Gedankenverloren saß Hannah am großen Esstisch und musste es sich verkneifen einfach aufzustehen, loszurennen und zu drauf los zu weinen. Stattdessen zwang sie sich zu einem Lächeln und zerpflückte das Innere eines Brötchens. Plötzlich wurde es still und Hannah wurde von Maite aus ihren Gedanken gerissen: „Hannah hörst du eigentlich zu?" „Was hast du gesagt?", fragte Hannah und schaute in die Runde. „Du musst ja ziemlich weit weg gewesen sein. John hat gefragt, was wir die Tage so geplant haben." Wie es kommen musste, war es Hannah ziemlich unangenehm dabei erwischt worden zu sein, wie sie ihren Gedanken nach hing und wurde rot. „Ehm...eigentlich habe ich nichts Bestimmtes geplant und wollte alles spontan entscheiden", sagte Hannah, während sie ihren Teller anstarrte. „Na das klingt doch auch nach einem Plan", bemerkte John und ignorierte gekonnt Hannahs Gesichtsfarbe. Der Rest der Großfamilie schien sich auch mit Hannahs Aussage zufrieden zu geben, so dass die vorherigen Gespräche wieder aufgenommen wurden. Nur Maite und Paddy tauschten besorgte Blicke. Als ob Maite Gedanken lesen könnte, legte sie ihre Hand auf Hannahs Oberschenkel. Als Hannah dieses bemerkte und Maite ansah, nickte Maite ihr ermutigend zu und flüsterte: „Ist wirklich alles in Ordnung mit dir? Das Essen ist auch gleich vorbei, dann können wir uns ein bisschen zurückziehen." Hannah brachte keinen Ton heraus, sondern nickte nur dankbar. Ihr Blick schweifte zufällig zu Paddy hinüber, der gegenüber von ihr saß und sie immer noch besorgt anstarrte. Schnell schaute Paddy auf seinen Teller, als ihm auffiel, dass Hannah seine Blicke bemerkte und griff nach seinem Glas.
Nachdem alle mit dem Essen fertig waren, wurden Angelo und Paddy dazu verdonnert den Tisch abzuräumen und das Geschirr zu spülen. „Och, warum immer auf die kleinen? Ich hab das doch schon gestern gemacht und davor und davor und davor...", meckerte Angelo. „Weil du momentan am meisten futterst Bruderherz", lachte Barby und fügte noch hinzu: „Außerdem hat Maite Besuch, sonst wäre sie heute mit Paddy an der Reihe gewesen. Es wundert mich, dass du dich nicht beschwerst, Paddy. Sonst bist du doch immer der Erste, der protestiert, wenn es um den Haushalt geht." Paddy war in seine Gedanken vertieft. Die Haltung und die Reaktion von Hannah beim Essen beschäftigten ihn doch mehr als erwartet. Auch wie schnell Maite und Hannah vom Tisch aufgestanden und in ihrer Kajüte verschwunden sind, war eher untypisch für die beiden. Er fragte sich, was sie so aus der Fassung gebracht hat, dass sie erstens wegen einer einfachen Frage verlegen war und zweitens über keinen einzigen Witz von Jimmy und Joey gelacht hat. Sonst ist Hannah doch immer die erste, die loslacht und ihren Senf zu allen dazu gibt. Ihre Schlagfertigkeit war heute wie weggeblasen. Ohne Barby richtig zugehört zu haben, zuckte er nur mit den Schultern und schnitt eine Grimasse in der Hoffnung, dass sein Grübeln nicht bemerkt wurde.
DU LIEST GERADE
Beste Freundinnen
FanfictionHannah ist ein gewöhnliches Mädchen, das wie jede andere Jugendliche auch zur Schule geht und alltägliche Teenagerprobleme bewältigen muss. Doch eine Sache unterscheidet sie doch von ihren Mitschülern. Ihre beste Freundin ist alles andere als ein ge...