20

344 18 0
                                    

Nachdem sämtliche Decken und Fressalien aus den Autos ausgeladen wurden, machten es sich Maite und Hannah auf dem Deck gemütlich und ließen den Tag Revue passieren. „Und hat sich der Tag für dich gelohnt?" Maite trank einen ordentlichen Schluck von ihrer Limonade. „Oh ja und wie. Ich liebe solche Ausflüge mit der Familie", dabei setzte Hannah das Wort „Familie" mit ihren Fingern in Anführungszeichen, „Und es war echt cool, dass Ben da war. Er ist wirklich süß und nett. Hat er dir erzählt, dass seine Schwester ein Fan von euch ist?", fragte Hannah. „Nee, das hat er nicht erzählt. So lange es nicht eine von diesen kreischenden Mädels ist, die anfängt zu heulen, wenn sie Paddy sieht, dann darf sie das auch gerne bleiben. Apropos Paddy. Wo ist der eigentlich?", Maite drehte ihren Kopf suchend in alle Richtungen. „Da unten steht er." Hannah zeigte auf Paddy, der mit Joelle am Ufer stand und redete. Joelle fuhr mit zum Hafen, um sich dann dort von ihrem Vater abholen zu lassen. „Ist das nicht süß, wie die beiden da so stehen und Süßholz raspeln?" „Maite, du weißt doch gar nicht, worüber sie reden." Maite synchronisierte Paddy, der gerade mit seinen Händen gestikulierte: „Sooo sehr liebe ich dich, Joelle. Von der einen Hand bis zur anderen." Hannah fing an zu kichern und übernahm die Stimme von Joelle: „Oh, Paddy! Ich dich auch. Willst du mich heiraten?" „Na klar doch, Süße! Ich schmeiß Angelo aus meiner Kajüte und dann kannst du gleich bei mir einziehen." „Oh, das war schon immer mein Traum, Paddy!" Maite und Hannah kriegten sich nicht mehr ein vor Lachen und wurden von Paddy und Joelle bemerkt, die fragend zu den beiden Mädchen rüber blickten, sich dann aber weiter unterhielten. Hannah wischte sich die Tränen aus dem Gesicht und wurde wieder ernster: „Es scheint, als hätte es sich für Paddy auch gelohnt, oder?" „Auf jeden Fall." antwortete Maite und zögerte für einen Moment. „Aber?", fragte Hannah. Sie kannte dieses Zögern von ihrer besten Freundin nur zu gut. „Joelle kann ziemlich eifersüchtig sein, wie du heute ja bemerkt hast. Da kann die echt zur Furie und richtig zickig werden. So wie heute habe ich sie echt noch nicht erlebt. Sie hat sich ja gar nicht mehr eingekriegt und war felsenfest der Meinung, dass du und Paddy mehr als nur Freunde seid." Hannah schüttelte energisch den Kopf: „Das ist immer noch so absurd. Ihr seid doch alle sowas wie eine Familie für mich. Ich hoffe, das konnte ich Joelle auch klar machen. Wenn sie das nicht glaubt, dann muss sie Wohl oder Übel damit klarkommen." „Hoffen wir es mal. Mit dir kann sie sich sicherlich revanchieren, aber wie das mit anderen, fremden Weibern aussieht...keine Ahnung", gab Maite zu bedenken. „Schau mal." Hannah deutete mir ihrem Kinn zu Paddy und Joelle. Paddy und Joelle umarmten sich. Länger als eine Umarmung für eine normale Verabschiedung dauerte. Sie lösten sich ein wenig aus der Umarmung und schauten sich tief in die Augen. Maite hielt sich die Hand vor den Mund, um nicht laut los zu kreischen, nachdem Hannah sie mit ihren Ellenbogen in die Seite gestoßen hatte und dann passierte es. Joelle gab Paddy zögerlich einen Kuss auf den Mund, den er offensichtlich nicht erwartet hatte, jedoch erwiderte. Hannah war nun ebenfalls ganz aus dem Häuschen und stampfte abwechselnd mit ihren Füßen. Nochmals umarmten sich die beiden, ehe Joelle zu ihrem Vater ins Auto stieg. Paddy blieb eine Weile wie angewurzelt stehen, dann breitete sich ein Lächeln über sein ganzes Gesicht aus und tanzte mehr oder weniger zurück zum Boot, auf dem Maite und Hannah schon ungeduldig warteten. Sie wollten alles über ihn und Joelle wissen. So leicht würde Paddy jetzt nicht unter Deck kommen.

Paddy machte vor den beiden Mädchen halt, als er sie bemerkte. Hannah und Maite grinsten schelmisch: „Naaaaaa, hast du Joelle noch zum Auto begleitet?", fragte Maite. Paddy schaute etwas verwirrt: „Ehm ja, wieso? Ich wollte sie nicht alleine dort stehen lassen." Er ging an den beiden vorbei und setzte sich in die Hängematte. Hannah und Maite umzingelten ihn, Hannah stand rechts neben der Hängematte und Maite links. „Und weiter?", wollte nun auch Hannah wissen. „Wie? Nichts weiter." „Och, komm schon. Jetzt erzähl endlich wie es war. Über was habt ihr geredet? Mag sie dich auch? Seid ihr jetzt zusammen?" Paddy war mit den Fragen sichtlich überfordert oder stellte er sich nur dumm? „Hä? Was? Wieso? Wir haben über viele Dinge geredet." „Brüderchen jetzt lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen. Wir haben gesehen, dass ihr euch geküsst habt." „Ihr habt was?" Paddy wurde rot und wusste nicht, was er sagen sollte. Er konnte den Kuss jetzt wohl kaum noch leugnen. Als er an den Kuss dachte, musste er wieder unwillkürlich lächeln und vergaß Hannah und Maite völlig. Hannah piekte, wie so oft, Paddy in die Wange: „Also seid ihr jetzt zusammen oder nicht? Immerhin könntest du dich mal bei uns bedanken. Schließlich haben wir das für dich eingefädelt." Paddy schaute von Maite zu Hannah und lachte: „Ihr seid echt zwei verrückte Hühner, wisst ihr das? Und vermutlich auch meine beiden kleinen Lieblingsschwestern. Trotzdem seid ihr viel zu neugierig" Ob er mit Joelle zusammen war oder nicht, verriet er den beiden nicht, allerdings sprachen sein Lächeln und seine strahlend blauen Augen für sich.

Beste FreundinnenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt