»42« | Secret

644 38 6
                                    

»Nessa's PoV«

"Wow, Vanessa, du bist gar nicht wieder zuerkennen.", kommentiert Tara ganz erstaunt mein Outfit. "Das ist nur ein ödes Kleid und ein bisschen Make-up.", erwidere ich nervös und lächele ihr dankend zu.

"Für ein ödes Kleid, sieht das aber ganz schön sexy aus. Aber ich weiß was du vor hast, du willst Daryl damit rum bekommen. Aber mal ganz unter uns, wenn ich nicht schleunig eine Freundin finde, werden diese Klamotten bei mir Altag.", lacht sie belustig, weshalb ich auch ein wenig lachen muss.

"Damit wirst du auf jeden Fall heiß aussehen.", füge ich schmunzelnd hinzu.

"Ich weiß."

Gerade als ich mich um unser Gespräch weiter kümmern will, sehe ich wieder Rick in meinem Augenwinkel, weshalb ich mich schleunig auf den Weg zu ihm mache. "Hallo, Rick. Hast du Daryl irgendwo gesehen? Ich kann ihn einfach nicht finden.", frage ich ihn, weshalb er mich auf einmal etwas irritiert mustert. Still schüttelt er seinen Kopf und konzentriert sich auf das Essen vor sich, weshalb mir ein wenig schlecht wird bei den Gedanken, dass ich das alles gleich essen muss.

"Was war denn bei euch los?", versuche ich weiter mein Glück, ehe ich nebenbei versuche die Luft anzuhalten, weil der Geruch von essen meine Übelkeit immer schlimmer werden lässt. Ehe ich versuche mich auf was anderes zu konzentrieren, kommt mir schon das Erbrochene hoch, weshalb ich ergebener Massen ins Badezimmer renne und mich sofort übergebe.

Ich wasche mir schnell den Mund aus, ehe ich mit zitternden Fingern den Wasserhahn ausschalte und dann in den Spiegel schaue. Ich schlucke und streiche mir die Haarsträhnen aus dem Gesicht, ehe ich meine roten Augen betrachte, in welchen eineiige Adern geplatzt sind.

Wie oft habe ich das schon gemacht? Anfangs ist es vielleicht schwerer, jedoch weiß ich doch wie das verschiedenste Essen schmeckt, doch jetzt fühlt es sich wie ein starker Ekel an. Ein Ekel, den ich einfach nicht los werde. Essen ist schlecht. Essen ist Schuld. Die Abscheu, die ich empfinde, wenn ich in den Spiegel schaue und und das ganze fett an meinem Körper kleben sehe. Ich versuche jeglichen Gedanken zu vergessen und schließe meine Augen.

Doch schon öffne ich sie wieder, denn das Bild, das ich gesehen habe, will ich am liebsten nie wieder sehen. Enid. Diese Schuld, die ich dabei empfinde. Ich schlucke und mein Magen dreht sich erneut um, ehe ich wieder würgend über der Kloschüssel hänge. Mühevoll halte ich mir die Haare zurück, um sie nicht vollzukotzen. Das würde mir gerade noch fehlen.

"Vanessa?", ich schrecke zurück, rutsche aus und falle schmerzhaft auf meinen Hintern.

"Was machst du da drin?", höre ich Rick fragen und er schlägt mit der Handfläche gegen die Tür. Ich schlucke, suche mir eine Ausrede in meinem Kopf zusammen und Speere dann auf, ehe ich mir den Mund wieder ausspüle.

"Was hast du gemacht?", fragt er vorsichtig und ich schlucke, ehe ich in sein Gesicht sehe.

"Enid...Ich...Ich musste plötzlich an sie denken und dann ist mir schlecht geworden.", murmele ich leise und wasche mir die Hände, ehe ich mein Gesicht mit dem kalten Wasser abwasche und ihn dann wieder ansehe. Statt Misstrauen sehe ich Mitleid und er streicht mir mit dem Handtuch übers Gesicht, ehe er seine Arme ausbreitet und mich seufzend in eine Umarmung zieht.

Eigentlich will ich mich von Rick Fernhalten, jedoch ist seine Nähe gerade einfach schön.

"Das Schicksal ist einfach ein echter Verräter...", haucht er leise und ich schlucke, während mir Tränen in die Augen schießen. Schmerzen breiten sich in meiner Brust aus und ich vergrabe mein Gesicht in seinem T-Shirt. Wir schweigen minutenlang, bis ich mich schließlich von ihm löse und mir ein Lächeln aufzwinge.

"Danke.", nuschele ich mit erstickter Stimme und schaue ihn dann ernst an.

"Rick... bitte, sag' Daryl nichts.", hauche ich leise und er seufzt, ehe er sich durch die Haare fährt.

"Bitte, er würde sich nur sorgen machen.", füge ich hinzu und er nickt schließlich ergeben, ehe wie beide zurück in den großen Saal gehen.

Doch alles hier, ist der Inbegriff eines Maskenball.

Daryl Dixon: Nobody's You [FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt