Ich fuhr zu Vally, denn mir fiel ein das wir ja wirklich mit Jenna fürs Kino verabredet waren.
Als ich dort ankahm hatte sie mal wieder Stress mit ihren Eltern und stampfte deswegen grade wütend aus der Haustüre.
Seufzend ließ sie sich in den Beifahrersitz meines Autos fallen.
"Ich bin so froh wenn ich nächste Woche da weg bin!" murmelte sie.
"Was war denn wieder los?" fragte ich besorgt.
"Wieder richtig unnötig" motzte sie.
"Du weißt ja, ich habe Tyler kennen gelernt und ihn gestern abend mit nach Hause gebracht. Meine Eltern sagten er sei nicht gut für mich und ich darf mich nicht mit ihm treffen und sowas. Da hab ich halt ein bisschen die Fassung verloren."
Ich nickte. Wieso sollte er nicht gut für sie sein? Ich kannte ihn nicht persönlich aber wenn sie von ihm erzählt hatte sie immer dieses überglückliche grinsen und dieses wunderschöne strahlen in ihren Augen.
"Verstehe.." gab ich wieder und konzentrierte mich auf die Straße.
"Du.. Vally?" sagte ich zögernd. Sie sah mich verwirrt an und nickte.
"Ich erzähle dir jetzt etwas was du nie im leben Jenna sagen darfst ja?" sagte ich. Wieder nickte sie neugierig.
"Ihr Bruder Ryan war vorhin bei mir. Ich habe mit ihm ein wenig über dieses und jenes geplaudert. Und ganz aus dem nichts hätte er mich beinahe geküsst. Aber ich hab noch rechtzeitig abgeblockt." erzählte ich. Sie sah mir mit großen Augen in meine.
"Wie aus dem nichts? Irgendwas muss doch vorgefallen sein?" sagte sie grinsend wie ein Breitmaulfrosch.
"Ja also.. ich hab Connor heute morgen so zu sagen verarztet weil er.. ehm.. er hatte sich geschnitten und ja auf jeden Fall hatte Connor das wohl Ryan erzählt worauf hin er zu mir kahm und mir sagte das ich mich von Connor fern halten sollte und so was."
"Mhh.. Okay? Komisch." sagte sie, grinste dann aber wieder so blöd.
"Vally!" mahnte ich, doch dann mussten wir beide laut lachen. Ich drehte die Musik auf und wir gingen bei den ein oder anderen Liedern richtig ab, bis wir schließlich bei Jenna ankahmen. Vally stieg aus um sie zu holen. Sie klingelte und Ryan öffnete. Er schien mich zu erst nicht zu bemerken doch dann zeigte Vally (diese blöde Kuh!) auf mich und grinste mich an bevor sie in Jenna's Haus verschwand. Ryan kahm langsam auf mein Auto zu. Ich stieg aus und lehnte mich locker an die Autotüre.
"Hey Lou." sagte er verlegen.
Ich nickte nur zur begrüßung.
"Lang nicht mehr gesehen." sagte ich ironisch.
"Mh." antwortete er. Irgendwas war komisch. Peinlich stille.
"Viel Spaß im kino." sagte er noch, bevor er sich wieder umdrehte und ging. Vally und Jenna kahmen auf den Moment genau raus als er rein ging. Als hätten sie uns beobachtet.
Hatten sie ja auch du Superhirn.
Ich sah Vally böse an, dann Jenna hoffnungsvoll und sie grinste nur.
"Schon Okay King Loui" sagte sie grinsend.
Wir setzten uns ins Auto und fuhren zum Kino. Heute war die Premiere von '22 Jumpstreet' also war das Kino auch dementsprechend voll. Ich kannte hier so gut wie jeden. Auch Johnny war hier.
Er sah sich um, als sich unsere Blicke trafen fuhr er sich wieder so durch seine Haare. Wieso tat er so als würde es ihn fertig machen mit mir in einem Raum zu sein? Es interessierte ihn ihn Wahrheit doch kein bisschen.
DU LIEST GERADE
bad neighbor
RomanceAls Lou endlich 18 ist zieht sie in eine eigene Wohnung um endlich unabhängig von ihren Eltern leben zu können. Doch als nach ein paar Tagen ein neuer Nachbar in die Wohnung über ihr einzieht, bekommt sie Probleme mit denen sie nie im Leben gerechne...