Das Signal Lockdowns

489 13 0
                                    

"Optimus!, wir haben ein Signal von Lockdowns Raumschiff!", hörten wir dann plötzlich Wavelines Stimme.

"Ich bin sofort da!", antwortete Optimus und fuhr schneller.

"Waveline ist Cade da!?", fragte ich dann noch schnell.

"Ja, aber er scheint nicht gerade glücklich zu sein", antwortete Waveline.

Optimus fuhr auf die große Felswand zu und schon öffnete sich das Tor. Wir fuhren rein und dort erwarteten uns schon die anderen. Bee war dabei Hound und Crosshairs viel zu erzählen, jetzt wo er seine Stimme wieder hatte.

Waveline stand mit Drift rätselnd vor dem großen Bildschirm und Cade saß auf der Brücke. Verträumt sah er zu Boden.

Ich stieg aus und sah zu ihm hoch. "Was ist dir denn über die Leber gelaufen?", scherzte ich, doch Cade war wohl nicht zu Mute, weshalb er aufstand und gehen wollte.

Ich lief schnell hoch zu Cade und hielt kurz vor ihm. Ich sah ihm kurz in die Augen und umarmte ihn dann fest.

"Ich liebe dich auch, und es tut mir alles so leid. Ich hätte dich da nicht mit rein ziehen dürfen, es tut mir leid", sagte ich und spürte wie er seine Arme um mich legte.

"Ist schon okay Elita", antwortete er mir und ich löste mich von ihm.

"So ihr turtel Tauben, wenn ihr dann jetzt fertig seid, wir würden jetzt gerne mit der Mission anfangen", meldete sich Crosshairs zu Wort und kam zu uns.

"Ist ja gut, also Waveline, wie siehst aus?", fragte Cade und Waveline tippt auf dem Bildschirm.

"Lockdown ist zurück, er ist am Nordpol bruch gelandet und nun auf freien Fuß unterwegs. Wenn wir sein Raumschiff finden, finden wir auch Lockdown!", erklärte Bumblebee. Ich war immernoch überglücklich, dass Bee seine Stimme zurück hat und nun richtig mit uns sprechen konnte. Waveline aktivierte das Portal.

"Ich gehe mit einem von euch durch das Portal

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Ich gehe mit einem von euch durch das Portal. Dort werden wir dann nach dem Raumschiff suchen", sagte Optimus und ging zum Portal, oder wie Waveline sagt Brücke.

"Wir müssen Lockdown schnellst möglich finden, bevor er Zuschlägt!", sagte Drift und verachrängte seine Hände in einander.

Cade und ich gingen die Treppe runter und ich lief zu dem Portal.

"Das sind die coolste Farben die jemals gesehen habe!", sagte ich aufgeregt.

Ich drehte mich um. Keiner beachtete mich gerade, weshalb ich die Chance nutze und in das Portal ging.

Ein hell erleuchteter Weg war dort drin und rings herum die bunten Farben. Ich lief tiefer hinein.

"Uhh, Jeah!!!, so viele Farben!", rief ich wie ein klein Kind und drehte mich ein paar Mal.

"Elita Nein!, komm zurück!", hörte ich von Bumblebee, doch ich lief immer tiefer hinein. Ich hörte ein stampfen hinter mir und Optimus kam mir nach gelaufen.

Transformers/ Neue ÄraWo Geschichten leben. Entdecke jetzt