18. Klartext

1.5K 192 3
                                    

Ich bin wütend. Ich bin so wütend auf Mona. Was bildet sie sich eigentlich ein? Wenn sie getrunken hat, küsst sie mich und wenn sie nüchtern ist, macht sie einen auf glückliche Familie und ist mit ihrem Mann zusammen, von dem ich ganz genau weiß dass er sie nicht liebt und dass sie ihn nicht liebt. Ich muss das dringend klären, denn ich will nicht zulassen dass Mona total unglücklich wird. Sie ist schon unglücklich, aber sie versteckt es ziemlich gut.

Am nächsten Morgen, dienstags, noch ziemlich verkatert vom letzten Abend mit meinem Bruder, beschließe ich mit ihr zu reden. Sie hat wieder Pausenaufsicht und ich laufe auf sie zu. "Kann ich mit dir reden?", frage ich und mein Herz schlägt mir bis zum Hals. "Was willst du?", fragt sie.

"Du bist unglücklich und das weißt du genauso gut wie ich."

"Was?"

"Jetzt tu nicht so. Ich weiß dass du unglücklich bist. Das merkt man. Du liebst deinen Mann nicht und er liebt dich nicht. Ihr seid nur wegen der Kinder zusammen oder aus Gewohnheit oder einfach nur weil du dir nicht eingestehen willst, dass du auf Frauen stehst."

"Sophie, was soll das?"

"Bei mir hat es auch Ewigkeiten gedauert bis ich mir eingestanden habe, dass ich auf Frauen stehe. Aber so schwer ist das nicht. Du kannst doch nicht behaupten dass zwischen uns nichts war."

"Ich habe gedacht dass wir Freunde wären, nicht mehr und nicht weniger."

"Ich habe dich geküsst und du hast mich geküsst und hättest du mehr getrunken, hätten wir noch mehr gemacht."

"Wir waren Freunde."

"Wir waren verdammt nochmal was besonderes!", rufe ich. "Sophie, sei leise, verdammt. Ich hatte Angst.", flüstert sie "Du hast immer Angst.", sage ich ruhig und lasse meine erste große Liebe stehen. Zuhause schließe ich mich ein und verkrieche mich in meinem Bett.

Jetzt weiß ich also endlich woran ich bin. Sie zieht sich wieder in ihr spießiges Hetero-Leben zurück und ich bleibe auf der Strecke. Mal wieder, aber wie hätte es auch anders laufen sollen? Am Ende bin immer ich die, die leidet.

I love you until I die | LGBTQWo Geschichten leben. Entdecke jetzt