30. Klassenfahrt

1.7K 174 17
                                    

Ich mag keine Klassenfahrten. Bei jeder Klassenfahrt gab es bis jetzt einen riesigen Streit, der die gesamte Stimmung zerstört hat. Aber diese Klassenfahrt könnte sogar ganz cool werden. Ich verstehe mich super mit Jonas und Elli, außerdem kommt Mona als Begleitung mit. Vielleicht können wir uns irgendwie von der Gruppe absetzen und abends etwas zusammen machen. Das einzige, was mir Sorgen bereitet, ist Frau Stark. Die Stimmung ist immernoch ziemlich angespannt und ich habe nicht unbedingt Lust, fünf Tage lang auf sie zu hören. Jonas und Elli zuliebe fahre ich natürlich mit.

Die Fahrt dauert ziemlich lange und ist anstrengend. Jonas, Elli und ich haben ein Abteil für uns, aber irgendwann verteilen sich die Spacken aus unserer Klasse über den ganzen Zug. Sie machen einen wahnsinnigen Lärm und ich wünsche mir, dass ihre Eltern sie besser erzogen hätten. Wie kann man mit sechzehn Jahren so unglaublich laut und oberflächlich sein?

Auch bei der Zimmerverteilung gibt es Stress. Natürlich will Jonas mit uns in ein Zimmer, aber Jungs und Mädchen dürfen nicht in einem Zimmer schlafen. Es könnte ja etwas passieren. Und es ist Frau Stark auch scheißegal, dass Jonas schwul ist, ich lesbisch bin und Elli kein Interesse an einer Beziehung oder Sex hat. Also wird Jonas mit den Jungs in einem Zimmer schlafen müssen, die genau wissen dass er schwul ist und ihn deswegen ärgern. Elli und ich schlafen mit zwei total arroganten und oberflächlichen Ziegen in einem Zimmer. Ich weiß nicht, wen es schlimmer erwischt hat. Jonas, der geärgert wird oder Elli und mich, die mit den zwei möchtegern Models in einem Zimmer sind.

Als wir dann endlich in kleinen Gruppen raus dürfen, um Wien zu erkunden, schimpft Jonas wie ein Rohrspatz und Elli pflichtet ihm bei. Auch ich rege mich total über Frau Stark auf. "Frau Hansen war die einzige, die das Ganze verstanden hat und uns helfen wollte.", sagt Jonas. "Satans Tochter ist so eine Bitch. Wie sie Frau Hansen runter gemacht hat, von wegen: 'Und wenn dann jemand schwanger ist'. Als ob sie das verhindern könnte!", schimpft Elli. "Vor allem kann sie uns ja nicht die ganze Zeit beobachten und jedes Zimmer kontrollieren. Wenn jemand mit jemandem Sex haben will, dann funktioniert das auch, dagegen kann Satans Tochter wirklich gar nichts tun.", ergänze ich. "Vor allem weiß sie doch, dass Jonas schwul ist.", sagt Elli. "Sie kann uns eben einfach nicht leiden, die blöde Kuh.", beschwert sich Jonas. Allerdings wollen wir uns auch nicht von Satans Tochter die Laune verderben lassen, also genießen wir jetzt die Zeit in Wien. Als erstes trinken wir einen Kaffee, wir alle sind süchtig danach. Danach finden wir einen total coolen Secondhandladen, der Klamotten verkauft, die nur Jonas tragen kann, weil sie total bunt und auffällig sind. Wir entdecken auch noch einen kleinen Bücherladen und einen relativ großen Plattenladen. Leider reicht die Zeit nicht mehr und wir müssen zurück, aber beim nächsten Ausflug werden wir auf jeden Fall in den Plattenladen gehen und Jonas will in den Secondhandladen.

Abends sind die zwei arroganten Ziegen in der Stadt und wir können ungestört mit Jonas in unserem Zimmer feiern. Wir dürfen zwar keinen Alkohol auf der Klassenfahrt trinken, aber natürlich hat jeder von uns eine Flasche Jelzin mitgenommen. Wir feiern aber nicht so wie andere. Jonas, Elli und ich trinken, hören Musik, singen wahnsinnig schief und unterhalten uns. Elli ist ein wahnsinniger Ärzte Fan und singt bei fast jedem Lied mit.

"Denn Männer und Frauen sind das nackte Grauen, wie sie sich stundenlang tief in die Augen schauen. Und die Frauen anderen Frauen ihre Männer klauen und die Männer sowieso nur Häuser bauen. Manche Männer lieben Männer, manche Frauen eben Frauen. Da gibt's nichts zu bedauern und nichts zu staunen. Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen. Und die meisten werden sich das niemals trauen!", singen wir zu dritt. Danach haben wir erstmal den Lachflash unseres Lebens. Die arroganten Ziegen kommen die ganze Nacht nicht zurück, wahrscheinlich übernachten sie bei den Jungs, also schläft Jonas bei uns.

Am nächsten Morgen eröffnet uns Frau Stark, dass wir in ein Museum gehen. Das ist bestimmt auf den Mist von Mona gewachsen, da sie uns die Kultur näher bringen will. Frau Stark will wahrscheinlich einfach nur ihre Ruhe haben. Also trotten wir leicht verkatert in dieses verdammte Museum. Jonas, Elli und ich verschwinden erst mal aufs Klo und natürlich hat Elli wieder Gras dabei.

Der Tag im Museum wird so doch ganz schön. Die Gemälde sehen nicht ganz so langweilig aus und wir interpretieren sehr viel in diese Gemälde herein, was Mona natürlich total gut gefällt. Sie merkt nicht, dass wir total high sind. Als wir später zufällig an Mona und Frau Stark vorbeilaufen, können wir ein Gespräch mithören.

"Siehst du, sie sind total begeistert. Ich habe Jonas, Elli und Sophie noch nie so begeistert gesehen. So viel zum Thema, sie interessieren sich nicht für Kunst.", triumphiert Mona. "Ob das wirklich wegen der Kunst ist...", zweifelt Frau Stark. Jonas schaut uns an, dann läuft er auf Frau Stark zu. "Das war ja mal eine mega geile Idee, ich liebe Kunst.", sagt er begeistert. Frau Stark schaut ihn verwirrt an und Mona grinst. Ich lächle sie unauffällig an und ich sehe die Freude in ihren Augen. Das macht mich unglaublich glücklich.

Am Nachmittag dürfen wir wieder alleine in die Stadt. Als erstes gehen wir in den Secondhandladen, auf den Jonas sich wie ein kleines Kind freut. Er probiert die verrücktesten Klamotten an und kauft sich eine pinke Federboa. "Man sieht mir ja so schon an dass ich schwul bin, aber jetzt ist es wirklich gar nicht mehr zu übersehen. Die ist sowas von mega cool!", ruft er begeistert. Elli und ich grinsen uns an. Jonas ist echt crazy. Und dafür lieben wir ihn.

Im Plattenladen drehen wir alle komplett durch. Wir hätten niemals gedacht, dass es noch einen Plattenladen gibt, der so viele Platten von den Doors, Guns N' Roses und Metallica hat. Jonas kauft sich eine Platte von den Doors, ich kaufe mir eine Platte von den Doors und von Metallica und Elli holt sich eine Platte von Nirvana.

Abends gehen wir in einen Club. Dass Frau Stark und Mona auch da sind, stört die anderen ein bisschen. Einerseits ist es verständlich, sie müssen auf uns aufpassen und so weiter, aber ein bisschen auf die Nerven geht es mir auch. Wenn nur Mona da wäre, hätte ich damit kein Problem. Nach einer Weile muss ich aufs Klo und dort treffe ich Mona.

Sie sagt nichts, sie schaut mich einfach nur an. Und dann küsst sie mich. Wir verziehen uns in eine der Kabinen.

Mona zieht mir gerade mein T-Shirt aus, als wir Schritte hören. "Mona? Bist du hier?", fragt Frau Stark. Wir schauen uns panisch an. Vor unserer Kabine bleibt Frau Stark stehen. "Sophie, komm sofort raus.", sagt sie. Fuck, sie hat mich an meinen Chucks erkannt. Fieberhaft überlege ich, was ich machen soll. Jemand geht in die Kabine nebenan und ich ziehe mein T-Shirt wieder an. "Das ist ja echt krank.", ertönt die Stimme von Frau Stark über uns. Wir schauen erschrocken nach oben und sehen ihr triumphierendes Gesicht. "Wir sollten jetzt wieder zurückgehen und die anderen zusammentrommeln. Wenn wir zurück sind, werden wir mit allen darüber reden. Sophie, du kannst schon mal deine Mutter anrufen. Sie soll dich abholen, am besten noch heute Nacht.", sagt sie.

Frau Stark trommelt die gesamte Klasse zusammen. Müde und leicht angetrunken sitzen wir auf dem Boden und hören zu, was Frau Stark uns zu sagen hat. Ich sitze zwischen Jonas und Elli, gegenüber von Mona. Ich suche Monas Blick, aber sie starrt auf den Boden "So Leute, ich muss euch etwas sagen. Wie ihr wisst, sind Beziehungen zwischen Lehrern und Schülern verboten. Unsere liebe Frau Hansen und Sophie haben im Club rumgefummelt. Mal ganz davon abgesehen, dass es für so etwas schönere Orte gibt, als eine Toilette, ist das natürlich ein Verstoß gegen die Regeln. Sophie fährt direkt nach Hause und ich werde den Direktor informieren. Damit wird Frau Hansen wahrscheinlich ihren Job los sein.", erklärt Frau Stark. Alle starren mich an. Verdammt, Warum starren die so? Ich schaue zu Jonas und Elli, sie wenden sich enttäuscht ab.

"Kein Wunder dass du in letzter Zeit so gute Noten hast.", bemerkt Sarah trocken und die anderen nicken zustimmend.

"Das ist doch krank.", sagt Hannah angewidert.

"Wie alt ist sie überhaupt? Vierzig?", flüstert Jannis hämisch.

"Wollt ihr uns nicht zeigen, wie sehr ihr euch liebt? Ihr seht ja ganz passabel aus.", bemerkt Mike.

"Haltet doch alle eure scheiß Fressen! Ihr habt doch gar keine Ahnung!", schreie ich. "Und von Ihnen hätte ich echt mehr erwartet.", sage ich ruhig zu Frau Stark.

I love you until I die | LGBTQWo Geschichten leben. Entdecke jetzt