Mittlerweile ist auch Mona von der Idee begeistert. Den ersten Streit habe also ich gewonnen. Das sehe ich als großen Sieg. Ich habe einen Arzt gefunden, der uns beraten kann, aber keine Befruchtung durchführt. Ich habe direkt einen Termin bei ihm gemacht und Mona kommt natürlich mit. Wir beide sind ziemlich nervös, als wir vor dem Arzt sitzen.
Ich war vorher noch nie beim Frauenarzt und finde das ganze etwas befremdlich. Aber für Mona, mich und unser zukünftiges Baby lasse ich das über mich ergehen.
Ein paar Tage später ruft der Arzt an und bittet uns, so schnell wie möglich vorbeizukommen. Das klingt nicht gut. Mona und ich sind noch nervöser, es wir es vorher schon waren.
"Sie können keine Kinder bekommen.", sagt er zu mir. Für mich bricht eine Welt zusammen. Ich will gar nicht wissen, an was es liegt oder ob es irgendwelche Möglichkeiten gibt. Ich kann keine Kinder bekommen. Warum passiert sowas immer mir? Am liebsten würde ich wegrennen, aber ich bin jetzt erwachsen und muss mich der Situation stellen.
"Und wenn ich das Kind bekommen würde?", fragt Mona mich. In mir steigt wieder ein kleines bisschen Hoffnung auf, die von dem Arzt aber wieder direkt zerstört wird. "In ihrem Alter könnte es leider zu einer Risikoschwangerschaft kommen.", erklärt er Mona. "Außerdem ist nicht gesagt, dass es bei der ersten Befruchtung funktioniert. Selbst wenn Sie die idealen Voraussetzungen hätten, könnte es passieren, dass es erst beim vierten, fünften oder sechsten Versuch funktioniert.", erklärt er.
Jetzt ist auch das letzte bisschen Hoffnung verschwunden. Zuhause liege ich weinend im Bett. Mona kann mich nicht trösten. Selbst unser Schaf kann das nicht, obwohl ich normalerweise immer gute Laune habe, wenn Doktor Scarpetta zum Kuscheln kommt.
Ich gehe die ganze Woche nicht zur Uni und Mona hat sich frei genommen. Nach etwa sechs Tagen geht es mir ein kleines bisschen besser, aber verkraftet habe ich das Ganze immer noch nicht. Das einzige, was unser Glück noch perfekt gemacht hätte, werden wir nie bekommen. Die Menschen pflanzen sich seit tausenden von Jahren fort und gerade bei uns soll das nicht funktionieren. Nach dem Sieg folgt also die große Niederlage. Eigentlich hätte ich es mir denken können, bei mir läuft nie etwas perfekt.
DU LIEST GERADE
I love you until I die | LGBTQ
Teen Fiction"Wir waren verdammt nochmal was besonderes!", rufe ich. "Sophie, sei leise, verdammt. Ich hatte Angst.", flüstert sie. "Du hast immer Angst.", sage ich ruhig und lasse meine erste große Liebe stehen. Gerade hat Sophie ihr Leben wieder im Griff, da t...