Hoffnung

807 17 4
                                    

Langsam öffnete ich meine Augen. Ich sah mich um und entdeckte Cade gegenüber von mir, welcher nun auch langsam wach wurde. "Cade, wo sind wir?", fragte ich leise. Doch dieser antwortete nicht, da wie es schien er stark mit Kopfschmerzen zutun hatte.

Ich stand auf und holte mein Handy aus der Tasche. Unfassbar es funktionierte noch und war nicht kaputt. Wir waren in einer großen Zelle eingesperrt und nun entdeckte ich auch die Autobots. Sie lehnten geschwächt an der Wand, waren allerdings noch beim vollsten bewusst sein. "Hey, Bee", sagte ich und ging zu ihm. Er sah zu mir runter. "Wo sind wir?". Es kamen ein paar unverständliche geräusche von ihm.

"Auf Lockdown's Raumschiff", antwortete Hound mir dann.

"Dieser Mistkerl hat uns alle ausgenockt und auf sein Schiff verfrachtet", sagte Crosshairs und stand auf. "Wir müssen hier weg!", meldete sich nun Cade zu Wort. "Nein, wir müssen Optimus finden!", sagte ich und ging zur Zellentür. Die Gitterstäbe waren eigentlich weit genug auseinander, damit ich mich dadurch quetschen konnte. Ich ging hindurch und war so zu sagen frei. Cade quetschte sich ebenfalls hindurch. "Wir suchen Optimus und holen euch dann hier raus", sagte ich und lief mit Cade los.

Alles war so riesig, logisch schließlich mussten da ja auch riesige Roboter drin rumlaufen können. Ich hörte ein knall und Kampf geräusche. "Hörst du das?", fragte ich Cade, welcher daraufhin nickte.

Wir bogen um eine Ecke und da waren Lockdown und Optimus. Sie kämpften beide gegen einander. Optimus hob sein Schwert vom Boden auf und schlug es gegen Lockdown. Dieser drehte sich und als er wieder zu Optimus sah, nahm er seinen Arm, drückte ihn weg und schlug ihm dann ins Gesicht. Optimus stolperte, doch ruckelte sich sofort wieder auf. Dann hatte Optimus da noch ein Schild in der Hand und rannte damit auf Lockdown zu, welcher immerwieder gegen das Schild schoss. Optimus lief schneller und als er nah vor Lockdown war schlug er ihn mit voller wucht zu Boden. Lockdown lag auf dem Boden und Optimus kniete über ihn und hielt ihn sein Schwert an den Hals. "Sag unseren Schöpfer, wenn sie mich und Elita haben wollen, dann sollen sie selber kommen und uns holen!", sagte Optimus und nahm Lockdown am Kragen. Er brachte ihn in eine Art Kapsel und ließ ihn dort fallen. Er schloss die Kapsel und sie wurde abgeschossen. Lockdown war endlich weg. Siegessicher kam Optimus zu uns und kniete sich zu uns runter.

"Lockdown hat Joyce die Saat gegeben, mit der er nun endlos viel Metall hat und tausende Roboter bauen kann. Wir müssen die Saat in sicherheit bringen und dafür sorgen, dass Joyce keine Roboter mehr baut!", sprach er und sah hoch. Dann stand er wieder auf und befreite die Autobots. "In diesem Menschen gemachten Prototypen spürte ich die Gegenwart von Megatron. Und wo er ist, sind die Decepticons nicht weit!". 

"Was ist mit Lockdown?", fragte Drift nun. "Den sind wir erstmal los, wir müssen zurück, bevor sich die Anker  des Schiffes lösen und unsere Schöpferin uns findet", sagte Optimus und lief mit Hound zum Cockpit.

"Optimus!, ich finde wir sollten uns erstmal zurückziehen, zu Kräften kommen und dann uns einen Plan machen!", sagte Crosshairs, was Optimus zum Nachdachte brachte.

"Ist gut, ich finde dies ist eine gute Idee", antwortete er dann.

"Autobots, erstmal müssen wir hier raus!", rief Hound nun als er sich in den Stuhl gesetzt hatte, womit man alles steuern kann.

Er fing an das Raumschiff in bewegung zusetzen. "Wir können im Wasser das Schiff endgültig landen lassen", sagte Bee und Hound begann das Raumschiff ins Wasser zu fliegen.

"Gut festhalten!", sagte Optimus und kniete sich zu mir und Cade runter. Er legte schützend seine Arme um uns und dann tauchten wir ins Wasser ein. Bumblebee öffnete das Schiff und sofort kam Wasser rein geschossen. Optimus nahm uns und schwamm zur Oberfläche.

Transformers/ Neue ÄraWo Geschichten leben. Entdecke jetzt