Die nächsten zwei Wochen verbrachte Hannah hauptsächlich mit Ben. Bei gutem Wetter fuhren sie schwimmen und trafen sich mit anderen Leuten aus ihrer Klasse. Hannes und Manu waren erst verwundert, als Hannah und Ben gemeinsam am See auftauchten. Als sich jedoch herausstellte, dass die beiden ein Paar waren, legte sich die Verwunderung. Auch Sandra und Nicole, die ebenfalls in Hannahs Klasse waren, waren anfangs Hannah gegenüber eher skeptisch. In der Schule hatten die Mädchen eigentlich nie etwas miteinander zu tun. Es stellte sich jedoch heraus, dass die drei einiges gemeinsam hatten und dadurch über die Zeit Freundinnen wurden. Wenn das Wetter nicht mitspielte, besuchte Ben Hannah zu Hause. Bei Hannahs Mutter war Ben ein gern gesehener Gast. So schauten sie zusammen fern oder gingen mit Pad spazieren.
Maite war viel mit ihrer Familie unterwegs. Dennoch versuchten Hannah und Maite regelmäßig zu telefonieren, was nicht immer einfach war. An einem regnerischen Nachmittag schafften es die beiden jedoch mal länger miteinander zu quatschen. Hannah hatte es sich auf dem Sofa im Wohnzimmer bequem gemacht und hörte Maite gespannt zu, die ihr die neusten Dinge erzähle: „Patricia hat mit der Bravo telefoniert. Sie wollen uns interviewen und einen Artikel in ihrer Zeitschrift bringen. Ist das nicht der Wahnsinn?" Maite war außer sich. Sie selbst las hin und wieder mal in der Jugendzeitschrift. Hannah freute sich mit ihr: „Wow, das ist ja echt krass! Wie funktioniert das denn? Müsst ihr in die Redaktion oder kommen die zu euch? Ist das aufregend!" Maite erklärte ihr alles genauso, wie ihr es Patricia erklärt hatte: „Soweit ich weiß kommt eine Journalistin und ein Fotograf zu uns. Das Ganze soll jetzt noch im August stattfinden. Was soll ich bloß anziehen?" Hannah lachte: „Dir und Barby fällt bestimmt etwas ein. Und was gibt es sonst Neues? Wie geht es Kathy?" „Kathy geht's super. Ihr Brauch wächst von Tag zu Tag mehr." Hannah zögerte: „Und wie geht's den anderen?" Maite bemerkte ihr zögern: „Den anderen geht es auch gut oder willst du wissen wie es jemanden bestimmtes geht?" Hannah wurde rot und war froh, dass Maite ihr Gesicht nicht sehen konnte: „Naja, eigentlich schon..." Sie hörte, wie ihre beste Freundin lächelte: „Paddy geht's eigentlich auch gut. Ich habe dir ja erzählt, dass er mit Joelle nochmal gesprochen hat, auch wegen der Sache mit dir. Sie scheint sich einigermaßen wieder eingekriegt zu haben und war in den zwei Wochen, die sie bei uns war, echt erträglich. Stell dir vor, sie konnte sich auch mal von Paddy lösen und etwas mit mir unternehmen." Hannah fühlte einen Stich in der Magengrube. Mit Joelle konnte sie sich immer noch nicht anfreunden. Dass sie sich Maite wieder näherte, ging ihr gegen den Strich. Sie versuchte halbwegs normal zu klingen: „Das klingt doch super! Wenigstens gibt es jetzt keinen Stress mehr und Joelle und Paddy gehen den anderen mit ihrer Turtelei nicht mehr auf die Nerven." Maite schnaufte: „Ich weiß nicht was schlimmer ist: Das Geturtel oder Paddys schlechte Laune." „Wieso? Du meintest doch, es geht ihm gut?", fragte Hannah nun doch etwas verwundert. „Es geht ihm ja auch gut. Paddy musste sich nur vor ein paar Tagen von Joelle verabschieden, weil sie doch mit ihren Eltern nach Belgien fährt. Er vermisst sie wohl ziemlich doll. Und seine schlechte Laune lässt er meistens an uns aus. Vor allem bei Angelo." Hannah freute sich insgeheim, dass Joelle nicht mehr mit den Kellys herumreiste, versuchte dennoch Mitgefühl für Paddy zu empfinden: „Paddys schlechte Laune ist wirklich unerträglich. Armer Angelo. Hoffentlich kriegt er sich schnell wieder ein." Maite lachte: „Das hoffe ich allerdings auch. Was steht heute bei dir noch an? Triffst du dich noch mit Ben?" Nun war es Hannah die seufzte: „Nein, leider nicht. Ben ist krank. Hat wohl eine Erkältung. Nicole und Sandra sind leider mit ihren Eltern verreist. Ich mache mir heute einen gemütlichen Tag mit Pad auf dem Sofa. Das Wetter ist hier nämlich auch nicht so toll." „Verstehe. Dann sag Ben gute Besserung von mir. Ich muss auch gleich Schluss machen, Patricia bedrängt mich hier schon." Hannah lachte, als ihr noch etwas einfiel: „Warte noch kurz. Weißt du denn schon wie es nächste Woche bei dir aussieht? Ich habe überlegt vielleicht doch meinen Geburtstag zu feiern. Nichts Großes. Bitte sag, dass ihr dann in Köln seid." Maite zögerte: „Ich weiß es noch nicht. Aber sobald ich etwas weiß, melde ich mich sofort bei dir." Etwas enttäuscht stimmte Hannah zu, ehe sich die beiden verabschiedeten.
Was Hannah jedoch nicht wusste war, dass Maite bereits mit Hannahs Mutter gesprochen hatte. Natürlich war Maite zu ihrem Geburtstag in Köln. Ihre Geschwister wollten sich ein Tonstudio für das nächste Album anschauen. Die beste Gelegenheit, um Hannah zu überraschen.
DU LIEST GERADE
Beste Freundinnen
FanfictionHannah ist ein gewöhnliches Mädchen, das wie jede andere Jugendliche auch zur Schule geht und alltägliche Teenagerprobleme bewältigen muss. Doch eine Sache unterscheidet sie doch von ihren Mitschülern. Ihre beste Freundin ist alles andere als ein ge...