Dunkles Energon

268 8 0
                                    

Waveline und Bee waren wieder zurück, leider ohne den Stab. Also waren die anderen noch unterwegs, um den Stab zu suchen.

Waveline stand neben Optimus, der immer noch geschwächt, aber wieder geheilt auf einer der Metallliegen lag. Ich stand aufgeregt hinter Waveline, welcher die ganze um Optimus lief, um ihn irgendwie zu reparieren.

"Bist du jetzt fertig?!", fragte ich Waveline dann und verschrängte meine Arme.

"Nein!, genau wie vor einer Minute!", sagte er und kam auf mich zu.

"Du stellst dich jetzt genau hier hin...", legte Waveline seine Arme auf meine Schultern und drückte mich aus dem Raum "und machst....garnichts!", dann schritt er wieder zurück und schloss das Tor zu seinem Behandlungsraum.

"Aufgefallen, dass wir uns immer irgendwie streiten!?", fragte ich Waveline durch das Tor.

"Jap!", kam es knapp als Antwort.

"Mir auch!".

"Na Elita", hörte ich Izzi's Stimme und ich drehte mich zu ihr.

Da stand das kleine aufgewekte Mädchen auch schon vor meinen Füßen. Ich ging in die Hocke und sagte dabei "Hey!, wo ist Alec?".

"Der ist eben gerade eingeschlafen", erklärte sie und ich sah sie stutzig an.

"Eingeschlafen!?, mein Seelischer Bruder!?", fragte ich unglaubwürdig und Izzi nickte.

"Er hatte viel zu tun damit, also mit dir und deinem neuen Körper und das alles", erklärte sie.

Ich nickte und stand auf. "Bee!", sagte ich dann und schon stand der gelbe Autobot hinter mir.

"Ich schlage vor, dass du und Sideswipe zu den Koordinaten hin gehen, wo Optimus und ich eigentlich sein sollten".

"Ist gut. Sideswipe!, komm wir gehen auf Mission!", rief Bee seinen Kompaden.

"Aber passt auf, dieses Energon was dort in der Nähe ist, ist gefährlich", warnte ich sie und aktivierte die Brücke.

Bee und Sideswipe gingen hindurch und waren dann auch schon weg.

"Elita!", rief Waveline mich plötzlich und ich lief schnell zu ihm.

"Waveline was....!?", doch ich unterbrach mich selbst. Optimus lag immer noch auf der Liege, allerdings stöhnte er mehrere male Schmerz erfüllt.

"Meine Welt, was ist mit meiner Welt geschehen!?", sagte Optimus traurig, allerdings war er immer noch bewusstlos.

"Was hat er?", fragte ich Waveline leise.

"Was hast du mit meinem Zuhause gemacht!?, ich werde dich töten!", sagte Optimus nun etwas lauter.

"Er erlebt glaube ich, all das Leid, was er je gespürt hat. Unter anderem ist auch dein Name gefallen", erklärte er.

"Ratchet!", schrie Optimus und zuckte kurz zusammen.

Ein unwohles Geräusch kam von ihm.

"Wie viele von meines Gleichen müssen noch geopfert werden, um für eure Fehler zu büßen?!".

Es zerriss mir den Sprak Optimus so leiden zu sehen.

"Du bist ein Nichts!", sagte er und hob einmal seine Arme.

Waveline wich zurück "Ich habe versagt, es gibt keinen Heilung für so etwas".

Ich sah Waveline an. "Du hast nicht versagt", widersprach ich und legte eine Hand auf Waveline's Schulter.

"Elita One", sprach Optimus weiter.

"Optimus wird schon wieder".

Plötzlich leuchteten Optimus Optiken auf und er sprang auf.

Er sah sich kurz verwirrt um und als er Waveline und mich erblickte ließ er sein Schwert erscheinen.

Dann sprang er auf mich zu und drückte mich zu Boden. Er hielt sein Schwert an meinen Hals und Waveline schoss sofort auf Optimus.

