»Nessa's PoV«
Wir laufen immer weiter und ich kann erneut meinen Augen kein Glauben schenken. Wie zur Hölle haben sie es geschafft so lange zu überleben, vor allem mit den riesigen Vorräten und Ernten? "Wie lange besteht schon das Königreich?", frage ich aus Neugier und betrachte weiter die ganzen Menschen, die an jeder Sache was zu arbeiten hatten. "Schon sehr lange.", erwidert er stolz und ein glückliches Lächeln erschien kurz danach auf seinen Lippen. "Und wie konntet ihr so lange überleben?", das war meine nächste frage an ihn.
Sein Lächeln auf den Lippen verschwand nach meiner Frage. Wahrscheinlich hat er wohl viel verloren und geopfert um so zu leben wie jetzt. Er bleibt still und läuft einfach weiter, ich ebenfalls. "Ellie!", kommt es vor Freude von mir, als ich Ellie bei einer jungen Frau entdecke. Die junge Frau lächelt ebenfalls ein breites - fröhliches Lächeln und betrachtet Ellie dabei, wie sie mir in die Arme springt und mich glücklich umarmt. "Ich dachte du wärst..", ich traue es mir nicht auszusprechen, weil ich jetzt weiß, dass sie hier ist und gerade in meinen Armen liegt. Hätte ich sie verloren, hätte ich nichts mehr von Daryl gehabt..
"Mama, Mama!", schreit sie und krallt sich an meinem Oberteil fest. "Ellie, du ziehst mir noch mein T-Shirt herunter.", lache ich und schaue wieder Ezekiel an um dankend zu nicken, was er freudig entgegen nahm.
"Nabila könntest du noch einige Minuten auf das Mädchen aufpassen, ich müsste mit der jungen Frau etwas besprechen?", fragte nun Ezekiel, weshalb ich ihn verwirrt mustere. Ich dachte er lässt mich laufen, sobald ich aufwache und meine Tochter bei mir habe? Was hat er vor. Verlangt er jetzt irgendwas, weil er mir wochenlang geholfen hat?
"Na klar.", lächelt sie, ehe sie Ellie vorsichtig von mir wegnimmt und ich mit gerissen werde von Ezekiel.
——————-
"Warum führen Sie mich in einen Theaterraum?", hinterfrage ich stutzig und lauf. ihm weiter hinterher. Irgendwas war hier doch faul
"Weil uns hier niemand stören kann. Ich muss dich wichtige Dinge fragen. Fragen, die nur unter uns bleiben sollten.", beantwortet er meine Frage, ehe er auf die Tribüne steigt und sich auf einen großen Stuhl setzt, was einen Thron stark ähnelt. "Was für fragen?", frage ich und mustere ihn verwirrt. Wieder lacht er und nickt bloß still. "Verrate mir doch erstmal, warum dein ganzer Körper verstümmelt ist." Sagt er und fängt an mich von oben bis unten mit seinen Augen zu scannen, wahrscheinlich weil ich nicht normal in seinen Augen aussehe.
Sollte ich ihn wirklich sagen, dass das die Saviors beispielsweise -Negan war, der mich und meinen Körper so hinterlassen hat? Ihn erzählen, das ich fünf Jahre lang gequält, geschlagen und dazu gezwungen wurde, alles zu tun was er von mir verlangt? Scheiße, ich wusste früher oder später würde der Tag kommen..
"Vor genau fünf Jahren lebte ich in Alexandria. Na ja, nicht seit Anfang an aber schon eine Weile..", fange ich an zu erzählen und schaue auf meine Hände, auch wenn es total unhöflich ist ihn nicht in die Augen zu schauen. "Alexandria?", fragt er stutzig und laut. "Ja, Alexandria. Es ist eine Gemeinschaft, genau wie das Königreich hier. Alexandria ist zwar nicht ansatzweise so groß wie das Königreich jedoch, standen da viele Häuser, eine Kirche, kleine ernten und viele Menschen die sich gegenseitig beschützten. Ich wurde damals von einen Man gerettet, sein Name war Daryl..." - "Warum nimmst du das Wort 'war' in den Mund? Lebt er denn nicht mehr?", unterbricht er mich mit dieser Frage.
Ruckartig zucke ich mit den Schultern und schüttele still meinen Kopf. "Ja...Nein... also, ich weiß es nicht.", beantworte ich unsicher seine Frage, weshalb er mich wieder verwirrt mustert. "Erzähl mir mehr von diesen...Daryl.", heißt es nun und die letzten Worte spricht er langsam und gedacht aus.
"Vor genau fünf Jahren rannte ich mit meiner damaligen besten Freundin - Alice , von einer Herde Beißer weg. Sie ist leider gestorben und ich war auch kurz davor, weil ich mir den Arm schwer am Auto aufgerissen hatte. Ich wurde dann durch den vielen Blutverlust ohnmächtig und Daryl rettete mich dann. Ich fand ihn eigentlich sehr seltsam, fast jeden in dieser Gemeinschaft. Ich war damals ziemlich kalt und egozentrisch, habe nur gedacht: das ich alles verloren hatte und das sich mein Leben nicht mehr lohnt, bis ich dann Daryl genauer kennenlernte und mich dann schließlich in ihn verliebte. Alles war eigentlich perfekt, bis wir dann eine andere Gemeinschaft fanden und die ganzen Vorräte für einen Preis bekamen..", erkläre ich ihn und stoppe..
Warum habe ich ihn das anvertraut, obwohl ich ihn nicht kenne?
"Was für einen Preis?", das war seine Frage.
"Negan." - "Wir sollten einen Mann namens Negan töten. Also griffen wir einen Stützpunkt an und wie sich herausstellte, gibt es davon mehrere. Meine beste Freundin - Maggie, war schwanger und brauchte dringend einen Arzt, der natürlich in Hilltop lebt. Meine Leute sind durch den Wald gerannt und ich sollte die Saviors ablenken, auch das schaffte ich nicht. Die Saviors schnappten uns und wir alle knieten uns versammelt in einer Reihe hin, bis dann der echte Negan zum Vorschein kam. Er zwang mich meinen Freund oder seinen besten Freund zu töten.." füge ich hinzu und schaue wieder nach oben, direkt in seine Augen, die mich interessiert aber dennoch ängstlich mustern.
"Was hast du getan?", fragt er und seine Augen wurden immer größer.
"Ich habe mich geopfert. Wurde als Sexobjekt für Negan und seine Leute dargestellt und vieles mehr. Tja, deswegen sehe ich so aus."
DU LIEST GERADE
Daryl Dixon: Nobody's You [FF]
FanfictionFortsetzung von: Daryl Dixon: Anybody's you! Ersten Teil lesen, um diesen zu verstehen, Dankii.💕🌷 ----------------------------------------- Nachdem Vanessa die größte Entscheidung für sich und ihre Familie trifft, was ihr Leben für immer verändern...