15

383 16 0
                                    

Hannah und Ben nahmen die Hunde jeweils an ihre Leine und machten sich auf zur nächsten Eisdiele. Nachdem erst schleppend ein Gespräch zwischen den beiden zu Stande kam, konnten sie sich nach einer Weile jedoch gut miteinander unterhalten: „Nein, ist nicht wahr. Du willst mir doch nicht erzählen, dass du das mit der Zeichnung von Herrn Schwartz warst." „Doch. Eigentlich war die Zeichnung auch nur für Hannes gedacht. Wenn ich gewusst hätte, dass er die in der Klasse weitergibt und Manu mit der Zeichnung im Unterricht erwischt wird, hätte ich Hannes die Zeichnung erst in der Pause gezeigt." „Ich fand es lustig.", meinte Hannah. „Ich finde es super, dass ihr alle zusammengehalten habt und dich keiner verpetzt hat." „Tja, so ist das in der Gang", sagte Ben und tippte dabei mit seiner Fingerspitze auf seine Nase. „Hast du hier schon mal Eis gegessen?" Ben deutete auf eine kleine Eisdiele. „Machst du Witze? Meiner Meinung nach haben sie hier das beste Eis." Hannah strahlte. Tatsächlich war das ihre Lieblingseisdiele. „Ich hätte gerne eine Kugel Vanille und eine Kugel Erdbeere und du willst?", wandte sich Ben an Hannah. „Ich nehme eine Kugel Pistazie und eine Kugel Banane, bitte." „Das ist aber eine seltsame Kombi", bemerkte Ben und bezahlte für beide das Eis. „Ich finde, es schmeckt prima zusammen." Hannah aß genüsslich ihr Eis. ‚Maite hatte recht. Ben scheint ja echt ein ganz netter Typ zu sein', dachte sie sich und beobachtete ihn aus den Augenwinkeln. Irgendwie musste sie unwillkürlich grinsen. „Was machst du denn morgen?", riss Ben Hannah aus ihren Gedanken. „Morgen? Da bin ich mit einer Freundin und ihrer Familie am See verabredet." „Ach so." Ben schien ein wenig enttäuscht. Wollte er sie etwa wiedersehen? Sie überlegte nicht lange. Ihr Gedanke war noch nicht vollständig zu Ende gedacht, als sie auch schon drauf losplapperte: „Hast du morgen etwas vor? Also wenn du magst, kannst du ja auch mit zum See kommen, die anderen haben bestimmt nichts dagegen...also nur wenn du willst, wenn nicht ist das auch ok, ich meine, die Ferien sind ja noch lang und wir treffen uns bestimmt auch nochmal beim Gassi gehen...also nur wenn du Lust hast." Ohne Punkt und Komma redete sich Hannah um Kopf und Kragen bis ihr auffiel, wie doof diese Situation eigentlich gerade sein musste. Sie stockte und bemerkte, wie sie rot wurde. Ben zeigte sein schönstes Lächeln: „Ich habe morgen noch nichts vor und ich komme gerne mit zum See, du kleine Tomate!" Er kniff Hannah in die Wange. ‚Diese Augen' dachte Hannah und versank in den Augen von Ben. Hannah merkte, wie das Blut weiter in ihren Kopf stieg. Doch diesmal war ihr das egal und strahlte: „Ja cool. Dann treffen wir uns einfach am Baggersee." Hat sie sich da gerade wirklich mit Ben verabredet? Hannah freute sich wie ein Honigkuchenpferd und hatte ein unbeschreibliches Glücksgefühl im Bauch. Sie grinste über beide Ohren und dachte nicht einmal da dran damit aufzuhören.

Ben begleitete Hannah noch bis zu Tante Gretchen, ehe er sich von ihr verabschiedete. „Dann, mach es gut Hannah, wir sehen uns dann morgen." „Ja, bis morgen und danke für das Eis." Hannah blieb am Treppenansatz stehen und winkte. „Gern geschehen. Bis dann." Ben lächelte ihr noch einmal zu, bevor er sich umdrehte und mit Milow davon ging. Hannah fühlte sich wie in Trance. Ist das gerade tatsächlich passiert? Sie klingelte bei Tante Gretchen. Als diese die Tür öffnete ging Pad voraus, während Hannah das Gefühl hatte über die Türschwelle zu schweben. Sie nahm die Worte von ihrer Tante gar nicht wirklich wahr, sondern nickte einfach und lächelte in die Gegend. Am liebsten würde sie die Ganze Welt umarmen oder auch einfach nur Ben.

Beste FreundinnenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt