»10« | no hungry

636 41 2
                                    

»Nessa's PoV«

"Da hast du wirklich nochmal Glück gehabt, mit der Platzwunde am Kopf.", lächelt Sherry zufrieden, ehe sie das Mittagessen auf den Tisch abstellt. Ich schiebe den Teller sofort zur Seite und schaue sie traurig an.

"Sherry, ich habe keinen Hunger.", kommt es nur so still von mir und ich schaue auf den Tisch.

Frustriert seufzt sie. "Vanessa.. Ich kann es ja verstehen, aber du musst wenigstens ein bisschen essen.. Ich will auch nicht, das du wieder umkippst.", murmelt sie leise und ich sehe sie nervös an. Ein schweigen breitet sich aus, mehr auch nicht.

Ich sehe Regungslos das Essen an und spüre solch einen Ekel vor mir selbst und meinem Anwesen.

"Bitte...", flüstert sie bettelnd.

"Ich versuche es.", murmle ich und nehme die Gabel in die Hand. Ich steche gefühlt hundertmal mit der Gabel ins Essen, doch empfinde einfach keinen Hunger. Es ist einfach unangenehm, hier zu sitzen und das Essen regungslos anzustarren, während ich die gesamte Aufmerksamkeit auf mir spüre.

Es ist einfach anstrengend eine solche Maske aufrechtzuerhalten.

Ohne Hunger, steche ich die Gabel in den Salat rein und schiebe ihn mir zwanghaft in den Mund, ehe ich anfange daran appetitlos rum zu kauen.

Sie atmet zufrieden auf, ehe sie sich eine Scheibe Brot schnappt und sich gegenüber von mir hinsetzt. "Ich weiß, wie wir das Essen beschleunigen können.", sagt sie und sieht mich mit großen Augen an.

"Aha, wie denn?"

"Erzähl mir von deinen Traum.." - "Wie bitte, von meinem Traum?" unterbreche ich sie lächelnd. "Ja, von deinen Traum. Außer, dass du hier raus willst. Ich meine, wenn die Welt wieder ganz normal wäre und du dein Leben wie vorher führst.", beantwortet sie und sieht mich hoffnungsvoll an.

Ich seufze frustriert. "Um ehrlich zu sein, war mein Leben davor auch nicht besser. Ich finde, erst als ich nach Alexandria verschleppt wurde, fing es an ein wenig besser zu werden.", kommt es leise von meinen Lippen und ich schlucke laut, nachdem ich wieder daran erinnert werde, wie toll es eigentlich in Alexandria war. Ich lasse die Gabel fallen und greife mir den Teller, um das restliche Essen darauf wegzuschmeißen. Ich habe nicht mal ansatzweise viel gegessen.

Ich weiß jetzt schon, dass es einen weiteren Streit mit Negan geben wird. Ich habe einfach wieder unnormal viel abgenommen..

Sherry steht auf und sie mich zögerlich an. "Was machst du da? Du isst das gefälligst. Es ist zu dein besten, das weißt du!" fleht sie mit einem lauten Ton und ich schlucke. Zögernd greife ich erneut nach einer anderen Gabel, um das restliche Essen in den Mülleimer zu schieben, ich versuche meine Gedanken und ihre Stimme zu ignorieren.

"Daryl, hätte es so gewollt.", ich lasse den Teller fallen und schlucke. "Ich weiß, dass es immer noch schwer für dich ist, aber es muss weitergehen."

Ich balle meine Hände zu Fäusten und sehe sie wütend an. "Du kennst ihn nicht! Du hast keine Ahnung, was er gewollt hat und was nicht!", schreie ich wütend in ihr Gesicht, was ich wenige Sekunden danach zutiefst bereue.

Tränen steigen in meine Augen und ich sehe sie entschuldigend an. Sie legt vorsichtig ihre Hand auf meine Schulter und streichelt diese sanft. "Entschuldigung, du hast Recht. Ich kenne ihn nicht, ich habe keine Ahnung, was er sich gewünscht hat und was nicht", flüstert sie leise und ein schweigen entsteht.

"Ich sollte dir, nach der ganzen scheiße, keine Vorwürfe machen und dich auch nicht zu etwas zwingen. Ich glaube, nach so etwas muss man sich erst selber verlieren, um wieder weitermachen zu können...", murmelt sie nachdenklich und ich spüre, wie ihre Hand weiter meine Schulter streichelt.

"Es ist vollkommen normal, dass man von so etwas aus der Bahn geworfen wird, aber man muss irgendwann wieder normal weitermachen.", fügt sie hinzu und gibt mir einen sanften - kurzen Kuss auf die Schläfe. Ich lächle, aber nicht, weil mir danach zumute ist, sondern weil ich sie im Glauben lassen will, dass es mir gut geht. Sie soll sich keine Sorgen machen.

—————————-
Sorry dass das Kapitel so spät kommt!! Ich gehe 5x in der Woche zum Sport und bin heute später nachhause gekommen, sorry..😅 Wird wahrscheinlich öfters passieren, das manche Kapitels gegen 17:30 - 18:00 Uhr online kommen. Jetzt wisst ihr ja Bescheid.. 😇

Daryl Dixon: Nobody's You [FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt