1. Kapitel

436 15 45
                                    

Ich habe mir überlegt, es mal anders zu machen. Ich werde diesmal öfters einen Sichtwechsel vornehmen (dann steht da z.B. ,,Marvolos Sicht") und in der Ich-Form schreiben, egal welche Sicht es ist. Nur als Vorwarnung. Ach und die Zeiten werde ich auch weglassen. XD
Sagt mir bitte, wie ihr es findet. <3
LG Ilea
______________☆___________

Marvolos Sicht

Ich blinzelte in die Morgensonne hinein und gähnte. Es war früh Morgens, was mir klar machte, wie lange ich geschlafen hatte. ,,Shit!", fluchte ich und sprang auf. Ich war die ganze Zeit im Wohnzimmer meines Onkels geblieben, um auf meinen Brief zu warten. Meinen Brief von Hogwarts. Und jetzt hatte ich das alles verschlafen! ,,Leonor!", rief ich laut, es knallte kurz und ein kleiner, schrulliger Hauself stand vor mir. ,,Master Marvolo, Sir, hat Leonor gerufen. Was kann Leonor für Master Marvolo tun?" Ich rieb mir verschlafen über die Stirn und antwortete:,,Hole die Post, Leonor, aber passe auf, dass du nichts vergisst!" Der Hauself verschwand und ich überließ mich meinen eigenen Gedanken. Die Tür wurde aufgerissen und ein großer, älterer Mann trat ein, dessen silbergrauer Bart in der Dunkelheit des Zimmers schimmerte. ,,Onkel Pasquale!" Ich erhob mich und nickte ihm zu. ,,Marvolo.", antwortete er ebenso sparsam. ,,Ist die Post schon da?" Ich wies auf die Stelle, an der der Hauself gerade wieder auftauchte. ,,Leonor hat die Post geholt, Master!", rief er stolz und ließ die Briefe auf den Teppich fallen. Onkel schlug den Hauself mit der Hand. ,,Wie oft habe ich dir gesagt, du sollst die Post nicht auf den Perserteppich werfen?!" Der Hauself schluchzte los und ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen. Dummer Hauself! Das hatte er nun davon! ,,Leonor wird sich bestrafen gehen, Master! Leonor wird sich die Hände mit Brennnesseln einreiben." Und damit verschwand der Hauself und ich konnte mich der Post widmen. Der Umschlag fiel mir sofort ins Auge und ich hob ihn hoch. ,,Sieh nur, Onkel! Mein Brief!", rief ich mit einem strahlenden Lächeln. Onkel Pasquale nickte nur und brummelte:,,Wenn es nach mir ginge, wärst du nach Durmstrang oder Ilvermorney gegangen...." Ich winkte ungeduldig ab. Diese Diskussion hatten wir schon häufig geführt. Ich wollte nach Hogwarts wie Mum.

Elles Sicht

,,Elladora Ilea Gaunt! Komm sofort runter!", brüllte meine Ziehmum und ich zuckte erschrocken zusammen. Meda grinste frech und meinte:,,Jetzt bekommst du Ärger, Elle!" Ich funkelte sie wütend an und stolperte die Treppen hinunter. Mum stand dort wie ein Racheengel und ich fühlte mich ziemlich unwohl. Sie zog Bellas angefackeltes Zaubertrankbuch hervor und sah mich bitterböse an. ,,Nun, Fräulein?!" Ich sah schuldbewusst zu Boden, innerlich quietschte ich vor Lachen. Es war ihre Schuld gewesen. Blöde Bella. Sie hatte mich ein dummes Schlammblut genannt, dabei wusste ich genau, dass ich keins war! Vermutlich... ,,Ehhh...", stotterte ich und warf Bella einen verstohlenen Blick zu, die mit verschränkten Armen hinter Mum stand und selbstgefällig grinste. ,,Es war aus Versehen?", meinte ich etwas hilflos. In dem Moment schaltete sich Dad ein und legte Mum die Hand auf den Arm. ,,Druella, Liebes, sei nachsichtig. Sie freut sich einfach nur auf Hogwarts und hat nicht aufgepasst." Mum schnaubte, beruhigte sich aber wieder, sodass ich Bella heimlich die Zunge rausstrecken konnte. Diese wurde rot und wollte schon anfangen zu kreischen, doch ich floh kichernd zu Andromeda, die im Türrahmen stand. Erst, als ich neben ihr stand, bemerkte ich, dass sie etwas in der Hand hielt und jubelte laut. ,,Mum! Dad! Unsere Briefe sind da!" Meine Zieheltern drehten sich um und Bella kam, ihre Wut ganz vergessen, eilig zu uns. ,,Gib her!", fauchte sie ihre jüngere Schwester an. Andromeda gab ihr den Brief und verdrehte die Augek in meine Richtung. Ich grinste und nahm mir ebenfalls meinen. Ich war echt froh, dass ich zusammen mit Andromeda in mein erstes Jahr starten würde. Bella war schon dreizehn und somit eine Drittklässlerin. ,,Mum!", quengelte Bella sofort, als sie den Bried geöffnet hatte. ,,Du musst die Einverständniserklärung unterschreiben! Für Hogsmeade!" Mum seufzte ungeduldig und riss ige das Pergament aus der Hand, während ich meinen Brief aufriss. Dabei wechselte ich einen Blick mit Meda und wir lachten beide los. Bella war echt zu kindisch.

Die Erben des Elderstabs ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt