Alles ist grau. Diese Stadt regt mich auf. Ich wäre so gerne in Amsterdam. Jonas, Elli und ich haben einmal Schule geschwänzt und sind nach Amsterdam gefahren, das war so schön. Abends sind wir dann nach Hause gekommen und haben meiner Mutter erzählt, wie toll es in der Schule war. Meine Mutter hat sich gefreut dass wir Spaß in der Schule hatten und wir haben uns gefreut, weil wir nicht in der Schule waren und es keinen Ärger gegeben hat. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Lehrer nämlich schon aufgegeben meine Mutter anzurufen, wenn ich mal wieder geschwänzt habe.
Es regnet seit Tagen und ich bin eine Person, die ab dem Herbst noch depressiver wird als sonst. Eigentlich ist meine Jahreszeit der Sommer, obwohl ich dann motze weil es so heiß ist und weil die Klamotten am Körper kleben. Eigentlich passt für mich keine Jahreszeit so richtig, der Sommer ist zu heiß, im Frühjahr töten mich fast die Pollen, im Herbst ist es nass und im Winter ist es kalt.
Unter der Woche rege ich mich tödlich über die Schule auf, dass wir viel zu viele Hausaufgaben bekommen und viel zu viel lernen müssen und am Wochenende würde ich gerne in die Schule gehen, weil ich Zuhause nur Serien schaue und im Bett liege. Ich habe mal wieder eine Lebenskrise. Alles wirkt so sinnlos und nicht mal Jonas kann mich aufmuntern. Nicht dass er es nicht versucht hätte, aber ich bin einfach viel zu deprimiert. Nach einer Weile geben er und Elli es auf. Sie sind mit ihrem Latein am Ende.
Auch meine Mutter versucht mich aufzumuntern. Sie hat wahrscheinlich Angst dass ich mich umbringe oder so. Manchmal habe ich richtige Schuldgefühle ihr gegenüber. Sie hat es sich ja nicht ausgesucht, ein psychisch krankes Kind zu haben. Dafür dass sie vor einem Jahr und eigentlich noch nie so richtig mit mir umgehen konnte, meistert sie das jetzt ganz gut. Sie bringt mir Erdbeeren, die letzten aus dem Garten, auf die meine Geschwister für mich verzichtet haben. Das ist echt süß von ihnen. Aber auch das kann mich nicht aufmuntern, wobei Essen schon immer mehr eine Belohnung für mich war.
Mitten in der Klausurphase habe ich einen Zusammenbruch und lerne einfach nicht mehr. Was soll schon schief gehen? Im Notfall kann ich ja immer noch Kassiererin werden oder Stripperin.
DU LIEST GERADE
I love you until I die | LGBTQ
Teen Fiction"Wir waren verdammt nochmal was besonderes!", rufe ich. "Sophie, sei leise, verdammt. Ich hatte Angst.", flüstert sie. "Du hast immer Angst.", sage ich ruhig und lasse meine erste große Liebe stehen. Gerade hat Sophie ihr Leben wieder im Griff, da t...