Jetzt oder Nie

720 15 0
                                    

Als wir endlich die Autobots befreit hatten, sind wir zurück zur Kirche gefahren.

Es war mittlerweile Nachts und alle schliefen, doch hatte einen furchtbaren Alptraum.

Traum

"Tod, tod, Alle Tod. Nur wegen dir!", hörte ich eine Stimme. Plötzlich sah ich die Autobots tod vor mir liegen.

"Oh nein!, Drift!, Crosshairs!, Bee!, Hound!", sagte ich doch sie alle reagierten nicht. Weinend drehte ich mich um und sah Optimus, zerstört am Boden liegen. "Nein, Optimus!, steh auf!", schrie ich doch auch von ihm kam keine Reaktion.

Traum Ende

Schwitzend erwachte ich und atmete schwer. Es war noch dunkel und der Mond schien hell am Himmel. Cade lehnte neben mir an der Wand und sah ganz friedlich aus. Ich stand auf und entdeckte Optimus. Er saß auf einer Treppe und sah sich den Mond an. Ich ging zu ihm und setzte mich neben ihn. Ich lehnte mein Kopf gegen ihn.

"Weißt du Elita, ich frage mich oft was passiert wäre wenn jemand anderes die Autobots geführt hätte", sagte Optimus und sah immer noch den Mond an.

"Du bist ein guter Anführer Optimus. Das solltest du niemals in frage stellen. Ohne dich wären wir erst garnicht hier. Du bist Optimus Prime, du bist ein Führer, ein Ritter", sagte ich und nun sah er zu mir.

"Ich dachte das dieser Planet anders wäre, dass er in frieden leben würde

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Ich dachte das dieser Planet anders wäre, dass er in frieden leben würde. Doch scheinbar sind einige von der Menschlichen Rasse genauso wie wir einst. Welche die den Krieg suchen, sowie die Decepticons. Ich kann nicht riskiren das einer von uns nocheinmal sein Leben gibt. Ironhide, Ratchet und Jazz waren meine ältesten Freunde und nun ist mir nur noch Bumblebee geblieben".

"Wir haben Hound, Drift, Crosshairs und jetzt auch Waveline. Sie alle sind unsere Freunde und sie alle kämpfen für das selbe Ziel. Megatron und die Decepticons zu vernichten", machte ich Optimus den Mut.

"Ich habe erlebt wie mutig sie sein können und sie alle akzeptieren dich als unseren Anführer. Ich hab dich leib Optimus. Bis Morgen", sagte ich noch und ging dann.

"Es tut mir leid Elita!".

"Was?!", fragte ich und drehte mich zu Optimus um.

"Ich wusste von Anfang an das du nicht von diesem Planeten bist und ich habe dir nichts gesagt. Ich habe dich belogen. Und troz alle dem sagst du mir, dass du mich lieb hast", sagte Optimus und drehte sich zu mir.

"Du muss dich nicht entschuldigen. Ich meine wo wäre ich jetz ohne dich, ohne die Autobots. Bestimmt würde ich jetzt auf der Couch sitzen und Chips essen, mir irgend ein Film angucken und mich mit meiner Mutter über die neusten Trends unterhalten. Nein, ich sollte dir Danken", sagte ich lächelnd und ging wieder zu Cade.

--**--

Wir waren gerade unterwegs zur Innenstadt, da Waveline Signale von den Decepticons aufgenommen hat. Von Lockdown gab es keine Spur, wir mussten Joyce zur rede stellen.

Transformers/ Neue ÄraWo Geschichten leben. Entdecke jetzt