Orion Pax/ Teil 1

416 7 0
                                    

"Ein Omega Schlüssel?!, hier auf der Erde!?", fragte Waveline aufgebracht und sah mich an.

"Was ist das?, also so ein Omega Schlüssel?", fragte Cade nun und kam die Treppe zu mir runter.

"Die Omega Schlüssel sind die Antworten auf alles, durch sie können wir Cybertron retten und zurück nach Hause!", erklärte Waveline und bei diesem Satz schmerzte es mich im inneren.

Waveline erkannte dies und kniete sich zu mir runter.

"Das heißt dann also das hier wieder geht?", fragte ich traurig und sah in Waveline's Augen.

"Ja, dass heißt es dann wohl, aber wir können auch deinen Planeten wieder aufbauen".

"Was bringt das denn schon, ich bin die einzige noch lebende vom Planeten Dation", entgegnete ich daraufhin traurig.

"Aber wenn ihr geht was wird dann aus mir?", fragte Cade nun und sah zu mir.

Ich umarmte ihn und er erwiderte die Umarmung. "Ich lass dich nicht alleine!", sagte ich und vergrub mein Gesicht in seiner Schulter.

"Waveline wir haben ein Problem!", hörten wir aufeinmal und Cade und ich lösten uns von einander. Es war Bumblebee, welcher uns ein Notsignal gesendet hatte.

"Was ist passiert?!", fragte Waveline und ging zu einer der Bildschirme.

"Lockdown und seine Armee haben uns angegriffen, sie sind wahrscheinlich auch dem Energon Signal gefolgt. Sie haben Optimus und das Energon mitgenommen!", erklärte nun Knockout und ich begann mir sofort Sorgen um Optimus zu machen.

"Was?!, wie?!, Optimus ist ein guter Kämpfer", mischte Cade sich ein und er laß mir die Wörter von den Lippen.

"Die Matrix, sie haben sie ihm entnommen und er erinnert sich an nichts!, er hat uns nicht wiedererkannt und Lockdown hat sofort auf ihn eingeredet, dass wir die Bösen seien", sagte Bumblebee und Waveline aktivierte die Brücke.

Keine Minute später kamen Knockout und Bee durch das Portal und ich lief sofort zu den Beiden. Waveline ging auch zu ihnen und untersuchte sie. 

"Was ist genau geschehen?!".

Bee seufzte einmal und begann zu erzählen.

"Als wir dort ankamen, schien alles normal und dann aufeinmal wurden wir überraschend angegriffen. Wir haben versucht zu kämpfen, doch sie waren in der überzahl. Ohne Hoffnung auf Erfolg kam auch noch Lockdown und durchstach durch Zufall die Matrix der Führerschaft von Optimus. Doch nicht nur dies hat er verloren, er hat seine Erinnerungen verloren".

"Was?!, Optimus hat die Erinnerungen an uns verloren", fragte ich aufgebracht.

"Da die Energie der Matrix nicht mehr in Optimus ist, wurde er in seinen vor Prime Modus versetzt, ein legendärer Archiwar Orion Pax", erklärte Waveline und tippte auf den Bildschirmen umher.

"Soll das heißen, dass Prime denkt er wäre ein Decepticon?!", fragte Cade verzweifelt und ging die Treppe hoch.

"Es gibt einen weg wie wir Optimus wieder zurück holen können, und zwar mit deinem Schwert Elita, du bist die einzige, die ihn jetzt noch retten kann. Die Energie deines Schwertes kann die der Matrix wieder aufladen", sagte nun wieder Waveline und sah zu mir.

Ich nickte entschlossen, "Aber was ist mit den Schlüssel?", fragte Cade schließlich und die Autobots sahen ihn Ratlos an.

"Optimus hat höchste Priorität!, dass steht nicht zur debatte, aber wer übernimmt das Komando, solange er weg ist?", sah Knockout sich fragend um.

"Ich bin der Stellvertreter !", meldete sich Bee und diesmal schienen es alle, naja die zu mindest alle die anwesend waren zu aktzeptieren.

"Sideswipe, Crosshairs Drift?, wir holen euch jetzt zurück!", sagte Waveline und gab die Koordinaten von den dreien ein.

Wir hatten Sideswipe, Crosshairs und Drift zurück geholt. Leider hatten sie nicht herraus finden können was für ein unaufklärbares Signal es war.

"Äh, Waaaaaaaaaaaaas?", fragte Crosshairs verwirrt und sah sich Panisch um. "Prime denkt er wäre ein Decepticon?!".

