»23« | Saviors.

714 42 4
                                    

»Daryl's PoV«

"Vielleicht hast du ja schon mal von diesem Klugscheißer - diesem Rick gehört, der so schlau war das er nur Scheiße wusste. Und der wirklich jeden den er liebte über die Klinge springen ließ. Ich rede von dir." Negan's arrogante und hasserfüllte Stimme konnte man überall hören. Diese Stimme machte mich auf zwei verschiedene Arten wütend. Ich wollte ihn am liebsten einen oder zwei Pfeile in den Kopf jagen, vielleicht auch in die Brust, damit er sich bis in den Tod hinein quält.

"Was machst du, Daryl? Wir müssen die Tore schließen." Reißt mich die Stimme von Aaron aus den Gedanken. Zu sehr interessierte mich jetzt Negan. Nicht weil ich ihn interessant finde, sondern weil mir sein Spruch üble Bauchschmerzen bereicherte.

"Und der wirklich jeden den er liebte über die Klinge springen ließ." Meint er damit Vanessa?

"Schaffst du das auch alleine? Ich habe die Nägel schön befestigst, du musst nur noch die Klappen schließen.", frage ich und wechsele meinen Blick immer wieder zu Aaron und Rick. "Ja.. aber.." Und schon laufe ich zu Rick und kann nicht mehr Aaron's Worte verstehen.

"Oooh, wer kommt denn da? Arschloch und Riesen Arschloch begrüßen mich jetzt.", schreit Negan belustigt und lacht sein teuflisches lachen.

"Daryl, was machst du hier?!", faucht Rick mich flüsternd von der Seite an. Ich verdrehe genervt meine Augen und beschließe Rick nicht zu beachten. "Deine kleine hat mich verärgert, Daryllein. Sie ist ein wildes Tier, muss ich schon zugeben. Das Universum gibt ihr und mir ein Zeichen und sie steckt dafür den Finger in den Arsch!", schreit er aufgebracht und ein auf der anderen Sekunde, verschwindet sein hasserfülltes lachen.

"Dwight.", schreit er nun und in kürze steht auch Dwight vor ihm. "Komm' erzähl ihm, wie du sie erschossen hast."

Erschossen?!

"Ja, Sir.. Ich hatte die Waffe auf sie gerichtet und sie hatte nicht um ihr Leben gebettelt. Sie musste erschossen werden, denn sie war eine Gefahr für uns und Negan." Es fühlt sich an, als würde ich unter Wasser sein und seine Stimme verschwommen und kraftlos hören. Ich konnte mir genau das Bild ausmalen, wie sie da stand und nicht darum bettelte zu Leben. Ich spüre das erste mal - nach langen, wie mir eine einsame Träne die Wange runterläuft. Ich senke traurig meinen Kopf und weitere Tränen laufen meiner Wange hinunter.

"Was soll der Scheiß, wir hatten einen Deal!", faucht nun Rick und steht Negan jetzt gefährlich nah. "Ja, Rick den haben wir immer noch. Hätte ich denn gewusst, dass die kleine so nervtötend ist? Ihr ständiges Geheule und Depressive Stimmung. Sie wog vielleicht noch - wie sie aussah, 30kg vielleicht sogar weniger. Nichts mehr zum anfassen.. ekelhaft. Eigentlich müsstet ihr lachen und in die Hände klatschen, ich habe sie beseitigt und ihr lebt noch. Happyend?", lacht er stolz und wieder beginnt er provozierend zu grinsen.

"Na warte!" murmele ich wütend, ehe ich auf Negan zu gehe und ihn einen kräftigen Faustschlag verpasse. "Daryl!" höre ich nur Rick's stimme schreien, ehe mich auch schon die Saviors greifen und nun auf den Boden drücken. "So, für diese Aktion möchte ich alle Waffen haben. Ich will jeden Tropfen Limonade den ihr noch habt. Und.. ich möchte den Billardtisch und die Kreide, oder Daryl ist tot!", schreit er aufgebracht und richtet den Baseballschläger auf meinen Kopf.

"W..wir können das auch anders klären.." - "Nein, Rick.. können wir nicht! Ich muss zugeben, dass du dich die letzten fünf Jahre angestrengt hast, aber trotzdem gibt es Regeln! Weißt du, Vanessa war nicht anders.. im Gegenteil. Also, entscheide dich, oder Daryl endet wie Vanessa!", stellte Negan Rick mit diesen Worten zur Wahl.

Rick braucht gar nicht lange überlegen, bis er Verständnisvoll seinen Kopf nickt und Negan's Deal annimmt. "Gute Entscheidung.", lächelt Negan und richtet den Baseballschläger wieder weg. "Ich töte dich.." murmele ich leise und sehe Dwight mit einem hasserfüllten Blick an.

Er nickt ebenfalls seinen Kopf und schaut mir nicht einmal in Gesicht. Dem dreckigen Boden schenkt er mehr Aufmerksamkeit als meine Drohung an ihm.

"V..Vanessa ist tot?", stottert Carl betrübt und sieht mich traurig an. Ich wusste nicht einmal, ob das stimmt. Doch, mach Dwight's Reaktion musste das wohl stimmen..
Traurig seufze ich und nicke still. Sofort schließt Carl mich in die Arme und ich spüre die nassen Tränen durch mein Hemd. "Komm, wir gehen zu Aaron." Flüstere ich traurig und reiße ihn mit.

Carl und Vanessa standen sich nah. Vielleicht sogar näher als ich es jemals bei ihr war. Sie hat ihm das Leben gerettet und eine Verbindung zu ihm aufgebaut, die kein anderer von uns jemals konnte. Das erste mal lachte er wieder und schien fröhlich zu sein. Aber auch Maggie stand Vanessa nah..

Eins steht fest.

Vanessa's Tod wird eine Sache sein, die niemand von uns verarbeiten wird..

Daryl Dixon: Nobody's You [FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt