Vier Jahre sind eine sehr lange Zeit. Ich habe das Fachabi mit viel lernen, noch mehr Kaffee und Rockstar geschafft. Seit zwei Jahren studiere ich Sozialpädagogik, damit ich später in der Mobbingberatung arbeiten kann. Ich will Kindern helfen, die gemobbt werden und sich nicht allein wehren können. Wenn ich an meine eigene Schulzeit zurück denke, dann hätte ich mir auch so jemanden gewünscht.
Mona unterrichtet immernoch an der Grundschule und es macht ihr total Spaß. Am Anfang hatte sie Zweifel, weil sie lieber Teenager unterrichtet hat, was ich absolut nicht verstehen kann. Aber mittlerweile hat sie sich auch an die Kinder gewöhnt und freut sich, ihnen etwas beizubringen. Sie erzählt immer davon, wenn ein Kind etwas Neues gelernt hat und davon total begeistert ist.
Unser Leben ist fast perfekt, das einzige was uns noch fehlt, ist ein eigenes Kind. Aber Mona ist total dagegen. Wir haben also unseren ersten Streit.
"Sophie, ich bin zu alt dafür."
"Ich könnte doch das Kind bekommen."
"Aber wer soll auf das Kind aufpassen?"
"Ich könnte bis zum Mutterschutz studieren und danach zwei Jahre zu Hause bleiben und mich um das Kind kümmern. Dann würde das Kind in die Kita kommen und ich könnte weiter studieren."
"Sophie, du bist noch so jung. Versau dir dein Leben nicht."
"Dieses Kind würde unser Leben perfekt machen. Ich will unbedingt ein Kind haben."
"Ich weiß nicht.."
"Mona, Kinder sind etwas wunderbares."
"Das weiß ich, aber ich habe Angst dass dieses Kind mir auch wieder irgendwie weggenommen wird."
"Wer sollte dir das Kind denn wegnehmen? Wir verstehen uns super und wir werden uns nie trennen."
"Selbst wenn, wie sollen wir das machen?"
"Künstliche Befruchtung?"
"Dafür müssten wir dann aber glaube ich nach Holland."
"Na und? Ist doch cool, dann haben wir gleich ein Urlaub dabei."
"So wirklich überzeugt bin ich davon noch nicht."
"Ich kann mich im Internet informieren und dann können wir nochmal ganz genau darüber reden."
"Mal schauen.."
Ich bin so überzeugt von der Idee, dass ich Mona schnell einen Kuss auf die Stirn gebe und mich sofort informiere. Die nächsten zwei Stunden durchforste ich das gesamte Internet.
DU LIEST GERADE
I love you until I die | LGBTQ
Novela Juvenil"Wir waren verdammt nochmal was besonderes!", rufe ich. "Sophie, sei leise, verdammt. Ich hatte Angst.", flüstert sie. "Du hast immer Angst.", sage ich ruhig und lasse meine erste große Liebe stehen. Gerade hat Sophie ihr Leben wieder im Griff, da t...