"Ja genau das denkt er, aber wir haben einen weg gefunden ihn zurück zuholen. Wir müssen nur zur Lockdown's Basis und ihm die Schwert Energie irgendwie übermitteln", erklärte ich ihm zum Xten mal.

"Das ist ein schlimmes Omen!", sagte Drift besorgt.

"Naja, zufällig weiß ich wo die Basis ist!", sagte Knockout und lächelte.

--**--

Knockout, Cade und ich sind zur Basis gefahren und waren Versteckt hinter dem großen Gebäude, welches Lockdown gehörte. Knockout und Cade wollten erstmal nur spionieren, doch ich war so wütend, dass ich die ganze Zeit versuchte einfach in das Gebäude zu stürmen und Optimus zu retten.

"Elita ich weiß du bist wütend, aber du musst dich zusammen reisen. Deine Wut Anfälle bringen Optimus auch nicht zurück", sagte Knockout und schaltete seinen Motor aus, schließlich waren wir mitten in der Stadt.

"Wut Anfälle!?, Ich!?, du solltest mich mal richtig wütend erleben Knockout, dann mög dir aber Gott gnaden!", sagte ich wütend und umgriff mein Schwert fest.

"Sei ruhig!", wiedergab Knockout nur und Cade sah durch das Fenster.

"Pff!", machte ich, drehte mich von ihm weg und verschrängt die Arme.

"Ich kann nichts sehen", meldete sich nun Cade zu Wort.

Verwirrt sah ich ihn an. Ich lief um das Gebäude und stürmte in die Halle.

Nichts. Auser Staub und zerrissene Kabel. "Ahhhh!", schrie ich wütend und ein Echo hallte durch den großen Raum.

Knockout kam mit Cade an meine Seite gefahren. "Sie sind geflohen, was für ein Pack Feiglinge!", sagte Knockout und aufeinmal hörten wir Sierenen.

"Waffe fallen lassen und mit erhobenen Händen umdrehen. Und sie aus dem Wagen und auch herkommen!", sprach ein Mann. Ich verdrehte die Augen und ließ mein Schwert fallen. Cade stieg aus und wir drehten uns zu dem Polizisten.

"Sie sind festgenommen, wegen unbefugtest betreten des Grundstückes, einbrechen in ein Gebäude, welches der Stadt gehört und wegen herrum tragens einer nicht freigegebenen Waffe!", sagte der Mann mit der Pistole und deutete auf das Polizeiauto.

Tja und so war es dann. Cade und ich wurden verhaftet.

--**--

Seid drei Stunden saßen Cade und ich schon in der Zelle und warteten darauf befreit zuwerden.

"Ihr Anwalt ist da", sagte einer der Wachmänner und holte Cade und mich raus. Wir wurden in einen kleinen Raum gebracht und ich war erleichtert zu sehen, dass es Lennox war, der da vor uns saß.

"Oh man, ihr zwei solltet wirklich besser aufpassen, was ihr alles in der Innenstadt macht", sagte er und stand auf.

"Hey man, danke das du uns hier raus holst", sagte Cade erleichtert.

"Wozu sind Freunde da", sagte er und die Zwei umarmten sich brüderlich.

Ich nickte Lennox freundlich zu und dann ging er zu einem Fenster.

"Wir sind im dritten Stockwerk, dass muss ein schneller Ausbruch werden", sagte er und öffnete es.

Ich ging an seine Seite und sah runter. Knockout und Bumblebee standen im Automodus auf dem Parkplatz.

"Sie werden uns auffangen", erklärte Lennox und kletterte auf das Fensterbrett. "Was aber wie, wir sind hier mitten in der Stadt", wiedersprach ich und sah mich um, um zu schauen das uns auch kein Wachmann sieht.

"Es wird klappen!". Lennox sprang ab und ich sah ihm nach. Bee transformierte sich und fing Lennox auf. Sofort transformierte sich Bee wieder ins Auto und Lennox saß in ihm. "Also das hätte ich nie gedacht das ich so ausbrechen werde", sagte Cade und trat an meine Seite. Ich kletterte auf das Fensterbrett und sprang runter. Auch Bee fing mich auf und zum schluss sprang Cade und kurze Seit später, saß auch er neben mir. Bee und Knockout fuhren los und zum Glück hatte vor erst niemand den Ausbruch mitbekommen.

Transformers/ Neue ÄraWo Geschichten leben. Entdecke jetzt