»38« | the new community

652 39 13
                                    

»Daryl's PoV«

"Hey, Brudi.. Alles in Ordnung bei dir?", reißt mich Rick's Frage aus den Gedanken, worauf ich aber nur stumm nicken kann.

"Ich verstehe nicht, wie Vanessa mich anlügen konnte. Wusstest sie überhaupt selbst von dem Baby, oder war das alles einfach ein Unfall?", teile ich meine Gedanken mit, weshalb Rick's Augen sich auf einmal schockiert weiten. "Daryl, so darfst du nicht denken. Das Kind... dein Kind, ist das größte Geschenk was du ihr schenken konntest!", spricht Michonne dazwischen und schaut mich selbst mit entgeisterten Augen an.

Still nicke ich und schaue weiter heraus. Ich bin immer noch der Meinung, dass sie mir ruhig von dem Kind erzählen hätte können.

"So, Abraham du kannst anhalten. Ab hier müssen wir laufen.", erklärt Jesus in einem lauten Ton. Sofort hält Abraham in einer leeren Kreuzung an, ehe wir alle aus dem Wohnwagen aussteigen.

"Das Königreich befindet sich gleich da drüben..." - "Halt, Fremde. Wer wagt es sich dem Königreich zu nähren?", ertönt eine laute - fremde Stimme, weshalb wir alle in die selbe Richtung schauen und zwei Männer sehen, die auf einem Pferd sitzen und einem Speer als Waffe dabei haben.

"Jesus....", murmelt die selbe - fremde Person.

"Hi.", lächelt Jesus mit einem breiten Lächeln. "Schön dich mal wieder zu sehen, Richard."

"Was möchtest du hier, wir haben dich lange nicht gesehen u..und wer sind diese Leute, Paul?", hinterfragt Richard stutzig und scannt uns förmlich mit seinen Augen.

"Oh, Entschuldige. Das ist Rick Grimes, der Anführer einer gleich gesinnten Gemeinschaft. Das sind ein Paar von seinen Leuten und wir wollen alle zu König Ezekiel. Es geht um Negan.", beantwortet Jesus schnell. Verstehend nickt er, ehe er von seinem Pferd steigt und auf uns zu läuft. "Also, wissen Sie Bescheid?", ertönt auf einmal diese Frage, weshalb ich Jesus verwirrt mustere.

"Das sollten wir alle mit König Ezekiel besprechen.", antwortet Jesus nur und läuft nun Richtung Königreich, von uns gefolgt.

"Bevor wir rein gehen. Du hast genug Köpfchen und Rückgrat. Was immer ihr versucht hier in Gang zu bringen, noch ein Schutzpackt, ein Handel.. nichts davon ist wichtig, wenn wir nicht anfangen das wirkliche Problem zu lösen. Die Saviors." Ruckartig drehe ich meinen Kopf zu Jesus und Richard. Langsam versuche ich hinter ihm zu laufen, um zu lauschen was sie da besprechen.

Bevor ich den Gedanken klar fassen kann, bemerkt mich auch schon Jesus. "Daryl, solltest du nicht bei deinen Leuten sein?", fragt Jesus mit leicht hoher Stimme. Still schüttele ich meinen Kopf und zucke mit den Schultern. "Nein, ich gesell mich lieber zu euch." meine ich nur.

"Also, Richard. Du hast also gerade von dem Problem: die Saviors gesprochen. Gibt es einen Grund, wieso ihr auch Probleme habt mit ihn?", frage ich vorsichtig.

"Also, vor langer Zeit...." - "Richard." Unterbricht Jesus ihn sofort. Wir schauen beide Jesus an und das einzige was Jesus tut, ist verdächtig zu grinsen.

"Richard, ich habe dich noch nie Lächeln gesehen. Ich denke, das wird sich heute ändern.", schmunzelt Jesus mit einem verdächtigen grinsen im Gesicht.

****
10 Minuten später..

"Patrick, Mach das Tor auf.", schreit Richard in einem lauten Ton, ehe kurz danach das Tor vom Königreich geöffnet wird.

"Heilige Scheiße..", murmelt Abraham neben mir und betrachtet die Gemeinschaft mit großen Augen.

"Das meine Freunde.. dass ist das Königreich.", stellt Jesus uns mit einem breiten Grinsen vor, ehe wir nebenbei langsam das Königreich betreten.

"Morgan?", lächelt Rosita etwas geschockt von seiner Anwesenheit. "Hey," gibt Morgan in einem Lächeln zurück und umarmt sie sofort.

"Woher kennt ihr euch?", fragt Richard verwirrt.

"Schon von Anfang an.", beantwortet Rick diese Frage.

"Gut. Der König möchte euch sehen.", erwidert Richard etwas ungeduldig. Rick dreht sich um und schaut mich Sekunden lang an. "Rosita, Sasha, Abraham, Michonne und Jesus. Geht doch schon mal bitte vor. Wir kommen nach.", nuschelt Rick leise. Verstehend nicken sie und folgen nun Richard, während ich und Rick draußen stehen bleiben - zusammen mit Morgan.

"Hast du das schon mit Vanessa gehört?", bricht Rick die Stille mit dieser Frage.

Ungläubig schüttelt Morgan seinen Kopf und schaut auf den Boden. "Ja.. nein das habe ich nicht.", nuschelt Morgan.

"Was denn nun?", frage ich angespannt. "Hast du es gehört oder nicht?"

"Daryl...", kommentiert Rick meine schlechte Laune.

"Morgan, was ist los?", fragt Rick, da er selbst merkt, dass Morgan was auf den Herzen hat.

"Vanessa war hier. Sie wurde verarztet und ist wieder gegangen.", gibt Morgan ergeben zu. Sofort schaut mich Rick an, ehe sich ein glückliches Lächeln auf den Lippen zeigt. "Sie war nicht alt zu glücklich. Sie wollte weg von uns... von jeden. Aber als ich sie fand, war sie angeschossen. Die Kugel ging durch, jedoch hat sie viel Blut verloren. Vanessa war hier, ihr wurde geholfen, jetzt ist sie weg."

"Wir sollten rein gehen.", wispert Rick enttäuscht und klopft Morgan auf die Schulter.

Wäre sie jetzt hier, würde ich sie sehen. Wieso flüchtet sie immer wieder von ihren Problemen?

Daryl Dixon: Nobody's You [FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt