41. Neues Leben

1.2K 167 13
                                    

Unser neues Leben beginnt. Ich bin aus der WG ausgezogen und Mona hat das Haus verkauft. Gemeinsam ziehen wir in ein kleines, gemütliches Haus auf Westerland.

Mona unterrichtet jetzt in einer Grundschule und ich gehe weiter zur Schule, obwohl ich das nie wollte. Aber ich will Sozialpädagogik studieren und dafür braucht man leider das Fachabi. Diese zwei Jahre werde ich schon noch irgendwie überleben. Die Grundschule liegt ganz in der Nähe von meiner Schule und Mona holt mich jeden Tag von der Schule ab und bringt mich hin. Jedes Mal, wenn wir gemeinsam das kleine Haus betreten, bin ich unendlich glücklich. Das liegt auch unter anderem an unserem Schaf, dass wir Doktor Scarpetta genannt haben. Ein Hund war uns zu Mainstream und das Schaf ist wirklich echt süß.

Zu Milan und Peter haben wir immernoch häufig Kontakt. Sie sind nach Hamburg gezogen und wir besuchen uns oft. Wir könnten nicht glücklicher sein. Wir haben zwar alles hinter uns gelassen, aber das hat sich so unglaublich gut angefühlt. Jetzt sind wir frei, niemand kennt uns und wir können nochmal ganz von vorne anfangen, als Mona und Sophie, nicht als Lehrerin und Schülerin, die keine Beziehung haben dürfen.

Auch meine Mutter kommt uns manchmal besuchen. Am Anfang hatte sie Angst vor Doktor Scarpetta, aber mittlerweile liebt sie das treue Schaf.

Kurz nachdem wir umgezogen sind, hat Tom uns zu seiner Hochzeit eingeladen. Wir haben uns unglaublich für Maria und Tom gefreut. Er hat sogar Marias Sohn Leon adoptiert. Nach der Hochzeit lassen die beiden eine weitere Bombe platzen. Maria ist schwanger. Das war das Beste, was Tom passieren konnte und wir freuen uns für diese kleine und perfekte Familie.

Auch bei Anna wird es mittlerweile ernst. Ihr Freund Dennis hat ihr eine Kette geschenkt, auf der ihre beiden Namen eingraviert sind. Das finde ich total süß und ich wünschte, ich hätte sowas mit fünfzehn von jemandem bekommen. Aber Mona und ich legen keinen Wert auf solche Dinge. Für uns zählt nur die Zeit, die wir zusammen verbringen dürfen und die Momente, in denen wir glücklich sind.

Auch meine Mutter wird bald heiraten. Es ist ernst zwischen Hendrik und ihr. Wir alle sind damit einverstanden, weil Hendrik ganz anders ist als unser Vater. Hendrik ist nett und er trägt meine Mutter auf Händen. Wir Kinder freuen uns für sie, weil auch sie dieses Glück verdient hat.

Das alte Leben, Jonas und Elli und meinen Vater habe ich komplett hinter mir gelassen. Das neue Leben zählt und die neuen Erinnerungen und das neue Glück. Manchmal denke ich an die alten Zeiten und werde etwas traurig, aber dann erinnert mich Mona daran, dass wir jetzt frei sind, dass wir zusammen sind und dass die Vergangenheit nicht zählt.

I love you until I die | LGBTQWo Geschichten leben. Entdecke jetzt