(Hört die Musik dazu. Ich finde, man kann sich dann viel mehr rein steigern.)
8 Wochen später..
Es erinnerte ihn alles etwas an Vanessa. Diese Situation, dieser Ort, die gemeinsame Tochter.
Selbst Wochen konnten ihn dabei nicht helfen, diesen unerträglichen Schmerz zu vergessen. Er wurde schlimmer, denn er liebte sie, obwohl er es selten in den Mund nahm.Alles tat ihm weh, als er vor ihrem Grab stand. Wochen versucht er etwas gescheites zu sagen, doch die Trauer beherrscht ihn. Er hat noch so vieles zu sagen, doch seine Tränen sprechen für ihn. Er holt den Ring aus seiner Weste raus, fällt auf die Knie und vergräbt sein Gesicht in seinen Hände. Alles was ihn an Vanessa erinnert, kann er nur noch in seiner Tochter sehen. Schuldgefühle beherrschen ihn. Eigentlich hatte er immer vorgehabt sie zu heiraten und für immer zu lieben.
Nach dem Tod von Vanessa, gab er sein Zuhause auf, um mit seiner Tochter zu flüchten. Er wusste von Anfang an, dass seine Tochter nicht in Alexandria groß werden soll, da sie den Mörder zurück in die Zelle sperrten. Vielleicht war es ein Fehler, doch er gab Vanessa ein Versprechen. Er wollte nicht wieder so etwas schreckliches erleben und wenn man niemanden hatte, konnte man mit dieser Situationen bestens umgehen, dachte Daryl.
Vanessa's Worte, ihre Gedanken, die sie Daryl erzählte, schwirrten bis heute noch in seinem Kopf rum. Niemals würde er sie vergessen, da sie getränkt mit Wahrheit und Weisheit waren.
Es war beinahe schon herzzerreißend, was eine junge Frau aus ihm gemacht hat. Niemand zuvor konnte seine kalte Fassade brechen. Aus einer harten Hülle wurde ein weicher Kern, der nun wieder am Anfang steht. Wie kaputt ihre Seele aber eigentlich war, wusste Daryl schon immer, weswegen er noch mehr bedauert, nie für sie da gewesen zu sein.
"Vanessa Dixon" Seine Stimme war rau, als er dies sagte und seine Gefühle waren versteckt hinter seinen Emotionslosen Augen. Doch dabei steckt soviel mehr hinten diesem einfachen Namen. "Ich werde auf unsere Tochter aufpassen."
Es kommt ihm so vor, als wäre es die reinste Zeitlupe, als er den Ring auf ihrem Grab ablegt. Er wischt sich die Tränen vom Gesicht, steht auf und nimmt die kleine Hand in seine, ehe er das Grab verlässt, zusammen mit Ihrer gemeinsamen Tochter.
Er muss nun ein Versprechen nach gehen.
Und so fängt ein neues Kapitel für Daryl Dixon an, doch wie es enden würde, weiß er nur alleine.
DU LIEST GERADE
Daryl Dixon: Nobody's You [FF]
FanfictionFortsetzung von: Daryl Dixon: Anybody's you! Ersten Teil lesen, um diesen zu verstehen, Dankii.💕🌷 ----------------------------------------- Nachdem Vanessa die größte Entscheidung für sich und ihre Familie trifft, was ihr Leben für immer verändern...