Autobots

1.6K 40 5
                                    

Wir fuhren in einen langen hell beleuchteten Tunnel.

"Weißt du Sam wenn dein Auto sich doch so schön verwandeln kann, wieso verwandelt es sich nicht in ein schöneres Auto, ein besseres?", fragte ich und sah aus dem Fenster.

Plötzlich hielt das Auto und schmiss uns Raus.

"Hey was...?!", sagte Sam als er auf der Straße lag. "Toll jetzt hast du ihn wütend gemacht, er ist sensibel", sagte er aufgeregt und half mir von der Straße.

"Sorry, das war nicht meine Absicht!", wiedersprach ich und verschrängte die arme. Das Auto fuhr davon und Sam hielt sich die Hände über den Kopf.

"Schön, da fahren 4.000 Dollar einfach so davon", sagte Sam wütend und ging ein paar schritte umher. Doch plötzlich drehte das gelbe Auto, kippte hoch zur Seite, scannte ein ein anderes moderneres Auto und verwandelte sich in dieses neue Auto.

 Doch plötzlich drehte das gelbe Auto, kippte hoch zur Seite, scannte ein ein anderes moderneres Auto und verwandelte sich in dieses neue Auto

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Tja, scheinbar funktionieren meine Worte!", sagte ich lächelnd und stieg ein. "Boha, cool!", Sam sah sich staunend um und stieg mit offenem Mund ein.

"Auto?, wo fahren wir hin?", fragte Sam, doch es kamen nur ein paar nicht verständliche Geräusche aus dem Radio.

Die Fahrt ging immer weiter, bis das Auto in eine Seitengasse einbog. Sam und ich stiegen aus und sahen uns um. Da es schon dunkel war, war es schwer zu erkennen was um uns war, man erkannte nur die Gasse und ein paar Kontainer.

Da kam von der rechten Seite ein Western Star 5700 LKW, der mit blauen und roten Farben bestückt war. Und von links kamen 3 weitere Autos. Ein Porsche, ein Hummer H2 Rettungswagen und ein Rüstungswagen.

Und dann verwandelte sich der LKW, der gut 11 Meter hoch wurde.

Und auch die anderen verwandelten sich. Dann beugte sich der Blau, - rote Roboter zu uns runter.

"Bist du Samuel James Witwicky?", fragte der große Roboter uns mit tiefer Stimme.

"Ja", antwortete Sam zitternd.

"Und du Elita Datin, Nachkommen von  Romia Datin?", fragte er nun mich.

Ich nickte und sah zu ihm hoch. Seine Augen waren blau und faszinierten mich.

"Mein Name ist Optimus Prime, wir sind Autonumeroroboterorganismin, vom planten Cybertron", erklärte er.

"Du kannst uns kurz Autobots nennen", sagte der grüngelbliche Roboter.

"Autobots", wiederholte Sam staunend.

"Was geht ab ihr Weicheier!", sagte ein silberner Roboter.

"Mein first Lutenend, Jazz", erklärte Optimus Prime uns.

"Woher könnt ihr so sprechen?", fragte ich sie.

"Wir lernten die Sprache der Erde im World Wide Web", klärte Optimus uns auf.

Transformers/ Neue ÄraWo Geschichten leben. Entdecke jetzt