Ich bin einfach nicht dafür gemacht, auf Teufel komm raus zu lernen und mein Wissen dann in eine Klausur zu ballern. So ist das auch mit den Abschlussprüfungen. Durch das ganze lernen habe ich kaum noch Zeit für Mona. Aber sie ist nicht sauer auf mich, sondern bietet mir an, dass wir zusammen lernen. Auch Milan muss für seine Abschlussprüfungen lernen und es hat sich herausgestellt, dass er auf der gleichen Schule ist wie ich. Also lernen wir alle zusammen. Mona, Peter, Milan und ich. Nach einer Woche habe ich allerdings einen Nervenzusammenbruch und will aufgeben.
"Wenn du jetzt aufgibst, war alles umsonst. Du bist so stark und lass dich verdammt noch mal nicht von so einer scheiß Prüfung runterziehen.", ermutigt Peter mich.
Mit sehr viel Blut, Schweiß und Tränen schaffe ich die Prüfungen und ich bin gar nicht mal schlecht. Das hätte ich niemals ohne Peter, Milan und Mona geschafft. Auch Milan hat seine Prüfungen hinter sich und auch er hat bestanden. Das feiern wir mit einem fetten Eisbecher. Es ist ein sonniger Tag und wir lachen ziemlich viel. Die ganze Anspannung der letzten Wochen ist weg.
Mit Jonas und Elli habe ich keinen Kontakt mehr und auch mit den anderen aus meiner Klasse wechsle ich kein Wort. Diese falschen Menschen können mich mal. Ich habe neue Freunde gefunden. Milan ist wie ein Bruder für mich und Peter ist total cool. Mona steht jetzt auch endlich zu mir.
Mein Leben könnte nicht besser laufen. Ich muss jetzt nur noch diese dämliche Abschlussfeier hinter mich bringen und dann bin ich endlich frei. Elf Jahre Schule waren eindeutig zu viel. Zehn Jahre sind ja schon echt heftig, aber da ich eine Ehrenrunde drehen durfte, war das noch schlimmer. Aber wer hätte gedacht, dass ich durch die Ehrenrunde mein persönliches Glück finden würde? Wenn ich nicht wiederholt hätte, hätte ich Mona nicht wieder getroffen und wir wären nicht zusammen. Trotzdem bin ich froh, wenn ich die Schule zum letzten Mal sehe. Meine Schulzeit war die Hölle und ich bin froh, wenn ich sie nie wieder sehen muss.
DU LIEST GERADE
I love you until I die | LGBTQ
Teen Fiction"Wir waren verdammt nochmal was besonderes!", rufe ich. "Sophie, sei leise, verdammt. Ich hatte Angst.", flüstert sie. "Du hast immer Angst.", sage ich ruhig und lasse meine erste große Liebe stehen. Gerade hat Sophie ihr Leben wieder im Griff, da t...