3. Mona

2.9K 230 7
                                    

Es ist schon seltsam, wie sehr man jemanden vermissen kann, obwohl man ein Jahr lang fast gar nicht an diese Person gedacht hat. Ich sehe Mona zum ersten Mal seit über einem Jahr und die alten Gefühle sind sofort wieder zurück. Ich hasse diese Gefühle, denn sie sind eigentlich der Grund, warum es mir die ganze Zeit so schlecht ging. Natürlich war ich mit der Gesamtsituation überfordert, aber vor allem mit meinen Gefühlen für Mona. Ich wollte mir einfach nicht eingestehen, dass ich sie liebe. 'Das ist doch krank', habe ich mir immer wieder gesagt.

Mona ist an mir vorbeigelaufen, eigentlich hatte ich gedacht, dass sie mich erkennt, denn so sehr habe ich mich nicht verändert. Gut, ich habe vielleicht etwas abgenommen und meine Haare abrasiert, aber im Großen und Ganzen sehe ich noch genauso aus wie früher. Mir rutscht das Herz in die Hose und dann schlägt es so schnell, dass ich Angst habe, es würde aus meiner Brust springen.

"Was ist los?", fragt Jonas und schaut mich besorgt an. "Nichts.", sage ich schnell und versuche ein fröhliches Gesicht aufzusetzen. Und natürlich - wie sollte es auch anders sein - glaubt er mir nicht. "Hast du jemanden gesehen, den du nicht sehen willst?", fragt Elli. Sie ist zwar meine beste Freundin, aber selbst ihr konnte ich nichts von Mona erzählen. Jonas weiß auch nichts davon, obwohl er mich noch am ehesten verstehen könnte. In der siebten Klasse hat er unheimlich für unseren Sportlehrer geschwärmt und ging daran fast kaputt.

Mona hat mich vor eineinhalb Jahren fast täglich getröstet und zum lachen gebracht. Sie war die einzige Person, mit der ich wirklich reden konnte und sie hat mir unendlich viel bedeutet. Aber ich kann nicht mehr in sie verliebt sein, das darf nicht mehr passieren, aber sie geht mir einfach nicht aus dem Kopf.

Auch in der Klinik habe ich sie vermisst. Jeden Tag wollte ich weg, zu ihr, aber ich wusste nicht einmal wo sie wohnt und ihre Handynummer hatte ich auch nicht. Also war mein Ziel, so schnell wie möglich wieder in die Schule zu gehen. Aber irgendwann habe ich nicht mehr an sie gedacht. Und jetzt habe ich sie also gesehen. Sie hat sich nicht verändert, aber etwas ist anders als sonst. Normalerweise hätte sie mich unauffällig angelächelt. Was ist passiert? Warum hat sie mich nicht einmal beachtet?

"Erde an Sophie, alles okay bei dir?", reißt Jonas mich aus meinen Gedanken. "Alles super.", sage ich knapp. "Du kannst alle täuschen, aber Elli und mich nicht. Was ist los?", fragt er. "Nichts.", sage ich und hoffe, dass er mich in Ruhe lässt.

I love you until I die | LGBTQWo Geschichten leben. Entdecke jetzt