ᢁ 32

3.4K 321 78
                                    

Taehyung

Wie zwei schüchterne Kleinkinder sitzen wir nebeneinander auf seinem Bett und keiner sagt etwas. Jungkook starrt die ganze Zeit auf seine miteinander verschränkten Hände und kaut auf seiner Unterlippe herum, während ich mich die ganze Zeit planlos in seinem Zimmer umsehe. Hin und wieder öffnet einer von uns den Mund, um etwas zu sagen, wir beide schließen ihn dann aber auch sofort wieder. Wie fängt man so ein Gespräch denn auch an? "Hey, du bist zwar mein bester Freund, aber gegen deine Hand in meiner Hose hätte ich jetzt auch nichts!" Nein, zu plump.

Wie wäre es mit: "Hey, weil ich dachte du vögelst mit deinem Onkel, hab ich gemerkt, dass ich dich liebe, wie wärs?" Auch nicht. Hm, vielleicht "Der Kuss gestern war schön, können wir das wiederholen?" Himmel, wie gern ich das einfach sagen würde. Aber es geht nicht.

"So kann das nicht weitergehen." wollte ich mir eigentlich nur denken, aber es purzelte irgendwie einfach aus meinem Mund und ich sehe Jungkook direkt mit großen Augen an. "Was?" fragt er ungläubig und sieht mich ebenfalls überrascht an. Na wenn ichs jetzt eh schon gesagt habe... "Kooks, so funktioniert das nicht mehr. Wir waren immer ehrlich zueinander und jetzt passiert so eine scheiße. Das muss aufhören." erkläre ich ihm und fahre mir mit beiden Händen durch die Haare. "A-aufhören? Wie meinst du das?" fragt er ein wenig ängstlich und beisst sich fest auf die Unterlippe.

"Na das alles hier, ich kann das nicht mehr." gebe ich zu und Kookie springt direkt vom Bett auf. "Nein! Nein nein nein! Du kannst die Freundschaft nicht beenden!" redet er sich um Kopf und Kragen, während er im Zimmer auf und ab läuft. Wieso denkt er denn jetzt, dass ich die Freundschaft beenden will? Was zur..? "Was? Nein, ich will die Freundschaft doch nicht beenden! Du sollst einfach ehrlich zu mir sein!" widerspreche ich ihm und stehe auf, um ihn am rumtigern zu hindern. Langsam macht er mich damit nämlich verrückt.

"Jetzt bleib doch mal stehen!" packe ich ihn zum dritten Mal heute an den Schultern und schüttle ihn leicht. "Hör auf hier die ganze Zeit so eine Panik zu schieben! Du bist mein bester Freund und das ändert sich auch nicht!" gebe ich ihm zu verstehen, bevor ich seine Arme wieder loslasse und einen Schritt zurücktrete.

━━━━━━━━━

Jungkook

Wie ein Echo schallen seine Worte durch meinen Kopf. Sein bester Freund. Das war mehr als deutlich und es wird niemals mehr als das sein. Er sieht in mir einfach niemanden, mit dem er zusammen sein oder den er lieben kann. Und mit einem Mal bin ich derjenige, der in Taehyung's ewiger Friendzone festsitzt.

"Ich bin müde." Super Jungkook, guter Themenwechsel. "Wir haben fast den ganzen Tag geschlafen, wie kannst du bitte müde sein?" legt Tae seinen Kopf schief und mustert mich verwirrt. "Dann... Man, dann hab ich halt hunger, was weiss ich." Geil, da kann ich mir auch gleich nen Zettel mit "Idiot" auf die Stirn kleben. "Sag das doch gleich! Sollen wir was kochen?" Heiliger Geist, danke! Danke, dass Tae mal wieder nur geradeaus denkt.

Seufzend gehe ich zur Tür und drücke die Klinke runter. "Komm, wir kochen was." "Du kannst nicht kochen Jungkook, oder muss ich dich an die brennende Pfanne erinnern?" gibt Tae schlagfertig zurück und ich kann mir das Lachen nicht verkneifen. Ich hab irgendwann mal versucht, mir morgens Spiegeleier zu braten. Irgendwie ist dann aber ein Küchentuch auf den Herd geraten, während ich im Wohnzimmer war und es fing an zu brennen. Unkoordiniert wie ich war, habe ich die Pfanne panisch am Henkel gegriffen und brennend aus dem Fenster in den Vorgarten geworfen, dabei aber leider fast die Nachbarin getroffen.

"Dann koch du halt." kommt es aus mir und ich öffne die Tür. Bevor ich aber rausgehen kann, legt Tae plötzlich seine Hand auf meine Schulter und ich bleibe stehen. "Beste Freunde für immer?" fragt er lächelnd und hält mir seinen kleinen Finger, genau wie wir es als Kinder immer gemacht haben. Aber es bleibt mir nichts anderes übrig, als meine Gefühle runterzuschlucken und ein schiefes Grinsen aufzusetzen, bevor ich meinen kleinen Finger mit seinem verhake.

"Beste Freunde für immer."

✧══════•❁❀❁•══════✧

✧══════•❁❀❁•══════✧

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

💜

Friendzone ⇴ ᴛᴀᴇᴋᴏᴏᴋ ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt