Erfolglose Suche?

347 9 0
                                    

Nachdem alle realisiert hatten, was mit mir passiert war und jeder einen Kommentar abgegeben hat, war Optimus nun mit mir alleine draußen.

"Ich habe ehrlich gesagt lange darauf gewartet, bis ich endlich mal mit dir etwas auf Augenhöhe sein kann", sagte ich und sah zu ihm.

Er legte seine Arme um mich und gab mir einen sanften Kuss, welchen ich sofort erwiderte.

"Endlich habe ich dich wieder", hauchte er gegen meinen Kopf. Ich legte meinen Kopf gegen seine Brust und genoss den Moment, endlich wieder in seinen Armen zu sein.

"Hey, Prime!, wir haben was heraus gefunden!", hörten wir Drift's Stimme und wir gingen zu den anderen rein.

"Also wir sehen hier an mehreren verschiedenen Orten Energie Anstiege", sagte Waveline und zeigte uns das alles auf dem Monitor.

"Der Stab!", sagte Izzi von unten.

"Genau, er bewegt sich, aber wir können seine Position aufspüren, wenn wir wissen wie lange er an einem Ort immer bleibt und in welche Richtung er sich bewegt", erklärte Waveline weiter.

"Also jeder hatte schon mal mit dem Stab zu tun, richtig?", fragte Waveline und sah sich in der Runde um.

"Nur vom sehen her", sagte Knockout.

"Also müssen wir seine bisherigen Standorte bestimmen, uns in Team's aufteilen, zu den jewaligen Standorten hin und den Stab abfangen", sagte Waveline aufgeregt.

"Angenommen dein Plan funktioniert und wir haben den Stab, wie soll es weiter gehen?", fragte ich.

"Lockdown besiegen und dafür sorgen, dass Unicron für immer dem Untergang geweiht ist", antwortete Optimus und verschränkte seine Arme.

"Was ist mit Megatron!?", fragte Alec dann.

"Die TFT überwacht ihn seit einigen Tagen, da er mit ihnen verhandelt hat. Megatron hat ein paar seiner Decepticon Freunde zurück bekommen und die TFT hat Informationen zum Stab bekommen", sagte Bee.

"Das heißt wir sind nicht die einzigen, die den Stab suchen?", stellte Drift fest.

"Na dann, was soll denn da schief gehen!?", rief Knockout und alle begannen mit der Arbeit.

"Bee, Sideswipe und Elita, ihr kümmert euch um die Koordinaten des Stabes. Crosshairs du kümmerst dich mit Drift um die Waffen, Waveline du und ich werden Cybertron überwachen, Knockout, Smokescreen ihr sichert mit Alec und Izabella die Gegend ab, wenn auch nur ein Decepticon erfährt was wir vor haben, könnte dass das Ende sein", wies Optimus an und dann ging es los.

--**--

Mehrere Stunden vergingen, in dem Bee, Sideswipe und ich nach den Standorten rätselten. Wie waren alle sehr müde, da wir wie schon gesgat seid mehreren Stunden arbeiteten.

Bee lehnte an der Außenwand, des Quatiers und ich lag mit meinem Kopf auf seinen Beinen neben ihn. Ich war echt müde und schloss meine Optiken. Sideswipe hielt eine Art Tablet in der Hand, wo man die wechselten Standorte des Stabes verfolgen konnte.

"Ich habs!", rief Sideswipe dann laut und ich öffnete sofort meine Optiken.

"Was denn?", fragte ich und nahm meinen Kopf von Bee.

"Der Stab ist alle dreimal an der selben Position, dass heißt er hat insgesamt nur 9 Positionen, die er verfolgt", erklärte Sideswipe.

"Also ich finde das alles ja schon so komisch genug, dass ich ein Autobot bin und durch einfaches rätseln versuchen den Stab zu finden, ganz zu schweigen davon, dass der Stab umher wandert, aber bist du dir wirklich sicher?", fragte ich ihn und stand auf.

"Ja!".

Das klang ziemlich sicher, weshalb ich ihm vertraute. "Na dann, sehen wir mal nach, was die anderen machen!", sagte Bee und wir gingen rein.

