein bisschen Übung, wirst du das schon meistern." Taylor lächelt uns beide noch einmal an, ehe sie in der kleinen Holzhütte verschwindet und nach kurzer Zeit mit zwei Helmen sowie Klettergurten wieder rauskommt. "Ich helfe euch eben beim Einsteigen, denn das ist etwas schwieriger." Zunächst fängt sie bei Louis an und ich ziehe meine Augenbrauen hoch, als ich sehe, wie sie die Gurte festzieht. Tut das nicht weh, zwischen den Beinen? Das sieht aus, als wäre alles eingeklemmt. Louis scheint meine Gedanken zu lesen und fängt an zu lachen: "Es sieht schlimmer aus, als es ist." Na, ich weiß ja nicht...
Als Taylor mit meinem Freund fertig ist, greift sie zum zweiten Set und kommt zu mir. Sie kniet sich vor mich und schluckend steige ich, wie von ihr angegeben, hinein. Mein Blick huscht kurz zu Louis, doch der grinst nur vor sich hin. Sehr witzig... wirklich.
Taylor kommt wieder hoch und schiebt mir dieses Gewirr aus Gurten über die Schultern, ehe sie am Rücken alles festzieht. Mit einem skeptischen Blick huschen meine Augen zu meinem Schritt, denn ich habe das Gefühl, dass alles angehoben wurde. Lange Zeit es zu begutachten habe ich jedoch nicht, denn Taylor bittet uns zum kleinen Übungsplatz, damit sie uns das Sicherungssystem erklären kann.
Auch sie hat einen Gurt um und stellt sich zwischen uns, ehe sie anfängt zu erklären. "Wie ihr sehen könnt, hat man hier eine Zentralschlaufe mittig am Körper, außerdem hat man immer zwei Karabiner und immer nur einer davon geht auf, der andere bleibt geschlossen. Um den Karabiner zu öffnen, drückt ihr hinten an der Stahlplatte und vorne. An jeder Station gibt es so eine Art Schlüssel, also Metallschlösser, mit denen ihr die Karabiner wieder schließen könnt. Im ganzen Park haben wir lediglich drei verschiedene Möglichkeiten, wie ihre eine Station bewältigt und die zeige ich euch jetzt. Kommt mal mit."
Auf dem Übungsplatz sind drei kleine Stationen und die erste davon ist eine Leiter. "Es gibt auf dem Parcours zwei verschiedene Seile. Die Stahlseile und diese hier, die Weißen. An den weißen Seilen könnt ihr euch festhalten, niemals aber an den Stahlseilen. Also... fangen wir an. Als erstes zieht ihr euch das weiße Seil von der Station nach unten. Dort ist ein blauer Ring und auch ein Karabiner befestig. Hängt diesen an eure Zentralschlaufe und nehmt dann eure beiden eigenen Karabiner. Am blauen Ring seht ihr einen Entriegelungsstift. Nehmt euren offenen Karabiner, hängt ihn in den Ring und drückt ihn dann gegen den Stift, damit er verschlossen wird. Der zweite Karabiner muss nun offen sein, damit ihr diesen daneben hängen könnt. Dann seid ihr gesichert und könnt die Leiter hinaufklettern."
Louis bekommt es sofort hin, aber das ist ja auch kein Wunder, wenn er schon einmal hier war. Mir muss Taylor das ein zweites Mal erklären, weil ich durcheinander gekommen bin, aber dann habe ich den Dreh raus.
Taylor erklärt uns auch noch zwei weitere Varianten. Eine, die man freihändig bewältigen soll und eine, bei der man wie ein Vogel durch die Lüfte zur nächsten Station schwebt. Nachdem wir damit auch durch sind, leitet die Mitarbeiterin uns zum Startpunkt. "Wichtig ist noch, dass auf jeder Plattform maximal vier Personen stehen dürfen. Aber wie ihr seht, ist heute kaum etwas los, sodass ich davon ausgehe, dass es eh nicht dazu kommen wird. Gut, habt ihr sonst noch irgendwelche Fragen?", erkundigt sie sich, doch sowohl Louis als auch ich schütteln mit dem Kopf. "Super, dann wünsche ich euch beiden ganz viel Spaß. Wenn ihr fertig seid, könnt ihr eure Sachen einfach wieder bei mir abgeben."
Taylor verschwindet wieder, lässt Louis und mich alleine und dann geht es los...
DU LIEST GERADE
Escape and follow - [Larry-AU]
FanfictionDer 22-jährige Harry lernt in dem ortsansässigen Fitnessstudio Louis kennen. Er hat etwas an sich, was Harry nicht uninteressant findet, doch Louis scheint Harry nicht sonderlich leiden zu können, zudem ist dieser vergeben. Unglücklich verliebt zu s...