»Daryl's PoV«
"Rick, wir wollten ihn aufhalten, jedoch will er unbedingt mit dir und Daryl reden.", schreit Rosita ganz aufgebracht am Tor. Rick sieht mich verwirrt an, ehe er aus dem Auto aussteigt und auf Rosita zuläuft, von mir gefolgt. "Wem aufhalten?", ergreife ich diesmal das Wort, während Rosita ihre Augen auf mich richtig.
"Wenn ich das jetzt sage, dann haut ihr freiwillig wieder ab.." - "Na los, jetzt sag schon.", unterbricht Rick sie.
"Dwight."
****
Die Zelle geht auf und tatsächlich. Dwight sitzt gemütlich in der Ecke und wartet bereits Stunden auf unser ankommen. "Hallo, Freunde.", erklingt die etwas raue Stimme von Dwight. Er hat nicht mal die Möglichkeit aufzustehen, denn sofort reagiere ich schnell und packe ihn an der Kapuze, um ihn dann schließlich an die Wand zudrücken. "Daryl, beruhige dich. Komm runter!", zischt Rick laut und zieht mich von Dwight weg, so das ich ihn wieder los lassen muss und gezwungenermaßen hinter Rick stehe.
"Er sagt, er will uns helfen.", erklärt Rosita und sieht mich mit einem flehenden Blick an. Verstehend nicke ich und ziehe mich erstmal hinter Rick zurück.
"Ist das so?", fragt Rick ungläubig und dreht sich langsam zu Dwight um, der immer noch ganz schockiert in der Ecke steht. "Du willst helfen?"
"Ja.", reagiert Dwight sofort mit dieser Antwort. Nicht mal Ansatzweise habe ich diese Antwort geglaubt, jedoch sein Blick sieht mehr als überzeugend aus.
"Rick, das ist doch nicht dein Ernst. Jetzt steht er schon hier und du hörst ihn einfach nur zu, statt ihn umzubringen?", rege ich mich hinter seinen Rücken auf.
"Na...schön.", spricht er langsam aus und zieht seinen Revolver aus dem Waffengürtel heraus. "Knie dich hin und erzähle währenddessen dein Geständnis." Ohne ein Wort Zusagen, kniet Dwight sich auf Anweisung von Rick hin und schaut sofort auf seine Hände.
"Was wollt ihr wissen?", fragt er und schaut mich kurz an, ehe er wieder seine Hände betrachtet.
"Was wir wissen wollen? Was ich wissen möchte!", korrigiere ich und trete ein Schritt näher, so das ich nun vor ihm stehe. "Wie hat Negan sie behandelt?" Das war meine erste frage an ihn.
Laut schluckt er den dicken Kloß in seinem Hals runter, ehe er mir ins Gesicht schaut und verstehend nickt auf diese Frage. "Negan hat sie schlecht behandelt. Sie hat essen bekommen, Kleidung und Medikamente jedoch für einen Preis..." Er stoppt und schluckt erneut einen Riesen Kloß herunter, ehe er Fortsetzt. "Sie musste Negan heiraten und mit ihm immer wieder schlafen."
Schockiert schauen mich Rosita und Rick sofort an, während ich wie verzweifelt die Worte von Dwight verarbeite.
"Du lügst.", zweifelt Rick an den Worten von Dwight.
"Lügen wäre mir in diesen Fall viel lieber, jedoch ist das die Wahrheit. Aber das ist nicht alles...." Wieder hört er auf zu reden und verarbeitet es kurz in seinen Gedanken, ehe er wieder fortsetzt. "Vanessa ist nicht einfach. Sie hat sich oft geweigert und wurde dafür bestraft. Ihr Gesicht wurde zerschnitten, ihren Körper wurden Wunden hinzugefügt und schließlich verbrannt. Sie selbst nahm immer mehr ab, weshalb sie noch mehr leiden musste.", erklärte er weiter und wieder, schauen Rick und Rosita mich entsetzt an.
"Deine Tochter...." - "Was?", unterbreche ich sofort und schaue ihn entgeistert an. Verwirrt mustert er mich und runzelt die Stirn. "D..du weißt nichts davon?", stottert er fragend. Ich schüttele meinen Kopf.
"Dann muss sie Schwanger gewesen sein, während sie sich geopfert hat.", spricht Rick dazwischen und schaut mich an.
"Wie heißt sie?" Das ist meine Frage. "Ellie. Deine Tochter heißt: Ellie.", beantwortet er mir.
Eigentlich müsste ich Lächeln, jedoch könnte sie auch Tod sein wie Vanessa. Warum hat sie mir nie was von dem Baby erzählt? Wusste sie überhaupt von dem Baby?
"Warum bist du dann hier?", fragt nun Rick und tretet selbst ein Schritt näher, so das er jetzt auch vor Dwight steht.
"Weil ich Negan hasse. Ich will das Negan stirbt und möchte mit euch zusammen ihn aufhalten." - "Wieso sollten wir dir glauben?", unterbreche ich ihn.
"Weil ich die Wahrheit sage. Negan hat mir meine Ehefrau Sherry weggenommen und seid Vanessa Tod ist, habe ich eingesehen, dass das Sherry genauso jeder Zeit passieren könnte.", beantwortet er mir.
"Und was schlägst du vor? Sollen wir ihn auf offener Straße töten? Oder ihn vielleicht töten, wenn er hier nach Alexandria kommt um seine Vorräte abzuholen?", fragt Rosita entgeistert.
"D..das weiß ich nicht. Wir sollten allerdings zusammen einen Plan aushecken.", stottert er und sieht mich wieder an.
Ich schaue Rick an, der mich ebenfalls besorgt mustert, ehe er sich wieder Dwight widmet und sagt: "Gut, wir trauen dir. Solltest du uns jedoch bescheißen, werde ich dich töten. Ich werde dich töten und das nicht auf die sanfte Weise."
"Dwight. Du gehst jetzt deine Sachen holen und Jesus führt uns dann ins Königreich." - "Und was passiert mit diesem Arschloch?", unterbreche ich Rick.
"Na was wohl? Er bereitet sich jetzt vor, gibt uns Pläne und alles was wir brauchen, um Negan zu töten."
DU LIEST GERADE
Daryl Dixon: Nobody's You [FF]
Hayran KurguFortsetzung von: Daryl Dixon: Anybody's you! Ersten Teil lesen, um diesen zu verstehen, Dankii.💕🌷 ----------------------------------------- Nachdem Vanessa die größte Entscheidung für sich und ihre Familie trifft, was ihr Leben für immer verändern...