Ich sitze jetzt wieder bei Jonas und Elli, was Frau Stark nicht so besonders zu gefallen scheint. Trotzdem lobt sie mich für jede kleine Arbeit und jede richtige Antwort. Das ganze wird langsam gruselig. Wenn sie umher läuft, bleibt sie an meinem Tisch besonders lange stehen. Ich rieche ihr billiges Parfüm und mir ist das so unangenehm.
"Sophie, was will Satans Tochter eigentlich von dir?", fragt Elli in der Pause. "Ich habe keine Ahnung.", sage ich. "Findet ihr das auch so gruselig?", fragt sie. "Natürlich ist das gruselig. Was benutzt sie überhaupt für ein billiges Parfüm? Das riecht ja als würde sie direkt aus dem Puff kommen. Chanel kann sie sich ja wohl nicht leisten.", sagt Jonas und lacht. "Jonas, man lästert nicht über Leute die sich kein Chanel leisten können.", sagt Elli gespielt empört.
Heute ist echt ein schlimmer Tag. Wir haben Satans Tochter ganze vier Stunden lang. Zu allem Überfluss müssen wir noch einen Aufsatz schreiben, auf Englisch. Jonas und Elli verschwinden aufs Klo, vom Trio Infernale bleibe nur ich zurück. Frau Stark setzt sich neben mich. Das ist sehr gruselig. Sie liest sich durch was ich bis jetzt geschrieben habe und instinktiv höre ich auf und schaue sie an. Sie schaut mir tief in die Augen und ich bin sehr verwirrt. Warum um Himmels willen schaut sie mich so an?
"Du bist ja plötzlich richtig gut in Englisch.", sagt sie. "Ist das so schlimm? Ich kann auch gerne wieder schlecht werden.", entgegne ich. Satans Tochter lächelt mich an, ein sehr seltenes und abgrundtief gruseliges Bild entsteht in meinem Kopf.
Nach einer Ewigkeit kommen Jonas und Elli zurück. Satans Tochter verlässt den Platz neben mir und setzt sich an ihr Pult. Von dort aus beobachtet sie uns.
In der Pause laufen wir zum nächsten Supermarkt und holen uns Donuts. "Was hat Satans Tochter eigentlich neben dir zu suchen gehabt?", fragt Jonas, als wir unsere Donuts haben. "Ihr Sackaffen habt mich ja einfach so allein gelassen. Sie hat sich einfach so neben mich gesetzt. Das war verdammt gruselig und sie hat mich angelächelt, das war noch gruseliger!", rufe ich empört. "Ach süße, die steht auf dich. Und verübeln kann man es ihr nicht.", sagt Jonas und prustet los. "Halt die Klappe!", rufe ich und jage ihn bis zur Schule.
DU LIEST GERADE
I love you until I die | LGBTQ
Teen Fiction"Wir waren verdammt nochmal was besonderes!", rufe ich. "Sophie, sei leise, verdammt. Ich hatte Angst.", flüstert sie. "Du hast immer Angst.", sage ich ruhig und lasse meine erste große Liebe stehen. Gerade hat Sophie ihr Leben wieder im Griff, da t...