Plötzlich kamen irgendwelche Leute in den Garten gestürmt. Die Roboter transformierten sich in die Autos zurück und fuhren schnell weg. Optimus nahm mich mit und wir fuhren abseits vom Haus. Als die Typen, mit Sam aus dem Haus raus kamen und davon fuhren, fuhren wir ihnen nach.
"Optimus wer ist das?!", fragte ich ihn und er antwortete über das Radio.
"Meine scanns zeigen an das es Leute aus dem sogenannten Sector Sieben sind!", erklärte er und als wir sie eine Weile verfolgt hatten, transformierte Optimus sich. Und auch die anderen verwandelten sich. Er setzte mich am Boden ab und lief zu den schwarzen Autos.
"Ironhide, bleib bei Elita!", sagte Optimus und Ironhide kam zu mir.
Mich erstaunte es immerwieder wie riesig er wurde. Ich lief schnell an eine sichere Stelle und beobachtete das ganze. Optimus und die anderen hielten die Autos auf und befreiten Sam.
Die Autobots umstellen sie. Und dann ließen sie ihre Kanonen erscheinen. Sie unterhielteten sich kurz mit dem Anführer des Sector Sieben, bis die Autobots sich abwendeten und auf uns zukamen.
"Elita!", sagte Sam, kam zu mir gelaufen und umarmte mich.
"Hast du die Brille!?".
"Ja sie ist in meiner Hosentasche", antwortete Sam mir rasch.
"Okay gut", antwortete ich erleichtert.
"So und nun zu euch!", sagte ich und ging zu den Leuten.
Diese hielten immernoch ihr Hände hoch "Also, was ist Sector Sieben!?", fragte ich sie wütend.
"Ich bin nicht befugt euch das zu sagen!", antwortete einer von ihnen stur.
"Okay gut, meine Herren bitte mitkommen und keine falsche Bewegung" sagte ich und nahm ein paar Handschellen, womit ich die Leute aneinander fesselte.
"Ihr begeht hier ein große Straftat", sagte nun ein anderer.
"Wir retten die Welt", mit diesen Worten wandte ich mich ab und ging zu den anderen. Doch da kamen plötzlich noch mehr Leute vom Sector Sieben. Mehrere Autos am boden und drei Hubschrauber in der Luft kamen auf uns zu.
"Ironhide, druckwelle!", sagte Optimus und Ironhide schlug mit beiden Fäusten auf den Boden. Die Straße wurde aufgewühlt und eine Staubwolke entfachte sich.
"Autobots!, transformiert euch!", ordnete Otimus an und sie taten was er sagte. Sie fuhren rasch davon. "Kommt her", sagte Optimus und Sam und Ich rannten schnell zu ihm. Er nahm uns auf seine Hand und setzte uns auf seine Schulter.
"Gut Festhalten!", sprach er und rannte los. Die Cops und Beamten, von Sector Sieben verfolgten uns und schossen. Ein Helicopter flog über uns hinweg und beschoss Optimus. Dieser rannte in die Stadt und rammte ein paar Gebäude. Dann versteckte er sich unter einer Brücke. Er hielt sich an einigen Steinbalken fest. "Vorsicht, ihr beiden", sagte Optimus leise, als ein Heli unter uns flog. Plötzlich rutsche Sam ab, er hielt sich noch kurz fest, doch dann fiel er.
"Sam!", schrie ich und Optimus schwang seine Beine zu Sam, in der Hoffnung das er sich fest hielt, doch er prallte nur ab. Da kam Bumblebee und fing Sam gerade noch so auf. Auf dem Boden wurde Bumblebee sofort beschossen und mit irgendeinem Nebel zeug besprüht. Wehleidige Geräusche kamen von ihm und ich konnte ihn auf eimal verstehen. Er sagte "Lauf Sam!, lasst mich in ruhe!", mir kamen die Tränen.
"Optimus, er wird....", sagte ich doch unterbrach mich selbst. "Ich weiß, ich kann ihn auch verstehen", sagte er traurig.
Dann luden sie Bumblebee auf ein Laster und fuhren davon. Sam hatten sie auch Mitgenommen und meine Hoffnung entrann. Die anderen Autobots kamen wieder und Ironhide kam zu Optimus und mir runter. "Optimus!, wollen wir hier einfach rumstehen und nichts tun?!", sagte Ironhide.
"Es ist unmöglich Bumblebee zu befreien, ohne die Menschen dabei zu verletzen", sagte Optimus und ging zu Straße, wo bis vor eben noch Bumblebee und die anderen waren.
Ich kletterte von ihm runter und hob die Brille auf, welche Sam verloren hatte.
"Aber das ist nicht Richtig!", protestierte Ironhide.
"Lass sie gehen!", antwortete Optimus nur.
"Kommt, wir können hier nicht bleiben!".
DU LIEST GERADE
Transformers/ Neue Ära
FanfictionElita, die Auserwählte, die einzige die die Symbole deuten kann. Doch als sie sich dann ein Auto kaufen wollte änderte sich ihr ganzes Leben. Megatron und die Decepticons werden kommen, um sich den Allspark, ein würfelförmiges Artefakt, dass den Ma...