Doch es geht weiter

560 17 1
                                    

Ich hörte eine Stimme in meinem Ohr, über das Komunikations Gerät. "Elita?!, ich weiß wie wir die Prototypen aufhalten können!", sagte Cade aufgeregt.

"Was ist mit Joyce und der Saat?", fragte ich und versteckte mich hinter einem zerstörten Gebäude.

"Alles gut!, wir können die Saat explodieren lassen, irgendwo außerhalb der Stadt. Dann müssen wir dafür sorgen das die Prototypen dahin kommen und dann Boom!, alle tod!", erklärte Cade mir schnell.

"Ist gut ich werde Waveline oder so zu euch schicken!, dann treffen wir uns hier!", sagte ich und lief weiter.

Ich sah Hound, welcher wie es schien die Ideen fürs kämpfen aus ging. Da entdeckte ich am Boden eine Alienwaffe, schnell nahm ich sie und schoss auf einen Prototypen. Dieser wollte zurück schießen, doch scheinbar war ich so klein das er mich nicht treffen konnte. Und dann überrumpelte Hound ihn von hinten.

"Hound!, wir müssen die Prototypen und Galvatron auf eine Stelle locken, auserhalb der Stadt. Dann können wir die Saat hoch gehen lassen und dann haben wir gesiegt!", erklärte ich rasch, doch Hound sah über mich hinweg. Fragend drehte ich mich um. "Oh Nein", sagte ich genervt und gleichzeitig besorgt.

Optimus und Galvatron kamen genau auf uns zu gekämpft. "Schnell weg hier!", rief Hound und nahm mich hoch. Er lief zur Seite und Optimus und Galvatron kamen an uns vorbei. Doch nun sah es so aus als hätte Optimus keine Lust mehr. Er lief nähmlich einige Schritte vorraus und klettterte auf ein kleines Haus. "Komm her Prime!", rief Galvatron und lief Optimus nach. Optimus nahm sein Schwert und sein Schild, welches im übringen auch feuern konnte und als Galvatron dann kurz vor ihm war sprang er vom Haus, genau auf Galvatron zu. Er rammte sein Schwert in Galvatron, welcher dann irgend so eine grüne Flüssigkeit vergoss. Dann schoss er noch ein paar mal auf ihn und Galvatron fiel zu Boden. "Es wird immer weiter gehen!", sagte Galvatron noch mit letzter Kraft, bevor Optimus ihn wütend den Kopf abtrennte.

Optimus sah nun zu Hound und mir. "Elita?, was tust du hier. Bring dich in sicherheit!", sagte er doch ich blieb stur.

"Nein!, ihr braucht mich!", sagte ich und Hound setzte mich ab. Er lief auf einen Prototypen zu und bekämpfte ihn. "Ich werde nicht von deiner Seite weichen!", sagte ich mit Tränen in den Augen. "Ich liebe dich Optimus!, dass solltest du nie vergessen!", sagte ich und sah zu ihm hoch.

Optimus machte ein Geräusch und sah zu Boden. "Hör zu Cade und Joyce werden die Saat hier her bringen und dann werden wir sie außerhalb der Stadt hoch gehen lassen und mit der Bombe die Prototypen!", erklärte ich und Optimus kniete sich zu mir runter. "Elita. Ich danke dir, für alles", sagte er und nahm mich hoch. Dies nutzte ich und gab ihm einen Kuss auf seine Wange. Und tatsächlich er lächelte, der große Optimus Prime lächelte.

"Wir holen jetzt Cade und die Saat. Haltet die Prototypen solange hin, bis ich wieder da bin!", sagte Optimus zu den anderen und transformierte sich. Ich saß nun in ihm und wir furen los. "Cade?!, ich und Optimus sind auf dem Weg zu euch!", funkte ich über das Gerät durch.

Innerhalb von 10 Minuten waren wir bei Cade. Er hatte die Saat in der Hand und auf seinem Rücken trug er die Alien Kanone. Optimus hielt kurz vor ihm und Cade stieg schnell ein. Er legte die Saat auf den Boden und ich sagte "Cade, wir müssen ......", doch mein Satz wurde durch einen Kuss unterbrochen. Ich hörte ein Geräusch von Optimus, welches mir klar machen sollte das wir uns konzentrieren sollten. Schnell drückte ich Cade weg. "Cade, konzentriere dich!", sagte ich und er nickte. Optimus fuhr los und in kürze waren wir wieder zurück. Und was ich da sah hielt mir den Atem an.