"Optimus was tust du!?", schrie ich und winkelte meine Beine an. Ich drückte Optimus mit der Kraft meiner Beine über mich, sodass er aus dem Behandlungsraum rollte.

Schnell stand ich auf und lief ihm nach. Optimus transformiert sich und fuhr raus, auf das Gelände.

Ich lief ihm hinterher und schoss zwei Mal auf ihn.

Optimus transformiert sich zurück und schlug mich zu Boden. Er lehnte sich über mich und lächelte fies. Ich legte eine Hand hinter seinen Hals und drückte ihn zu Boden. Sofort stand ich auf und schleuderte ihn mit einem Fuß Tritt weg. Er fiel gegen die Wand und sackte kurz zeitig zusammen.

Er richtete sich wieder auf und lief auf mich zu, doch gerade als ich wieder schießen wollte, nahm er mich am Hals hoch und schmiss mich einige Meter weit weg. Ich sah kurz in die Basis und entdeckte Waveline, welcher die anderen kontaktierte.

Ich wendete mich wieder Optimus zu und ließ meine Klinge erscheinen. Ich lief auf ihn zu und wollte ihn damit um hauen, doch Optimus wich zurück. Ich drehte mich einmal, sodass ich wieder gerade zu Optimus schauen konnte und wollte die Klinge in ihn rammen, doch er packte meinen Arm und schlug diesen an sein Bein, sodass meine Klinge an dessen zerbrach. Dann schlug er mit seiner freien Hand in mein Gesicht. Er nahm wieder die Klinge und rammte sie in mich. Ich spürte einen unangenenm Schmerz und er drückte mich weg.

Optimus sah sich nach Waveline um und als er ihn entdeckte schritt er auf ihn zu. Er aktivierte seine Waffe und richtete sie Waveline. Schnell sprang ich auf und lief auf Optimus zu. Als ich nah hinter ihm war, trat ich ihn in den Rücken und Optimus krachte gegen die Wand. Er wurde wieder aufmerksam auf mich, während ich die Klinge aus meiner Schulter zog.

Er kam auf mich zu und ich wollte ihm mit meinem Bein zur Seite schleudern, doch er ergriff mein Bein und schleuderte mich weg. Sofort lief er mir nach und kniete sich über mich. Er schlug auf mich ein und ich versuchte seine Angriffe abzuwehren, doch er war zu stark. Dann nahm er mich am Kragen und aktivierte seine Flug Turbinen. Er hob ab und nahm mich mit. Nah flog er an unser Gebäude und ließ mich an der Gläserdenden Wand hoch schleifen. Oben auf dem Dach, ließ er mich fallen und drehte in der Luft. Er kam genau auf mich zu, wobei ich mich schnell aufrichtete. Als er wieder vor mir stand lief ich auf ihn zu und sprang mit ihm vom Gebäude. Das nächste was ich spürte, war der harte Aufprall auf dem Boden. Ich rollte etwas weg von Optimus, doch richtete mich sofort wieder auf und schoss auf ihn.

Doch auch ich musste einige Schüsse von ihm einstecken.

"Waveline, falls du vor hattest nochmal zu helfen, wäre es höchste Zeit!", rief ich ihm zu und lief etwas von Optimus weg.

Plötzlich kam Waveline von hinten auf Optimus gesprungen und drückte ihn zu Boden. Schnell lief ich zu ihn und hielt Optimus mit am Boden.

"Halt du ihn fest, ich weiß wie ich ihn heilen kann", sagte Waveline und ich setzte mich ungewollt mit einem Bein auf Optimus Rücken. Waveline machte irgendwas an Optimus Arm, allerdings erkannte ich nicht viel, da ich damit beschäftigt war Optimus am Boden zu halten.

"Sein Energon ist verseucht, wenn ich also die Verteiler verschiebe und dann eine Umgehung einleite, müsste eine reinigung stattfinden!", murmelte Waveline, während er seine Arbeit machte.

"Und.... Fertig!".

Optimus hörte auf sich zu wehren und ich ließ mich erschöpft neben Optimus fallen.

Transformers/ Neue ÄraWo Geschichten leben. Entdecke jetzt