Denk An Die Hoffnung

318 6 1
                                    

Ich sah ein helles Licht vor mir und dann einen Transformer. "Wer ist da?", fragte ich in das helle Licht. Plötzlich war ich wo anders, alles war weiß.

Dann erkannte ich ihn. "Alpha Trion!", sprach ich dann und kniete mich hin.

"Elita One, große Kriegerin Cybertron's. Optimus Prime's Sparkmate. Wieso so ein bedrückts Gesicht?", fragte er.

"Smokescreen, dein Schüler, der junge Scout, ist Tod. Ich hätte es verhindern können, doch ich stand nur da und habe zu geguckt!".

Alpha Trion legte einen Arm auf meine Schulter. "Optimus hat Unicron besiegt, jetzt müsst ihr nur noch die Decepticons besiegen und dann ist doch wieder alles gut. Ihr habt die Dinobots, die Wächter Ritter, Ultra Magnus und euch. Das Team. Ein verlust ist nun mal notwendig gewesen. Und wenn du genau hin geschaut hast, hast du gesehen, dass Smokescreen schon lange seine Suche beendet hatte und mit einem lächeln starb. Er wusste, dass es so kommt, ich wusste, dass es so kommt. Alles ist in ordnung, das Schicksal hat es so entschieden. Und jetzt gehere zurück und kämpfe!, kämpfe wie du noch nie zu vor gekämpft hast, selbst wenn es noch mehr Opfer gibt, denk an die Hoffnung!", sprach er weise und dann kam ich mit einem tiefen Luftzug zurück in die Realität.

Ich merkte wie alle meine Systeme hochfuhren und sowohl meine Metalle, als auch meine Systeme Geräusche machten.

Ich stand auf und aktivierte meine Waffen. "Waveline".

"Er hat es nicht geschafft", sagte er und stand auf.

"Wir haben einen Krieg zu beenden!".

Waveline und ich rannten aus der Kammer und sahen runter, auf das Schlachtfeld. Knockout, Crosshairs und Drift bekämpften alle Decepticons, die Cybertron zu nahe kam. Bee und Hot Rod kämpften mit Optimus gegen Megatron, Starscream und Barricade. Sideswipe und Ultra Magnus kämpften Seite an Seite mit den Dinobots und die Wächter Ritter waren gerade dabei sich in einen riesigen drei Köpfigen Drachen zu Transformieren.

"Habe ich nicht auch sowas, wie Optimus oder Bee, so ein Gesichtsschutz", sagte ich und scannte mich einmal selber. "Ich habs!", sagte ich dann und aktivierte es. Eine art schutzbrille, wie Jazz sie auch hatte aktivierte sich vor meinen Augen und ich sah verschiedene Anzeigen.

"Wie ist der Plan?", fragte ich dann und sah zu Waveline.

"Das ist unser Plan!", sagte er nur und zeigte mit einem Finger an mir vorbei zu....Zu unserem Raumschiff.

"Autopilot!", sprach Waveline erklärend und rannte über einzelne Teile Cybertron's zu dem Raumschiff. Plötzlich wurde ich unter beschuss genommen und ich sah zwei Jets auf mich zu fliegen. Ich aktivierte mein Schild und hielt es schützend vor mich. Ich hörte etwas krachen und sah vorsichtig hervor.

Optimus war gekommen und bekämpfte die zwei Decepticons. Er ließ sein Schwert erscheinen und schliff es über einen rüber. Dann drehte er sich einmal und trat den einen Con mit einem Fußtritt weg. Als Optimus wieder grade stand schlug er auf den anderen ein, welcher versucht sich mit schüssen zu retten, doch Optimus war stärker. Er aktivierte seine Waffe und schoss den am Boden liegenden Con ab. Dann rollte er einmal über den Boden zu dem anderen schießenden Decepticon. Als Optimus sich vor ihm wieder aufrichtete, packte er den Decepticon am Hals und schleuderte ihn herum. Dann drückte Optimus ihn zu Boden und kniete sich neben ihn.

Er riss einige Teile aus ihm raus und die roten Optiken, des Decepticons erloschen.

Ich deaktivierte mein Schild und ging zu Optimus.

"Los, es ist noch nicht vorbei!", sagte er, stand auf und gab mir ein Zeichen, dass ich ihm folgen sollte.

Er rannte zurück in die Kammer und dort trafen wir auf Megatron und Barricade.

Transformers/ Neue ÄraWo Geschichten leben. Entdecke jetzt