»51« | Now it starts!

602 43 5
                                    

»Nessa's PoV«

''Daryl, Vanessa... Hallo? Könnt ihr mal langsam aufwachen, wir müssen endlich den Plan besprechen!'' Seine Stimme erkenne ich sofort wieder. Zu sehr, hat sich Rick's Stimme in meinem Kopf eingebrannt. ''Lass uns schlafen.'', brumme ich verschlafen und lege gemütlich meinen Kopf auf Daryl's starke Brust.

''Nein.'', erwidert Rick angespannt. Ich spüre wieder eine Hand auf meiner Taille, doch diesmal ist es nicht Daryl's Hand sondern Rick seine. Erschrocken öffne ich meine Augen, ehe ich Rick's Hand greife und sie löse von meiner Taille. Wütend betrachte ich ihn, doch er wirkt nur verwirrt.

''Na schön, wenn es sein muss!'' Und schon löse ich mich von Daryl's warmen Körper und stehe langsam von der Couch auf. Daryl hingegen schläft noch tief und fest. Vielleicht sollte ich die Situation ausnutzen, für eindeutiges und klares Gespräch mit Rick?

Erneut greife ich Rick's Hand und zerre ihn ins Esszimmer. Keine Ahnung warum ich das tue, doch bevor ich nachdenken kann, platzt es schon aus meinem Mund heraus. ''Kannst du mal aufhören, mich ständig zu berühren? Denkst du, ich merke nicht was du vorhast?'' Und schon weiten sich seine Augen schockiert und seine Mimik selbst wirkt verwirrt. ''Was meinst du? Ich tue doch gar nichts.'', erwidert er ganz unschuldig.

''Du tust ja auch nie was, nicht wahr?'', schnaufe ich wütend. Unschuldig zuckt er mit den Schultern und mustert mich nach wie vor verwirrt.

''Halt dich einfach von mir fern! Du darfst mich anschauen, aber berühre mich nicht ständig bei jeder Gelegenheit, denn das bemerkt auch bald Daryl. Darf ich dich daran erinnern, was dann passiert, wenn er das mitbekommt? Ich denke wohl nicht.''

''Vanessa... Ich...'' - ''Hey, was ist hier los?'', unterbricht uns ein verschlafener Daryl. Gerade richtig. denke ich.

''Nichts. Wir haben nur geredet.'', erwidere ich schnell, damit Rick nicht vorher das Wort ergreifen kann. Immer wenn Rick sein Mund aufmacht, sorgt er sofort für Stress. Es ist wohl besser, wenn ich ihn jedes mal unterbreche, damit kein Streit mehr kommt. Mit Ausdruckslosen Augen mustert mich Rick einige Sekunden, bis seine Augen Daryl fokussieren. ''Wir sollten zurück ins Wohnzimmer gehen, weil wir was besprechen müssen und dafür sollten wir sitzen.'' Und schon läuft Rick los. Verwirrt schaue ich ihm hinterher, bis ich schließlich auch ins Wohnzimmer laufe, von Daryl gefolgt.

Ohne Gedanken, lasse ich mich ins Sofa fallen und schaue Rick mit einem verwirrten Gesichtsausdruck ins Gesicht. ''Daryl, setze dich bitte auch hin...'' - ''Nein, ich bleibe stehen, danke.'' Daryl's Stimme klingt auf einmal wieder so kalt und unnahbar. Verstehend nickt Rick über Daryl's Entscheidung.

''Als ich heute Mittag sagte: dass ich heute Abend mit euch was besprechen muss, ging es um ein großes Meeting was den ganzen Tag in der Kirche stattfand...'' - ''Warte! Wieso waren wir nicht dabei?'', unterbreche ich ihn skeptisch. Ruckartig zuckt Rick mit den Schultern und lässt einen frustrieren Seufzer von sich, ehe er weiter spricht.

''Weil es um Negan ging. Und bevor ich weiter spreche, erkläre ich euch die Entscheidung. Nicht ich habe die Entscheidung getroffen, sondern wir alle.'' Er hört auf zu reden, doch ich bin der Meinung, das er gleich seinen Satz weiter fortsetzt, deswegen bleibe ich still. ''Negan. Wir alle haben Entschieden, dass Negan in unserer Zelle - bis zu seinem Tod vergammelt wird darin..''

''Das kann doch nicht dein Scheiß ernst sein, Rick!'' Meine Stimme klingt ruhig, doch meine Augen sprechen eine ganz andere Sprache. Vernichtend betrachte ich ihn und versuche immer noch seine Worte zu verarbeiten. ''Du hast gesagt, dass wir ihn töten!'', schnaufe ich enttäuscht.

''Daryl, wir hatten es aber besprochen...'' - ''Ach, du wusstest davon?'' Mein Blick bleibt erstarrt und meine Augen mustern ihn nun wütend.

''Nein, natürlich nicht! Gibst du mir jetzt wirklich die Schuld dafür, Rick? Du musstest unbedingt die ganzen Jahre so tun, als wäre alles in Ordnung - zwischen uns und den Saviors. Du konntest es einfach nicht lassen..'' - ''Du weißt, was Negans Leben für uns bedeutet hat!", Unterbricht Rick ihn.

Ich bleibe still, denn ich ahne, dass es nicht um Negan geht sondern um den Streit zwischen ihnen.

''Aha, ich weiß, was ein Tod ihr bedeutet!'' Sofort zeigt Daryl mit dem Finger auf mich. ''Rick, du weißt, was er mir angetan hat, richtig? Bitte. Sei nicht naiv..'' Ich versuche die Lage runterzuschrauben, doch irgendwie klappt es nicht.

''Es ist doch so. Wir schnappen uns Negan, denn die Saviors sind ohne ihn nichts! Wenn wir ihn in die Zelle einsperren, zeigen wir ihn somit, dass es auch ohne ihn klappt! Wir können doch nicht noch mehr verlieren, als jetzt schon!'' - ''Scheiße, wieso denn nicht?'', unterbricht Daryl aufgebracht.

''Daryl... Er hat Recht.'' Wieso das jetzt aus meinem Mund kam, frage ich mich auch. Gerade ich sollte wissen, was Negan für eine scheiß Persönlichkeit hat. Er ist zu allem fähig und ich zweifel gerade ernsthaft daran, ihn nicht zu töten? Ich stehe langsam von der Couch auf, ehe ich vorsichtig Daryl's Hand greife und ihn bittend in die Augen schaue. ''Daryl, er hat Recht. Was ist, wenn er dich umbringt oder Ellie? Ich kann das nicht riskieren.'' Und schon sprechen Daryl's Augen eine andere Sprache. Es dauert Minuten, bis er ergeben nickt zu Rick's Entscheidung.

''Gut. Dann steht es also fest. Wir greifen uns Negan. Was danach passiert mit ihm oder den Saviors, sehen wir dann wohl weiter.''

Daryl Dixon: Nobody's You [FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt