»21« | Same Topic

686 48 2
                                    

»Daryl's PoV«

Mein Schädel brummt, als ich die Augen wieder aufschlage und im selben Moment prasseln die Erinnerungen auf mich ein. "Wir können auch noch warten," murmle ich und schaue mir die Vorräte an, die wir diese Woche für Negan wieder gesammelt hatten. "Nein, können wir nicht.", erwidert Rick.

"Er hat Vanessa bei sich und wir wissen nicht, wie es ihr geht. Die Vorräte müssen heute fertig sein." fügt er betrübt hinzu.

"Hör auf.."

"Mit was soll ich aufhören?", fragt er stutzig und schaut mich mit dem selben Blick an, den er schon seit fünf Jahren auf dem Gesicht trägt. "Du sollst aufhören andauernd ihren Namen in den Mund zu nehmen. Sie hat sich für Negan entschieden, damit sie uns beide nicht umbringen braucht.", erkläre ich ihn.

"Sie hätte es aber nicht tun sollen. Jetzt wissen wir nicht, was sie für die Saviors tun muss - geschweige wie es ihr überhaupt geht.", entgegnet er und verlässt den Vorratsraum. Betrübt lasse ich mich mitreißen und laufe ihm hinterher. Die Stimmung zwischen uns beide ist komisch. Komisch, weil sie nicht mehr so harmoniert wie damals.

"Bist du okay?", frage ich still und bleibe stehen, er ebenfalls. "Hier geht's nicht um mich." Antwort er knapp und läuft einfach davon.

"Da draußen wird gekämpft! Wir wissen nicht mal, ob Morgan überhaupt noch lebt!" Nehme ich die Stimme von Tara war und in kürze sehe ich sie auch direkt vor mir, wie sie ein Waffe in der Hand hält und mit Jesus diskutiert.

"Hey, was ist hier los?", trete ich mit den Worten dazwischen und sehe schon das Problem vor mir. "Magnesium Tabletten?", hinterfrage ich stutzig und bekomme sofort das frustrierte seufzen von beiden mit. "D..das ist von Sasha." nuschelt Jesus und versucht die Tabletten in seiner Hand zu verstecken.

"Verarsch' mich nicht. Ich weiß, dass die Tabletten für Schwangere Frauen benutzt werden. Ich musste sie für Maggie besorgen und ich glaube nicht, dass Sasha jetzt auch schwanger ist. Wenn doch, muss das hier ja eine richtige Babyparty sein.", entgegne ich mit einem strengen Ton und reiße Jesus die Tabletten aus der Hand.

"Die sind wirklich von Sasha, jedoch für jemanden anderes bestimmt." erklärt nun Jesus und sieht mich und Tara wechselnd an.

"Hier läuft doch irgendwas." Murmele ich, während ich beide wechselnd
beobachte. Beide zucken ruckartig mit den Schultern und sagen nichts.

"Na schön.. und was ist mit Morgan? Geschweige was für ein Kampf?", frage ich als nächstes und schaute wieder Tara an, denn sie wirkt wütend. "Ach, nichts großes. Jedoch, die Saviors waren wieder in Hilltop - ohne Ankündigung und haben sich viel mehr von den Vorräten mitgenommen, als geplant. Sie sollen wohl gekämpft haben, bis Morgan dazwischen ging. Tja, jetzt hat Hilltop kaum Vorräte und Morgan ist verschwunden..", erklärt sie.

"Wir dürfen und können sie nicht angreifen und das weißt du genau, Tara.." - "Doch, das können wir!", unterbricht Sie Jesus.

"Tara, so bist du nicht!", erwidert er in einem strengen Ton. Sie schüttelt ihren Kopf und lacht nur über Jesus Worte. "Nein, aber so bin ich jetzt! Sie haben Denise umgebracht, meine Freundin! Daryl, du kanntest sie.", schreit sie aufgebracht und schaut mich an.

"Was ist hier los?" Na toll.. jetzt kam auch noch Rick dazu. "Nichts!", motze ich ihn von der Seite an, auch wenn ich es gar nicht so wollte.

Mit großen Augen mustert er mich und konnte selbst nicht realisieren, dass ich ihn so dumm von der Seite anmachte, für nichts. "Gut.. klärt dann bitte eure Diskussion woanders. Die Saviors kommen heute Nachmittag und wir müssen noch einiges zusammenlegen!" Mit diesen Worten verabschiedet Rick sich und läuft wieder einfach davon.

Überall ging es um das gleiche Thema:

"Wir müssen für die Saviors Vorräte besorgen."

Daryl Dixon: Nobody's You [FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt