Am nächsten Morgen. Cade stand vor mir und den Autobots und erklärte uns das er weg müsse, für immer.
"Ich habe eine Tochter und ich muss zu ihr. Elita, es tut mir leid, aber sie braucht mich", sagte er und sah zu Boden.
"Cade, dies ist deine Entscheidung und ich denke es ist besser so. Und dass wo du gerade dein Vorstellungsgespräch hättest. Aber naja, ich werde dich sehr vermissen", ich lächelte kurz.
"Die Kriege die wir zusamm erlebt und gewonnen haben, sie gehen nun in die Erinnerungen ein, mit dir zusammen. Wir werden uns wieder sehen, wenn auch nur als Freunde, so behalte mich bitte immer in deiner Seele. Ich danke dir für alles". Ich senkte den Kopf, welches eine art verbeugung sein sollte. Cade nickte zurück und wandte sich an die Autobots.
"Cade Yeager, ich werde immer tief in deiner Schuld stehen und ich danke dir ebenfalls für alles. Wir werden immer über dich Wachen, unsichtbar vor deinem Geistigen Auge. Nehme dies als Abschieds Geschenk von uns Autobots an", sagte Optimus und kniete sich zu ihm runter. Waveline trat an Optimus Seite und gab Cade ein wunderschönes Schwert mit dem Autobot Symbol drauf.
Cade nahm das Schwert mit Tränen in den Augen an und sah nun zu Bee. Dieser sah betrübt zu Boden und Cade ging zu ihm.
"Bee, wir werden uns sicherlich sehen. Und bis dahin Lebewohl, auf Wiedersehen", sagte er und Bee sah zu ihm. Doch dann rannte Bee auf ihn zu und schloss ihn in seine Arme. Cade genoss dies und Bee ließ ihn wieder runter.
"Knockout, wir waren nie wirklich die engsten, aber dennoch werde ich unsere Streitigkeiten vermissen".
Knockout sah rechst neben sich an die Wand und verdrengte seine Trauer somit.
"Crosshairs, deine Streiche werden immer in meinen Erinnerungen bleiben und dir Drift danke ich für die Kampftechniken die du mir einst beigebracht hast", sprach Cade weiter.
"Waveline, der Medical Office, dem Autobots, dem ich dafür danken sollte, dass er mich immer behandelt hatte, wenn ich verletzt war", Waveline lächelte betrübt.
"Sideswipe, Smokescreen troz unserer viel zu kurzen zusammen Arbeit, werdet auch ihr für immer bei mir bleiben. In meiner Seele", dann wandte Cade sich an Optimus.
"Optimus Prime, ich denke dir gebürt der meiste Dank, so oft wie du mich schon gerettet hast", dann trat Cade nähr an Optimus und flüsterte "Pass gut auf Elita auf, sie ist wie ein Teenager". Optimus nickte verständlich
Cade verabschiedete sich von uns allen und stieg dann in Sideswipe ein, welcher ihn zu einem Flughafen brachte. Die beiden verließen das Gelände und ich schloss das Außentor.
"Auch wenn wir einen Freund verloren haben. So sollten wir dennoch nicht unser eigentliches Ziel aus den Augen verlieren. Die Omega Schlüssel finden und Lockdown besiegen", sprach Drift.
"Smokescreen, Bumblebee ihr macht das Raumschiff start bereit. Der Rest macht sich Kampf bereit, wir werden uns die iakonischen Datensätze von Lockdown holen und dann die Schlüssel", sagte Optimus entschlossen und alle nickten.
"Wieso nehmen wir nicht das Portal?", fragte Smokescreen.
"Eine Sekunde der Unachtsamkeit könnte es Lockdown ermöglichen die Energie des Portals zurück zu verfolgen und unsere Basis zu finden", erklärte Optimus und drehte sich dann zu mir.
"Elita, du gehst bitte bis auf weiteres in dein Zimmer und wartest auf weitere Anweisungen". Er ging Bee und Smokescreen nach, doch ich hielt ihn auf.
"Was?!, du lässt mich hier alleine?".
"Ich brauche bei dieser Mission jeden Rekruten den ich kriegen kann", sprach Optimus ruhig auf mich ein.
DU LIEST GERADE
Transformers/ Neue Ära
FanfictionElita, die Auserwählte, die einzige die die Symbole deuten kann. Doch als sie sich dann ein Auto kaufen wollte änderte sich ihr ganzes Leben. Megatron und die Decepticons werden kommen, um sich den Allspark, ein würfelförmiges Artefakt, dass den Ma...