Betrug

495 13 0
                                    

Optimus und Waveline waren zurück und die letzten fünf Pfeiler wurden von NEST in ein hoch Sicherheits Tresor gebracht. Sentlinel Prime war ein großer roter Autobot, er lag auf einer großen liege, aus Metall. Die Autobots standen um ihn herum und Optimus holte die Matrix aus sich herraus. Er ging auf Sentinel zu und drückte die Matrix in ihn. Dieser zuckte ein paar mal und dann wurde er wach. Sofort sprang er auf und überfiel Optimus. Dieser verlor die Matrix, welche ich sofort aufhob.

"Ganz Ruihg Sentinel, es ist alles gut. Du bist Zuhause!", beruighte Optimus ihn und er ging von Optimus runter. 

"Die Pfeiler, Cybertron. Was ist geschehen?!", fragte Sentinel und sah sich um.

"Die Menschliche Rasse ist auf unserer Seite und das hier ist die Erde", erklärte Optimus und ich gab ihm die Matrix zurück.

"Cybertron ist nichts mehr als Todes Land", sagte Bumblebee.

"Keine Sorge die Decepticons werden die Pfeiler nicht finden!", sagte Optimus zu Sentinel und ging zu ihm hin.

"Das wäre auch eine Katastrophe!", sagte Sentinel.

Plötzlich war eine Explosion zuhören und das Gebäude begann einzustürzen.

Waveline kam schnell zu Cade und mir und nahm uns mit sich. Er transformierte sich zum Auto und fuhr mit uns raus aus NEST. Mehrere Soldaten liefen zu dem Angreifer, zwei Decepticons war ja klar, das diese Mistficher sich jetzt blicken lassen.

"Schnell ihr müsst Sentinel hier weg bringen!", rief Optimus uns zu. Hound und Crosshairs liefen sofort zu Optimus und schossen auf die Decepticons. Drift und Bumblebee fuhren mit uns schnell raus. Sentinel transformeirte sich und folgte uns.

"Schnell Waveline!, wir müssen Sentinel hier weg bringen. Wenn Lockdown ihn bekommt, braucht er nur noch die Pfeiler um....", ich unterbrach mich selbst, da ich nun wusste was Lockdown vor hatte.

"Optimus!", sagte ich in der hoffnung er könnte mich hören.

"Uahhh..., was ist Elita,...", hörte ich dann Optimus stimme, doch ich hörte auch das er gerade im Kampf verwickelt war.

"Lockdown will Cybertron zur Erde bringen!, dafür braucht er die Pfeiler und Sentinel!", erklärte ich schnell.

"Beschützt ihn!", wies Optimus an und dann brach der Kontakt ab.

Wir fuhren auf eine Autobahn in der Stadt und Waveline, Bumblebee und Drift gaben Gas. Ich sah nach hinten und entdeckte drei große Polizeiautos.

Ich sah zu Cade "Schneller!", rief wir dann beide gleichzeitig und Waveline gab Gas.

Ich holte mein Handy raus und rief Mearing an.

"Mearing, wir müssen Sentinel in Sicherheit bringen, haben sie hier in der Stadt irgendwo noch ein Quatier?!", fragte ich schnell.

"Ja haben wir, ich schicke euch die Koordinaten zu, aber sie sollen mich nicht anrufen!", sagte sie wütend und Waveline empfing die Koordinaten für das zweite NEST Quartier.

"Hören sie es war von anfang an ein abgekartetes Spiel. Die Decpeticons und Lockdown wollten das Optimus Sentinel findet, weil nur er ihn wieder zu Leben erwecken konnte!", erklärte ich und sah aus dem Fenster, wo ich Bee und Drift entdeckte.

"Aber wir haben die Weltraumbrücke", wiedersprach sie mir.

"Sie haben fünf Pfeiler, aber ich kann mir gut vorstellen das die Hunderte von diesen Dingern haben! Denn das ist genau das was sie von ihnen wollen. Die Decepticons und Lockdown wollen sich Sentinel Prime holen!", ich beendete das Gespräch und legte auf.

Transformers/ Neue ÄraWo Geschichten leben. Entdecke jetzt