»Nessa's PoV«
Vor ein paar Jahren konnte ich mir Daryl nicht als Vater vorstellen, doch je mehr ich mit dem beiden zusammen bin, kann ich es irgendwie schon. Zwar haben sie beide nur ein paar Tage Zeit mit einander verbracht, dennoch sind sie einzigartig und besonders für mich. Er hebt sie hoch, ehe er anfängt ihr ganzes Gesicht abzuküssen, was die kleine mit einem Lachen und einem lauten "Ihhhh", kommentiert. Ich fange an zu grinsen, als ich die beiden intensiv beobachte.
Wenn ich so darüber nachdenke, wie sich mein Leben - trotz diesen ganz fünf Jahren verändert hat, seitdem ich immer wieder abgehauen bin, muss ich grinsen. Einfach weil mir alles auf einmal ans Herz gewachsen ist, was ich früher nicht geschätzt habe. Auch wenn ich einen Krieg zwischen Rick und Daryl ausgelöst habe, fühlt es sich dennoch gut an, wieder hier bei meiner Familie zu sein. Ich hätte wohl den Grund für meine Schmetterlinge im Bauch und neunzig Prozent meiner verbrauchten Gedanken niemals kennengelernt, wenn Daryl mich nicht gerettet hätte. Ich bin ihm dankbar. Sehr sogar. Das wird mir jetzt klar.
"Ich liebe dich, Daryl.", flüstere ich glücklich, während mein grinsen keine einzige Sekunde von meinen Lippen verschwindet. Glücklich sieht er mich an und fängt an zu schmunzeln. "Ich dich auch." erwidert er glücklich, ehe er Ellie absetzt und ihr einen kleinen Kuss auf die Stirn haucht.
Ich stehe langsam von meinem Stuhl auf, während ich die beiden vor mir intensiv beobachte. Langsam begebe ich mich in die Küche um abzuwaschen. Das wunderschöne Lachen von Daryl erklingt und Ellie kichert, bevor sie wieder laut auflacht. Mein grinsen wird immer breiter bis zu einem Lächeln. Ihr Lachen klingt so unbesorgt und einfach glücklich, etwas, was mir selbst solange gefehlt hat. "Brauchst du Hilfe?", ertönt Daryl's Stimme, weshalb ich mich erschrecke. Seine Hand legt sich auf meine Hüfte, ehe er sanft über meine Schulter sieht um zu sehen was ich gerade mache.
"Ähm..." Ich schweige, bin überfordert mit der Frage, obwohl sie total Simple ist. Ich war so vertieft in meinen Gedanken, dass ich das alles hier ausgeblendet habe. Auch die Hand von ihm auf meiner Hüfte, macht mir in diesem Augenblick schrecklich nervös. Sanft dreht mich Daryl um und sieht mir besorgt in die Augen, bevor er seine Hand wieder auf meine Hüfte legt, da er sie kurz lösen musste.
"Ist alles in Ordnung mit dir?" Ich wollte gerade nicken, als er mich plötzlich unterbricht. "Wehe du lügst mich wieder an." Ich seufze und und sehe ihn tief in die Augen. In meinem Bauch tanzen wieder tausend Schmetterlinge und mir wird warm. "Ich bin einfach nur glücklich. Glücklich, das wir uns wieder haben und dass du Ellie akzeptierst.", beantworte ich wahrheitsgemäß. Er drückt mir einen sanften Kuss auf die Lippen, ehe er seine Hand von meiner Hüfte löst und wieder ins Esszimmer läuft, wo Ellie sich noch in diesem Moment aufhält.
Bevor ich mich weiter dem Abwasch wenden kann, sehe ich auch schon wieder Daryl im Augenwinkel, der am Türrahmen stehen bleibt und anfängt zu grinsen. Wieso er grinst, weiß ich nicht. "Ellie, Zeit für ein Mittagsschlaf. Mama und Papa möchten auch Zeit miteinander verbringen.", ruft er urplötzlich los, weshalb ich mich erschrecke und ihn irritiert mustere. Ich dachte, wir wollten zusammen einen Familien Tag machen? "Nein, ich möchte das nicht!", kommentiert sie schreiend. Amüsant lache ich darüber. Genauso frech wie ihre Mutter.
"Mama, liest dir auch eine Geschichte vor." Und schon wieder schaue ich ihn irritiert an und versuche einen klaren Gedanken zu finden. Ergeben nicke ich, ehe ich vorsichtig die Teller abstelle und ins Esszimmer laufe, wo Ellie mit einem enttäuschten Gesichtsausdruck Daryl betrachtet.
"Na komm. Ich denke mir diesmal eine Geschichte aus.", erkläre ich Ellie, ehe ich sie hoch hebe und sie ins Schlafzimmer bringe. Leider hat sie kein Kinderzimmer, doch diesen Wunsch werde ich nachholen. "Prinzessin Geschichte!", schreit sie volle Kanne in mein Ohr, weshalb ich zusammen zucke und meine Augen frustriert zusammen kneife.
DU LIEST GERADE
Daryl Dixon: Nobody's You [FF]
FanfictionFortsetzung von: Daryl Dixon: Anybody's you! Ersten Teil lesen, um diesen zu verstehen, Dankii.💕🌷 ----------------------------------------- Nachdem Vanessa die größte Entscheidung für sich und ihre Familie trifft, was ihr Leben für immer verändern...