»Nessa's PoV«
"Lässt man dich ein Tag alleine und dann das." begrüßt mich Sherry mit einem Lächeln, das aber sofort erlischt. Sie setzt Ellie auf dem Boden ab und läuft mit einem verwirrten Blick auf mich zu. "Vanessa, Alles Okey bei dir?" hinterfragt sie besorgt.
Ich entschließe mich, diesmal die Wahrheit zu sagen und schüttele betrübt meinen Kopf, somit verneine ich ihre Frage. "Hab ich mir doch gleich gedacht!" - "Was hat er diesmal mit Dir angestellt?" Ihre Augen sind vor Neugier und Angst, auf meine Antwort darauf geweitet. Noch nie zuvor sah ich diesen Blick bei ihr, obwohl ich sie seit Anfang an gut kenne.
Sollte ich es ihr sagen, oder sollte ich mich weiter an Negan's Worte: "Du erzählst niemand davon etwas! Wenn du das aber doch tust, Püppchen, werde ich deine Tochter eigenhändig töten, Daryl den Kopf völlig Besinnungslos schlagen und dich ein Leben lang quälen, foltern und versklaven-" halten und ihr nichts erzählen?
Ich ziehe meine Knie fest an mich heran, fange erneut an zu wimmern und versuche jeglichen Schmerz zu unterdrücken, doch es würde nicht klappen.. tut es doch nie
Sie hebt ihre Hand und sofort zucke ich vor Schreck zusammen und gebe einen lauten schrei von mir. Erst dachte ich, sie würde mich schlagen - so wie Negan es tun würde, sobald ich anfange zu heulen. Sie legte jedoch ihre Hand vorsichtig auf meine Schulter und streichelt diese zart, um mich zu trösten. "Vanessa, so schlimm wird es wohl nicht sein.." murmelt sie besorgt und rückt näher an mich ran.
"Doch, es ist schlimm.. definitiv!", erwidere ich. Wenn sie doch nur wüsste
"Was ist denn mit euch beiden los? Negan läuft auch schon die ganze Zeit herum, als wäre irgendjemand gestorben und du siehst auch nicht gerade besser aus als er.." Ich zucke nur mit den Schultern und weiche ihrem prüfenden Blick aus. Sie gibt ein seufzen von sich, ehe sie wieder aufsteht.
"Ich bringe später die Spielsachen von Ellie hier her, okay?" Ich nicke langsam, und sehe ihr dabei zu, wie sie gerade kurz davor ist den Raum zu verlassen, bis ich sie stoppte mit den Worten; "Warte!"
Augenblicklich bleibt sie stehen und schließt wieder die Tür, damit uns keiner hören kann. "Ja?", murmelt sie fragend.
"H...Hat Negan dir jemals ein Angebot gemacht?", erwidere ich schüchtern und schaue sofort auf meine Hände, weil ich diese Frage mehr als peinlich finde.
"Naja, außer das hier, aber sonst nein, nicht das ich wüsste.", entgegnet sie und tretet ein Schritt näher.
Frustriert seufze ich und unterdrücke mir in diesem Moment jegliche Tränen. "Negan hat mir ein Angebot gemacht..." gebe ich flüsternd zu, aber es war nicht leise genug, denn sie verstand es.
"Was für ein Angebot?!", zischt sie gleich hinterher und ihre Augen wurden wieder vor Schock größer. "Wenn ich mit ein paar Saviors zwischendurch schlafe, lässt er mich und Ellie nach Alexandria um Daryl - ihren Vater, zu besuchen." beantworte ich und sehe wieder hoch, direkt in ihr Gesicht was immer verzweifelter wurde.
"D..du hast es doch nicht angenommen, oder?" stottert sie vor Angst. Wie gern wollte ich jetzt in diesem Moment meinen Kopfschütteln und Nein sagen. Das einzige was ich jedoch tat, ist auf ihre Frage stumm und still zu nicken. Noch nie im Leben habe ich mich so erbärmlich gefühlt..
"Vanessa.. du weißt doch, dass es hier keinen Ausweg gibt.", murmelt sie leise und gibt einen frustrierten Seufzer von sich.
"Bitte geh einfach. Ich bekomme wieder unheimlichen Ärger von Negan, wenn ich mit anderen hinter seinem Rücken spreche..", sage ich und verstehend nickt sie, ehe sie kurz danach den Raum verlässt.
Erleichtert atme ich auf, als Sherry wieder verschwunden ist und strecke meine Hand nach dem Tablett aus, was auf dem Nachtisch - neben mir steht. Ich schaue es regungslos an, bis ich einen kleinen gelben Zettel, mit der Handschrift von Negan entdeckte. "Schmerztabletten, vertrau mir. Die wirst du oft genau gebrauchen."
Verzweifelt greife ich nach dem Wasserglas, das bei der hastigen Bewegungen überschwappt und werfe es an die Wand. Die Scherben liegen, umgeben von einer Wasserpfütze, auf dem Boden. Wenige Sekunden folgte der Teller und danach das Tablett. Weinend stehe ich auf und stütze mich an der Wand ab, und lasse meinen Tränen freienlauf. Ich will das nicht mehr
"Was ist hier drin los?!", höre ich eine mir bekannte Stimme und erstarre.
"Nichts.", gebe ich ruhig zurück und schaue traurig die Scherben an, die mein Gesicht spiegelten. Nie hätte ich gedacht, dass ich das irgendwann mal tun werde. Ich greife mir einer dieser Scherben und setze sie an meiner Pulsader an. Ein leises wimmern kommt über meine Lippen und dann sehe ich sie. Die Augen von Ellie, die mich immer wieder an Daryl erinnern und schmeiße dann schließlich die Scherbe wieder weg..
Wieso bin ich so dumm und denke nur an mich selbst? Daryl hat mir das schönste Geschenk gemacht und ich? Ich wollte vor ihren Augen meine Pulsadern aufschneiden..
Ich muss den Packt einfach durchziehen.
DU LIEST GERADE
Daryl Dixon: Nobody's You [FF]
FanfictionFortsetzung von: Daryl Dixon: Anybody's you! Ersten Teil lesen, um diesen zu verstehen, Dankii.💕🌷 ----------------------------------------- Nachdem Vanessa die größte Entscheidung für sich und ihre Familie trifft, was ihr Leben für immer verändern...