»58« | ambush

373 32 2
                                    

»Nessa's PoV«

"Dachtest du wirklich, dass ich dich in Ruhe lassen würde? Ich hatte von Anfang an Recht und mein Plan ging perfekt auf. Während du gerade diesen Brief lesen tust, habe ich schon längst einen Weg aus dieser Zelle herausgefunden und dir das wichtigste in deinem Leben geraubt. Nach fünf Jahren und mit viel Geduld, habe ich es endlich geschafft dich in den Wahnsinn zu treiben, dich Körperlich - sowohl auch Psychisch zu zerstören. Hast du wirklich geglaubt, das es hilft mich in dieser Zelle einzusperren, während ich euch dabei beobachtet habe, wie ihr ohne mich zurecht kommt? Das war alles mein Plan und ihr seid darauf reingefallen! Es war geplant, dass ich mich einfangen lasse von Officer Freundlich und deinem Geliebten Stecher. Es war auch geplant, das die Saviors in Alexandria eine Chance bekommen, um mich später aus dieser schmutzigen Zelle zu befreien. Deine scheiß Naivität hat dich vor fünf Jahren in meine Fänge getrieben und zu meinem nächsten Opfer gemacht. Danke, Prinzessin, dass du es mir so leicht gemacht hast."

Geschockt und mit Tränen in den Augen lese ich mir den Brief durch. Meine Hände zittern. Meine Finger verkrampfen sich. Mein Kiefer spannt sich an. Nach und nach verlässt mich meine Kraft. Ellie. Er meint sicher Ellie. Das war alles geplant? Wie konnte er das so scharf genau wissen, dass wir das alles vorhatten? Es ist so, als wäre er uns immer wieder einen Schritt voraus gewesen, auch jetzt wieder. Wie konnte ich nur so blind sein? Ich hätte es einfach wissen müssen, aber Negan hat Recht. Ich bin scheiße Naiv und habe dadurch meine Tochter in Gefahr gebracht.

"Na los! Zeig den Brief deinen beiden Stechers. Versuch gegen mich anzukommen, aber du wirst scheitern. -N"

Immer mehr Tränen kommen aus meinen Augen heraus. Der Schmerz in meiner Brust wird immer größer. "Er ist entkommen..", murmle ich schockiert. Ich kann förmlich merken, wie Daryl seine Mimik kein Stück verändert und versucht kalt zu bleiben. Er ist sauer, aber auch enttäuscht. Er wusste von Anfang an, dass das eine schlechte Idee von Rick und den anderen war. Sie hätten das Meeting in der Kirche nie ohne uns machen sollen.

Ich beobachte Daryl dabei, wie er nun den Brief in die Hand nimmt und ihn anfängt zu lesen. Er sollte das nicht lesen, denn ich vermute, dass es jetzt eskalieren wird und ich habe Recht.

"Du dreckiges Stückscheiße!", brüllt Daryl auf einmal los und geht auf Rick los. Ich versuche ihn aufzuhalten, doch Daryl ist stärker. Ich falle auf den Boden und kann nichts tun, außer dabei zuzuschauen wie der Brief langsam zu Boden sinkt, der noch vor wenigen Sekunden von Daryl gelesen wurde. Ich sehe dabei zu, wie Rick immer mehr Schläge einstecken muss von Daryl, während er immer wieder versucht sich zu wehren. Ohne Erfolg.

"Ich habe von Anfang an gesagt, das es Negan's Brief ist! Von Anfang an habe ich dir gesagt, dass das eine beschissene Idee ist! Du willst dich einen Anführer nennen? Er hat meine Tochter und das ist alles deine Schuld!", schreit Daryl lauthals in Rick's Gesicht.

"Niemand von uns konnte das wissen..." - "Negan anscheinend schon!", unterbricht Daryl schnell.

"Rick hat Recht!", schreie ich los. Wahrscheinlich ist es falsch mich genau jetzt auf Rick's Seite zu schlagen, aber er hat Recht.

"Das sagst ausgerechnet du? Erst opferst du dich extra für mich. Dann bist du hier und interessiert dich nur noch für Rick. Ich kümmere mich um dich. Will ein anderer Mann für dich werden, aber du tretest das alles mit Füßen! Wegen dir ist unsere Tochter weg, weil du ja' unbedingt Rick's Plan eine Chance geben musstest! Und jetzt? Jetzt beschützt du ihn weiter. Ihr könnt mich alle am Arsch lecken.", schreit Daryl mir zu, ehe er seinen Griff von Rick löst und urplötzlich schnell das Haus verlässt.

"Daryl!", schreie ich mit Tränen in den Augen. Ich versuche aufzustehen, aber Maggie greift mich im falschen Moment. "Lass ihn laufen. Er wird sich beruhigen. Wir müssen erst Ellie retten." Flüstert sie beruhigend.

"Nein, nicht wir. Ich. Ich habe das vor fünf Jahren angefangen und werde das auch alleine beenden."

Daryl Dixon: Nobody's You [FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt