„So lässt es sich leben!" Da lag Hannah wieder, in Angelos Hängematte, die er bereitwillig freigab. Sie verschränkte die Arme hinter ihrem Kopf und schloss die Augen, da die Sonne mitten in ihr Gesicht schien. „Schade, dass die Sommerferien schon vorbei sind. Ich hätte wirklich mehr mit euch unternommen. Zu blöd, dass ich krank war." Maite grinste und konnte sich zu diesem Thema einen Kommentar nicht verkneifen: „Hättest du nicht so viel mit Ben rumgeknutscht, wärst du auch nicht krank geworden." „Bäh." Hannah streckte ihrer Freundin die Zunge raus, die hinter vorgehaltener Hand kicherte. Hannah schwang ihre Beine aus der Hängematte und streckte sich: „Immerhin kann ich mich an öffentlichen Orten benehmen, nicht so wie dein Bruder!" Barby und Maite lachten und stimmten ihr zu. „Auf euch beide könnte man richtig neidisch sein." „Wen meinst du?", fragte Hannah Barby. „Na auf dich und Paddy. Ihr beide seid glücklich vergeben und wir?" Sie zeigte auf sich und Maite: „Wir gammeln hier rum und finden niemanden. Wir werden als alte Jungfern sterben." Theatralisch hielt sie ihre Hand vor ihre Stirn und tat so, als würde sie in Ohnmacht fallen. Hannah lachte, wurde dann aber ernster: „Erzähl keinen Mist. Ihr werdet auch jemanden finden, wenn es Zeit dafür ist." „Barby, stell dir mal vor, wir würden zur Schule gehen, dann würden wir bestimmt schnell jemanden finden", sagte Maite und malte sich in ihrer Fantasie bereits aus, wie es wäre einen geregelten Tagesablauf zu haben. „Willst du das hier etwa aufgeben?", entsetzt schaute Hannah ihre beste Freundin an. Maite überlegte eine Weile, schüttelte aber dann den Kopf. „Ich kann mir so ein Leben eigentlich nicht vorstellen. Erstens; ich kenne nur das ständige Reisen und immer unterwegs sein und zweitens; Ich brauche Action. In der Schule würde ich es doch keine Minute aushalten still zu sitzen. Wie siehst du das Barby?" Auch Barby überlegte genau, bis sie eine Antwort gab: „Ich glaube, ich hätte schon einen ruhigen Ort für mich und jemand, der auf mich wartet, weit weg von allen. Ich singe und tanze wirklich gerne, aber das ganze drum herum brauche ich nicht." Hannah nickte verständnisvoll. Sie konnte Barbys Meinung gut nachvollziehen. „Oh wartet mal, mir fällt da gerade etwas ein." Hannah stand auf und rannte unter Deck, um aus ihrem Rucksack eine Kamera raus zu kramen. Zwei Stufen auf einmal nehmend, kam sie wieder bei Barby und Maite an und grinste breit: „Ich wollte mit allen ein paar Fotos schießen. Zur Erinnerung." Barby und Maite waren hellauf begeistert: „Hat das Teil denn auch einen Selbstauslöser?", fragte Maite und begutachtete die Kamera. „Klar." Mit wenigen Handgriffen war der Selbstauslöser aktiviert und die Mädchen schossen ein Foto nach den anderen; mal mit einem freundlichen Lächeln, mal mit Kussmund oder Grimassen. „Sollen wir die anderen suchen, damit die auch mit auf den Bildern drauf sind?", fragte Barby. „Oh ja, sehr gerne." Hannah war Feuer und Flamme, schnappte sich die Kamera und folgte Barby und Maite, die schon voraus gingen.
Zuerst fanden sie Kathy in der Küche, die mit Dan an dem großen Tisch saß, und Kaffee trank. Schnell erklärte Hannah ihr vorhaben und nahm zwischen Kathy und Dan platzt, während Maite das Foto machte: „Und jetzt alle mal „Cheeese" sagen." Im Wohnzimmer trafen sie, nicht wie gedacht auf Paddy und Joelle, sondern auf Angelo, der auf dem Sofa lag und fernsehen schaute. „Na kleiner Bruder, was machst du da?", wollte Maite wissen und ließ sich neben ihm nieder. „Ehm fernsehen?" Als ob dies nicht offensichtlich war, deutete Angelo auf den Fernseher. Hannah setzt sich ebenfalls dazu und grinste Angelo breit an. Er verstand die Belagerung der Mädchen nicht und bekam es mit der Angst zu tun: „Was habt ihr vor?", fragte er ängstlich, doch da war es schon geschehen. Als Angelo sich aufsetzte, hielten Hannah und Maite jeweils einen Arm von ihm fest und drückten ihn gleichzeitig einen Kuss auf die Wange, während Barby von den dreien ein Foto schoss. Angelo schrie und wischte sich angewidert die Wangen mit seinen Händen ab: „Ihr seid eklig." Hannah und Maite lachten. Angelo gab sich geschlagen und machte bereitwillig weitere Fotos mit den Mädchen. Jimmy und Joey beobachteten interessiert die Fotosession und quetschten sich mit auf einige Fotos, ehe sie beide Hannah auf den Arm nahmen und ebenfalls Fotos in dieser Position wollten. Auch mit Patricia und John machte Hannah Fotos, allerdings fielen diese Bilder wesentlich gesitteter aus, als die Fotos mit Joey und Jimmy. Nur mit Paddy konnte sie nicht vor der Kamera posieren. Er hatte sich mit Joelle in seinem Zimmer verzogen und sie wollte die beiden bei bestem Willen nicht stören. Nicht, nach der peinlichen Begegnung am Vormittag. Etwas traurig legte sie die Kamera auf den Küchentisch und gesellte sich anschließend wieder zu Maite, die im Wohnzimmer mit Barby und Angelo Karten spielte.
DU LIEST GERADE
Beste Freundinnen
FanficHannah ist ein gewöhnliches Mädchen, das wie jede andere Jugendliche auch zur Schule geht und alltägliche Teenagerprobleme bewältigen muss. Doch eine Sache unterscheidet sie doch von ihren Mitschülern. Ihre beste Freundin ist alles andere als ein ge...