Izabella

332 9 0
                                    

Wir waren nun also auf dem Weg zu dem Signal von Barricade. Ich saß in Bumblebee, allein, da Optimus sich mit Alec unterhalten wollte. Doch Bee und ich hatten unseren Spaß. Wir hörten laut Musik, gerade hatte Bee das Lied 'I can't drive 55' an und auf ganz laut. Ich merkte das es ihm Spaß machte, da er zwischen durch immerwieder hin und her fuhr.

Dann neigte sich das Lied dem Ende und Bee machte leiser.

"Elita?", fragte er dann vorsichtig.

Ich sah auf.

"Ich habe gehört wie du dich vorhin mit Alec über Sam und Cade unterhalten hast. Und da kam auch meine Erinnerungen wieder. Ich musste die zwei Personen die mir mit am meisten am Spark liegen verlassen. Aber kannst du mir eins versprechen...?", fuhr er dann fort.

"Ja, klar", sagte ich klein laut.

"Bitte verlasse mich, Optimus oder die Autobots nie, dass würde ich nicht verkraften..", erklärte er traurig.

"Ach Bee, ich würde euch niemals verlassen!", antwortete ich und legte eine Hand auf seine Tür.

Dann waren wir da. Bumblebee hielt vor einer verlassenen, kleinen Stadt, dessen Gebäude schon total zerstört waren und zu Ruinen wurden. Alec und ich stiegen aus und betrachteten alles. "Ihr zwei wartet hier, Alec und ich gehen rein und schauen uns mal um", sagte ich und Bee und Optimus blieben in Autoform stehen.

Alec und ich gingen in die Stadt, aber wirklich viel fanden wir nicht. Überall waren große Backsteine und Staub. Da entdeckte ich ein Poster, mit einem Bild von Optimus drauf und unter dem stand 'Enemey'. Ich schüttelt den Kopf.

"Die Autobots würden alles dafür tun, um diesen Planeten den Frieden zu schencken, und jetzt werden sie als Feinde bezeichnet".

Doch Alec reagierte nicht, sondern sah angespannt durch ein kapputes Haus auf eine andere Straßenseite. "Hast du das auch gehört?", fragte er, ohne mich eines Blickes zu würdigen.

Ich ging zu ihm und Kniete mich neben ihn hin. "Was denn?".

"Da waren doch schreie".

Ich sah seinem Blick nach, doch es war nur Schrott zu sehen.

"Ahhh, Nein!!!!!, HILFE!!!", waren ein paar Stimmen zu hören. Alec und ich standen auf und sahen weiter angespannt durch das zerstörte Haus. Da lief ein junges Braun haariges Mädchen mit 4 Jungs im Schlepptau durch unser Blickfeld.

Hinter ihnen schlugen Schüsse auf und zwei Roboter liefen ihnen nach. Sie erinnerten einen etwas an die Kampfläufer aus Star Wars.

"Was meinst du sollen wir ihnen helfen?", fragte Alec mich skeptisch und sah zu mir.

"Los ihnen nach!", sagte ich dann und lief los

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Los ihnen nach!", sagte ich dann und lief los. Ich umgriff mein Schwert fest und sprang mit einer Hand abgestüzt über einen großen Backstein Klumpen.

Transformers/ Neue ÄraWo Geschichten leben. Entdecke jetzt