Drift hatte uns bereits abgeholt und wir waren nun unterwegs zur neuen Basis. Optimus und Waveline waren zurück geblieben, um den letzten iakonischen Datensatz zu entschlüsseln, weshalb Knockout und Bee mit uns gekommen waren.
"Irgendwas ist da draußen", unterbrach ich die Stille.
Cade sah zu mir. "Lockdown und Optimus haben angst", fuhr ich fort.
"Wie kommst du darauf?", fragte Drift über das Radio.
"In den Augen der Decepticons sah ich sie, die Angst vor etwas großem, etwas was auf Cybertron ist und für all die Kriege verantwortlich ist. Und Optimus weiß, was es ist", erklärte ich.
"Wo vor sollte Prime denn Angst haben? Ich meine wir haben Kriege überstanden und Megatron besiegt", sagte Cade und sah mich fragend an.
"Ich weiß es nicht. Aber wir sollten die Schlüssel so schnell wie möglich finden".
"Wann kommen die Anderen eigentlich nach?", fragte Cade dann.
"Sobald sie den letzten iakonischen Datensatz entschlüsselt haben, kommen sie nach. Sofern alles in Ordnung ist", beantwortete Drift die Frage.
"Drift ich will ja nicht nerven, aber wann sind wir da?", fragte Knockout genervt.
"In ein paar Stunden", wiedergab Drift nur.
"Wieso können wir nicht das Portal nehemen?".
"Weil wir es sicher und unauffällig zur neuen Basis bringen müssen. Und jetzt benehm dich nicht so, wie ein klein Kind, du bist ja schlimmer als Bumblebee!", sagte Drift und fuhr schneller.
--**--
"Wow, das ist das größte Gebäude was ich jemals gesehen habe!", sagte ich staunend als wir endlich da waren.
Wir fuhren über eine Brücke und dann öffnete sich ein großes Tor, welches zur Seite fuhr und dann waren wir auf dem Gelände. Alles war riesen groß und sogar eine kleine Straße war auf dem Gelände, welche allerdings nur für die Autobots gemacht war. Drei Brücken reichten jewals zu einem Gebäude und ich fragte mich was dort alles drin war. Drift hielt an und ließ Cade und mich raus. "Na ihr lahmen Bots seid auch mal da!", hörten wir Crosshairs Stimme und ich drehte mich um. Er kam zu uns gestapft und die anderen drei transformierten sich.
DU LIEST GERADE
Transformers/ Neue Ära
FanfictionElita, die Auserwählte, die einzige die die Symbole deuten kann. Doch als sie sich dann ein Auto kaufen wollte änderte sich ihr ganzes Leben. Megatron und die Decepticons werden kommen, um sich den Allspark, ein würfelförmiges Artefakt, dass den Ma...