Optimus und Waveline standen vor den Bildschirmen und betrachteten einige Aufnahmen von Cybertron.

"Waveline, schalt die Brücke an, wir sind alle soweit!", erklang es hinter uns und Knockout und Smokescreen kamen rein gefahren.

Waveline nickte und Sideswipe gab ihm die Koordinaten. Waveline tippte irgendwas ein und aktivierte dann die Brücke, also das Portal.

"Ich bleibe hier und aktiviere die Brücke wenn etwas ist", sagte Sideswipe und Optimus nickte.

Als erstes gingen Waveline und Bee durch das Portal. Dann wurde wieder der Standort gewechselt und Knockout und Smokescreen gingen hindurch. Danach dasselbe mit Drift und Crosshairs und zum Schluss gingen Optimus und ich hindurch.

Als das helle Licht aus meiner Sicht verschwand und ich endlich wieder sehen konnte, erblickte ich als erstes das große KSI Gebäude, welches allerdings total kaputt war, weshalb mehrere Bauarbeiter um den Gebäude standen. Als ich realisierte, dass wir in einer Zivilisation waren, transformierte ich mich sofort und sah mich nach Optimus um. Doch er war nirgends zu sehen.

"Optimus?", fragte ich über die Kommunikation Frequenz und hoffte auf Antwort.

Doch es kam keine.

"Waveline?!", sagte ich dann und kurz darauf erklang seine Stimme.

"Was ist denn?".

"Optimus ist weg!", schrie ich schon fast.

"Du kannst seine Position orten, wenn du alle Signale abschirmst und dich auf erhöhte Signale konzentrierst", erklärte er und ich bekam etwas Panik, da ich erst jetzt bemerkte, dass ich auf einer Straße war und mich mehrere Autos anhupten.

Schnell fuhr ich los und suchte Optimus Signal. Nach einer Weiler fand ich schließlich ein erhöhtes Signal, welches außerhalb der Stadt, an einem Berg war.

Ich fuhr dahin und entdeckte tatsächlich Optimus, doch irgendwas stimmte nicht. Seine eigentlich so schönen blauen Optiken waren violett

Ich fuhr nähr an ihn heran und transformiert mich dann.

"Optimus?", fragte ich vorsichtig und ging auf ihn zu.

"Das ist mein Energon!", sagte er in seiner tiefen Stimme leise, was mir einen Schauer über den Rücken brachte.

"Hey, ist alles......", doch meine Satz wurde unterbrochen, als er plötzlich auf mich zu lief und mich zu Boden schlug. Er kniete sich zu mir und näherte sich meinem Gesicht. Ich atmete schwer und versuchte aus seinem festen Handgriff zu entkommen.

"Sideswipe!, Erdbrücke!", schrie ich schon fast und unter mir öffnete sich das Portal. Ich fiel hindurch, doch so auch Optimus.

Im Quartier rollte ich über den Boden, doch stand sofort wieder auf. Kurz nach mir kam Optimus hervor und lief wieder sofort auf mich zu.

"Sideswipe!, weg da!", rief ich ihm zu als ich auf ihn zu lief. Sideswipe sprang zur Seite und ich rannte raus. Ich hörte das Optimus hinter mir war und dann hatte ich einen Plan. Ich blieb stehen drehte mich zur Seite, stellte Optimus ein Bein sodass er hin fiel und nun auf dem Bauch lag. Schnell setzte ich mich auf ihn und verschrank seine Arme hinter seinem Rücken. Ich versuchte ihn so gut es ging auf dem Boden zu halten, doch lange konnte ich das nicht aushalten.

"Sideswipe!, jetzt könnte ich hilfe gebrauchen!", rief ich und schon kam der silberne Bot zu mir.

Plötzlich kamen aus Sideswipe Kabel, welche sich an Optimus sogen.

"Was machst du?!", fragte ich ihn panisch.

"Ihn in seinen Ruhe Modus bringen", antwortete er und keine Sekunde später hörte Optimus auf sich zu wehren.

"So kann Waveline ihn besser behandeln", erklärte er und ich ging von Optimus runter. Sideswipe zog seine Kabel zurück und kontaktierte die Anderen.

Transformers/ Neue ÄraWo Geschichten leben. Entdecke jetzt