Englisch ist die Hölle. Ich mag Englisch eigentlich, aber Montags, direkt nach den Ferien ist es die Hölle. "So ihr Lieben, ihr bekommt jetzt eure Arbeit zurück. Sie ist im großen und ganzen gut ausgefallen, außer den üblichen Ausnahmen. Unter der Note steht eure mündliche Note.", erklärt Satans Tochter. Meine Arbeit bekomme ich direkt als erstes. "Sehr gut Sophie, es geschehen noch Zeichen und Wunder.", sagt sie. Ich traue meinen Augen nicht. Eine zwei und mündlich eine eins minus, obwohl ich wirklich nie im Unterricht mitmache.
Während des Unterrichts läuft Frau Stark herum und kontrolliert, ob wir auch brav unsere Aufgaben machen. "Sehr gut, du kannst es doch. Mehr Selbstvertrauen würde dir gut tun.", sagt sie. Ob das ein Lob sein sollte oder ob sie mich verwirren will, ich weiß es nicht. Jedenfalls hat sie es geschafft und mich total verwirrt. Elli schaut mich zweifelnd an. Ich ignoriere sie.
Ich habe mir ab jetzt vorgenommen, mich mehr auf die Schule zu konzentrieren. Mona hin, Elli und Jonas her. Es ist an der Zeit dass ich gut in der Schule werde, denn die Schule ist wichtig für meine Zukunft. Ich möchte studieren, am liebsten Germanistik oder Schauspiel.
Gegen Ende der Stunde müssen wir unsere Blätter abgeben, so benotet Satans Tochter uns. Bloß keine Partnerarbeit, bloß keine Gruppenarbeit, jeder soll stur und für sich alleine arbeiten. Ich bin immer noch total verwirrt und lege ihr mein Blatt aufs Pult. Sie schaut sich die Blätter an und dann schaut sie uns an. "Leute, ich weiß ja dass es die erste Stunde nach den Ferien ist, aber das ist absoluter Bullshit. Die einzige, die die Aufgaben richtig gelöst hat, ist Sophie. Da wird es ein paar fünfen und sechsen geben.", sagt sie trocken.
Als die Doppelstunde vorbei ist und Satans Tochter den Raum verlassen hat, schimpfen alle los. "Das geht gar nicht. Diese Frau spinnt!", ruft Franzi, die eigentlich auch ganz gut in Englisch ist. "Ich hasse sie.", sagt Sarah. "Wie kann man so kalt und fies sein?", fragt Amelie. Ich beteilige mich nicht an diesem Gespräch, weil sie zu mir eigentlich ganz nett war. Das ist komisch, weil sie sonst keine Gelegenheit auslässt, um mich fertig zu machen. "Sophie, was sagst du dazu? Bist du ihr Liebling oder was?", fragt Jannis. "Ich verstehe das nicht. Normalerweise kann sie mich auf den Tod nicht leiden.", antworte ich. "Sieht man ja.", sagt Lara. Ich lasse mich gar nicht erst auf Diskussionen ein, weil mir das viel zu blöd ist.
Am Mittwoch haben wir wieder Englisch und wir bekommen unsere Blätter zurück. Ich habe eine Eins, was mich wundert, weil ich mir sicher war dass ich die ein oder andere Aufgabe falsch habe. "Leute, das war gar nichts. Sophie hat als einzige alle Aufgaben richtig. Dann geht es erst weiter ab einer drei. Englisch ist die verdammte Weltsprache, warum könnt ihr das nicht?", sprudelt es aus Satans Tochter heraus. "Es ist halt nicht jeder so gut wie die tolle Sophie.", sagt Lara. "Ich kann mir vorstellen dass Sophie auch regelmäßig lernt. Selbst wenn sie es nicht tut, hat sie einfach ein Talent für Englisch. Vielleicht solltet ihr alle es in Erwägung ziehen, eventuell mal nach der Schule zwanzig Minuten Englisch zu lernen.", verteidigt sie mich. Lara und ein paar andere verschränken die Arme. Und ich bin genervt. Super, jetzt habe ich nicht nur den Stempel 'Suizidgefährdet', sondern auch den mit 'Lehrerliebling'.
DU LIEST GERADE
I love you until I die | LGBTQ
Підліткова література"Wir waren verdammt nochmal was besonderes!", rufe ich. "Sophie, sei leise, verdammt. Ich hatte Angst.", flüstert sie. "Du hast immer Angst.", sage ich ruhig und lasse meine erste große Liebe stehen. Gerade hat Sophie ihr Leben wieder im Griff, da t...