»Nessa's PoV«
"Wie meinst du das, Vanessa?", Fragt Rick schockiert.
"Du weißt genau was ich meine.", alles fühlt sich wie ein Albtraum an. Meine Stimme klingt so leise, obwohl ich am liebsten schreien will, weil ich das alles nicht mehr aushalte.
"Negan hat Recht. Ich bin naiv. Habe geglaubt, dass ich alle meine Stärken hätte, aber ich war von Anfang an schwach und das wusste er. Er hatte mich durchschaut und deswegen nahm er mich mit nach Sanctuary. Vielleicht bin ich keine tolle Freundin für Daryl gewesen, aber ich werde keine beschissene Mutter sein und meine Tochter im Stich lassen! Ich werde zurück zu Negan kehren und das beenden. ", krächze ich und schaue in das grau-blau seiner Augen.
"Aber Vanessa. Daryl hat unrecht. Was kannst du dafür? Niemand von uns konnte wissen, dass das Negans Plan war.", spricht Glenn dazwischen und legt seine Hand vorsichtig auf meine Schulter.
Ich kann nicht denken, denn mir schweben nur zwei Gedanken durch den Kopf, die mir aber auch nicht leicht machen diese zu Entscheiden. Rette ich die Beziehung zu Daryl und fange somit von vorne an? Oder rette ich meine Tochter, indem ich zu Negan zurückkehre?
"Sagt Daryl, es tut mir leid. Alles was ich hier jemals gemacht habe. Es war nicht meine Absicht. Ich wollte beide nur retten, aber anscheinend hätte ich wirklich einen von euch beiden töten sollen - vor fünf Jahren.", Sage ich mit weinlicher Stimme, ehe ich meinen weinlichen Blick kurz Rick widme und dann aufstehe. Er versucht noch was zu sagen, aber ich laufe einfach davon und höre seinen Worten nicht mehr zu.
Ich habe meine Entscheidung getroffen.
***
Wie von selbst, führen mich meine Füße Richtung Sanctuary. Obwohl ich meine Entscheidung schon getroffen habe, fühle ich mich mies. Eigentlich will ich doch nur mit Ellie und Darly glücklich sein. Eine ganz normale Familie sein. Aber stattdessen, wird alles auf Rick geschoben, weil ich meinen Gefühlen - gegen über ihm, nie ehrlich gewesen bin. Vielleicht habe ich mich auch immer wieder in die Situation mit Rick rein gesteigert. Diese Schuld teile ich mir selbst zu.
Schritt für Schritt, laufe ich durch den Wald. Der düstere Weg führt mich auch an die Lichtung, weswegen ich kurz stehen bleibe.
"Du wirst jetzt ein von beiden umbringen. Entweder Rick oder Daryl. Wenn du es nicht tust, werden alle in dieser Reihe sterben, außer du. Also bring ein von beiden um, oder sie sterben alle! "
Seine Worte sind alles andere als ein winziges Summen in meinem Kopf. Eher wie eine Stimme die nicht mehr verschwinden wird. Eine Stimme, die mich kontrolliert und mir unfassbare Angst einjagt. Die einzige Medizin dagegen ist Negan zu töten.
Meine Füße bewegen sich wieder wie von selbst, bis sie vor einem rostigen Gitter stehen bleiben. "Home Sweet Home.", flüstere ich leise. Vielleicht gehöre ich ja' wirklich hier her.
Sanctuary hat sich kein Stück verändert. Ok. Vielleicht ist das Gitter rostiger geworden. Mehr unschuldige Leute wurde zu Sklaven oder Beißers. Aber sonst.. alles sieht wie vor fünf Jahren noch identisch gleich aus. Ich versuche leise reinzugelangen, aber der Versuch scheitert, als mich ein Savior entdeckt.
"Halt stehen bleiben!", schreit er mahnend.
Das ging ja' mal voll in die Hose.
Ich löse meine Hände von dem Gitter und hebe sie mit "keine schlechten Absichten-" Gestik hoch. "Ich will zu Negan!", erwähne ich laut.
Der Savior schaut kurz in mein Gesicht und nickt zögernd. Augenblicklich packt er meine beiden Handgelenke und zerrt mich nach vorne. "Ihr unhöfliches Pack.", Fluche ich und versuche mich von dem Griff zu befreien.
"Du wirst schon wissen, wo ich dich gerade hinbringe.", lacht er arrogant und zerrt mich immer weiter, bis wir vor der bekannten, roten Tür stehen bleiben.
Er ist also wirklich hier.
DU LIEST GERADE
Daryl Dixon: Nobody's You [FF]
FanfictionFortsetzung von: Daryl Dixon: Anybody's you! Ersten Teil lesen, um diesen zu verstehen, Dankii.💕🌷 ----------------------------------------- Nachdem Vanessa die größte Entscheidung für sich und ihre Familie trifft, was ihr Leben für immer verändern...