Bee kniete auf dem Boden und hinter ihm stand ein Prototyp, welcher seine Waffe an Bee's Hinterkopf hielt. Crosshairs, Drift, Hound und Waveline waren in genau der selben Situation.

"Optimus Prime!", sagte einer und Optimus transformierte sich.

"Lasst sie gehen!", forderte Optimus und ließ uns unauffällig runter. Cade und ich liefen schnell weg. Ich hörte nur noch, wie Optimus versuchte irgendein Kompromiss mit den Prototypen ein zugehen. Cade und ich liefen auf eine Brücke zu, welche raus aus der Stadt führte. Außerhalb dieser Brücke waren ein paar Straßen und ein todes Industrie Gelände. Cade rammte die Saat in den Boden und ich hörte plötzlich ein beben. Ich drehte mich um und Optimus kam angelaufen, und hinter ihm die Prototypen. "Los aktiviert es!", rief Optimus und machte eine Handbewegung, welche zeigen sollte das wir von da verschwinden sollten.

Cade aktiviert die Bombe, nahm meine Hand und rannte mit mir weg. Optimus sprang über die Bombe und hielt auf der anderen seite. Die Prototypen blieben vor der Bombe stehen und begutachteten sie, bis sie realisierten was das war. Optimus schoss kurz auf sie, kam zu uns gelaufen und nahm uns im lauf mit. Ich hörte einen lauten knall und Optimus wurde weggeschleudert. Er hielt Cade und mich an sich und rollte sich dann am Boden ab. Die Prototypen gingen mit der Bombe hoch und der Kampf war gewonnen. Vorsichtig öffnete Optimus seine Hand und ließ uns runter. Ich ließ mein Schwert fallen und stämmte meine Hände auf meinen Beinen. Ich atmete schwer und sah mich dann um. Es war überall Kaos, aber nichts was man nicht wieder aufbauen kann. "Also, wen rufen wir zum Aufräumen?", scherzte Cade und lächelte. Ich ging zu ihm und umarmte ihn einmal "Wir haben es geschafft", sagte ich erleichtert und atmete entspannt durch. Die Sonne kam hervor und schien auf uns hinab. Optimus richtete sich auf und sah zu uns runter.

 Optimus richtete sich auf und sah zu uns runter

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Nun kamen auch die anderen. "Oh man, bitte sagt mir das wir sowas nicht nochmal durch machen müssen!", sagte Waveline nun.

"Das Kaos was wir angerichtet haben müssen wir wieder in Ordnung bringen!, ich weiß ihr seid alle erschöpft, aber ohne unsere hilfe schaffen es die Menschen nicht. Jeder Legende hat immer auch einen waren Kern. Einige wenige Seelen vereinen sich, um ihre Welten zu retten, wir können Helden in unseren eigenen Leben sein, jeder einzelne von uns. Wenn wir nur mutig genug sind es zu versuchen, unser Schicksal war schon immer mit einander verwogen, aber jetzt verbinden sich unsere Welten zu einer. Wir müssen diese Stadt wieder aufbauen und zusammen arbeiten, wenn wir überleben wollen. Ein gefährliches abenteuer liegt tief in diesem Planeten vergraben, es steckt mehr in diesem Planeten als man auf anhieb denkt, Ich bin Optimus Prime und ich werde nicht ehr ruhen bis Lockdown besiegt ist!", sagte er stolz und sah nun zu den Autobots.

"Du kannst dich immer auf uns verlassen!, Sensai!", sagte Drift und kniete sich vor Optimus. Dieser nickte einmal und sah nun zu Cade und mir. "Es ist an der Zeit nachhause zu gehen", sagte Optimus. "Ich hab ein Haus in Texas, ich wohne alleine dort drin, wie wäre das, Elita?", sagte er und sah zu mir, doch ich hatte kaum zugehört. Ich stand mit Tränen in den Augen da und sah zu Boden. "Was ist?", fragte Waveline und kniete sich zu mir. "Meine Mutter, ich kann...", ich schniefte einmal "Ich kann sie nicht einfach so zurück lassen!".

"Ich muss mich einmal endgüldig von ihr verabschieden", sagte ich und Waveline sah zu Optimus. "Darf ich sie fahren?", fragte Waveline Optimus, welcher dann nickte. "Wir treffen uns dann bei Cade!, die Koordinaten werde ich dir zuschicken, mein alter Freund", sagte Optimus und half Waveline auf.

"Cade, wir sehen uns!", sagte ich zum Abschied und er fuhr mit den anderen zu sich nach Hause.

Transformers/ Neue ÄraWo Geschichten leben. Entdecke jetzt